Wegfahrsperre blockiert

Diskutiere Wegfahrsperre blockiert im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, hatte heute folgendes Problem: Bin mit meinem Wagen von der Arbeit gekommen, lief alles einwandfrei. Wollte danach nochmal kurz weg...
D

DTR

Reaktionen
0
Hi,

hatte heute folgendes Problem:

Bin mit meinem Wagen von der Arbeit gekommen, lief alles einwandfrei.

Wollte danach nochmal kurz weg was einkaufen, hintour lief alles 100% wagen auf dem Parkplatz abgeschlossen alles oki.

Komme nach
dem einkauf wieder, per funk aufgeschlossen, sachen eingeladen und denn wollte ich los.

Meistens wart ich bis alle Komtrollleuchten bis auf Batterie aus sind, diesmal auch, nur das auch das gelbe auto mit dem schlüssel blinkte....

Versuch zu starten an und wieder aus, naja mehrfach probiert zündschlüssel raus 5 min gewartet wagen abgeschlossen wieder auf und und und.....

Musste dann jemanden mit Ersatzschlüssel kommen lassen, welcher dann auch funktionierte beim 2. Startversuch.

Also der Ersatzschlüssel geht...jetzt immer noch "gottseidank" :D

Soo kann man den einen schlüssel neu anlernen/codieren ???
Welche möglichkeiten habe ich?
Neuer schlüssel fällig?

Gehen die einfach soo kaputt?

Danke schonmal!

Mfg

13.12.2008
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
K

kaschmidt

Reaktionen
0
Neu anlernen geht mit VCDS. Wäre erstmal die einfachste Möglichkeit.
Kannste den Fehlerspeicher auslesen lassen?
Wenn ja was steht drin?

Könnte wie gesagt am Schlüssel liegen aber auch an der Lesespule.

Robin

Robin

Reaktionen
16
Welches Auto? Bj usw. Anlernen geht wie Karsten sagt, dazu muss aber der WFS Login vorhanden/bekannt sein. Ansonsten bei VAG machen lassen, wird im Schnitt bei 75...120€ liegen.

K

kaschmidt

Reaktionen
0
Passat 3B Bj.1998
1,6L 101PS

;-)

D

DTR

Reaktionen
0
hi,

danke für die vielen Antworten.

aber eine Hohe rechnung bleibt mir erspart......

:wiejetzt: Fahrzeugdaten sind korrekt.... :wiejetzt:

Habe die beiden Schlüssel nochmal genauer unter die Lupe genommen:

Bei meinem alltäglichen Schlüssel waren paar Staub/fusselstücke drinn ganz minimal, mein Ersatzschlüssel hängt nur rum und war blitzeblank

Nach einer Reinigung wurde der schlüssel wieder anerkannt :rofl: Motor Startet :D

:roll: Aber wegen son bissel Dreck gleich den Schlüssel blockieren.....nicht schlecht*lach* :roll:

soo schönen 3. Advent allen;)

MfG

K

kaschmidt

Reaktionen
0
Der Dreck hat aber bestimmt nix mit der Wegfahrsperre zu tun.
Denke mal das du diese Problem demnächst wieder haben wirst ;-)

D

DTR

Reaktionen
0
hmm

das klingt garned beruhigend was ihr da schreibt.

doch mal in die VAG werkstatt fahren?

K

kaschmidt

Reaktionen
0
Schaden wird es wenn dann nur deinem Geldbeutel.

Aber lass ma den Fehlerspeicher auslesen, dann kann man evtl. sehen obs vom Schlüssel oder der Lesespule kommt.

Thema:

Wegfahrsperre blockiert

Schlagworte

passat b6 wegfahrsperre

,

wegfahrsperre deaktivieren beim passat

,

passat b6 wegfahrsperre deaktivieren

,
wegfahrsperre passat b7 probleme
, vw passat wegfahrsperre lässt sich nicht lösen, passat 3bg notschlüssel wegfahrsperre, Wegfahrsperre bei Passat geht immer wieder rein., wegfahrsperre problem vw passart, wegfahrsperre deaktivieren, b5 startprobleme wegfahrsperre, vw passat 5 schlüssel wegfahrsperre, passat b8 wegfahrsperre anlernen, passat 3bg wegfahrsperre deaktivieren, vw passat b7 schlüssel anlernen, wegfahrsperre passat b7 deaktivieren