1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wegfahrsperre aktiviert und deaktiviert sich durch Bremse

Dieses Thema im Forum "B5 Elektrik & Elektronik" wurde erstellt von Rico-Ink, 07.04.2018.

1. #1 07.04.2018
    Rico-Ink

Rico-Ink New Member

Hi Leute, ich hoffe hier hat jemand eine Lösung zu meinem Problem.
    Folgendes spielt sich bei meinen Passat 3B 2,3 V5 Bj.99,
    Sporadisch spinnt die Wegfahrsperre mal.
    Anfangs nicht gerade toll weil ich ewig
    warten musste bis sie aus ging und er wieder startete.
    Seit kurzem habe ich aber bemerkt das ich sie über die Bremse aktivieren und auch deaktiviert kann. Wenn ich mich also ins Auto setzte und trete 2 mal auf die Bremse aktiviert auch die WFS.
    Trete ich wieder auf die Bremse geht sie wieder aus.
    Aber was hat die Bremse mit der WFS zutun dass sich diese Phänomen abspielt.
    Ich war schon bei VW, die sind da aber völlig ratlos und wissen auch nicht was es sein könnte.

Vielleicht hat hier ja jemand das Problem mal gehabt und lehnt eine Lösung.

2. #1 07.04.2018
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!

3. #2 08.04.2018
    Robin

Robin New Member

Re: Wegfahrsperre aktiviert und deaktiviert sich durch Brems

Das ist entweder so "gebaut" oder nen extrem dummer Zufall.

• Über uns

Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

Amazon