Wegfahrsperre aktiviert und deaktiviert sich durch Bremse

Dieses Thema im Forum "B5 Elektrik & Elektronik" wurde erstellt von Rico-Ink, 07.04.2018.

  1. #1 07.04.2018
    Rico-Ink

    Registriert seit:
    07.04.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, ich hoffe hier hat jemand eine Lösung zu meinem Problem.
    Folgendes spielt sich bei meinen Passat 3B 2,3 V5 Bj.99,
    Sporadisch spinnt die Wegfahrsperre mal.
    Anfangs nicht gerade toll weil ich ewig
    warten musste bis sie aus ging und er wieder startete.
    Seit kurzem habe ich aber bemerkt das ich sie über die Bremse aktivieren und auch deaktiviert kann. Wenn ich mich also ins Auto setzte und trete 2 mal auf die Bremse aktiviert auch die WFS.
    Trete ich wieder auf die Bremse geht sie wieder aus.
    Aber was hat die Bremse mit der WFS zutun dass sich diese Phänomen abspielt.
    Ich war schon bei VW, die sind da aber völlig ratlos und wissen auch nicht was es sein könnte.

    Vielleicht hat hier ja jemand das Problem mal gehabt und lehnt eine Lösung.
     
  2. #1 07.04.2018
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
     
  3. #2 08.04.2018
    Robin

    Registriert seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    8.674
    Zustimmungen:
    13
    Re: Wegfahrsperre aktiviert und deaktiviert sich durch Brems

    Das ist entweder so "gebaut" oder nen extrem dummer Zufall.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden