Wechel der Standlichtbirne D2S

Diskutiere Wechel der Standlichtbirne D2S im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich habe vergeblich den Versuch gestartet, die Standlichtbirne (D2S) bei unseren 3bg zu wechseln. firstNachdem ich die Verkleidung...
T

Theo V6

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe vergeblich den Versuch gestartet, die Standlichtbirne (D2S) bei unseren 3bg zu wechseln.
Nachdem ich die Verkleidung entfernt habe und die Abdeckung des Scheinwerfers entnehmen konnte, konnte ich die Birne drehen aber nicht aus der Fassung lösen. Wäre über eine Hilfestellung dankbar, über "suche" bin ich nicht fündig geworden.
Dank vorab :idea:
 
25.02.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Ziehen...is etwas straff..aber geht...

Bei Xenon solltest aber besser den SW ganz ausbauen ;)

Und D2S ist der Xenon Brenner ;)
 
R

Rodriguez

Beiträge
342
Reaktionen
0
also bekommt man den xenonbrenner durch ziehen ausgebaut :confuse: cooool :D
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Neij..det Standlicht Meester..nich die ollen Brenner ;)
 
K

kaschmidt

Beiträge
3.603
Reaktionen
0
Zum Standlichtwechsel beim 3BG (egal ob Xenon oder nich) brauchste nur etwas geschickte Finger. Den Scheinwerfer dazu ausbauen ist nicht nötig.
Und wie Ives schon geschrieben hat mit sanfter Gewalt mal dran ziehen.
 
rennic

rennic

Beiträge
1.462
Reaktionen
0
Kann ich bestätigen. Die Dinger sitzen wie Sau aber mit ein wenig Gewalt gehen sie raus. Ich habe 5 Min gebraucht :)
 
E

ereglili

Beiträge
12
Reaktionen
0
Standlicht Birnen auswechseln?

hallo,
besitze Passat 2001 .Einer von der Standlich Birnen ist hin.Wollte es auswechseln aber komme ich nicht einfach dran .Gibt es ein Trick denn leichter zu wechseln?
 
K

kaschmidt

Beiträge
3.603
Reaktionen
0
Hab das mal hier angehängt.
Beim 3BG ist es egal ob Xenon oder nicht.
 
Thema:

Wechel der Standlichtbirne D2S

Similar threads

Passat04
Antworten
47
Aufrufe
9.163
Basti_3bg_4Motion
B
M
Antworten
13
Aufrufe
2.426
Freakazoid
Freakazoid
Rose
Antworten
1
Aufrufe
1.015
parthumi
P

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon