Wasser im Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "B5 Car HiFi" wurde erstellt von grinch, 10.08.2017.

1. #1 10.08.2017
    grinch

Hallo
    Habe mir vor einem Jahr vorne neue Lautsprecher eingebaut und hinten Lautsprecher nachgerüstet. Alles gut. Vor einem halben Jahr habe ich die AGT
    an allen Türen abgedichtet. Gestern hatte ich nach starkem Regen ein Wasserfleck auf der Einstiegsleiste Beifahrerseite.
    Heute Verkleidung abgemacht und AGT ist dicht. Nur der Lautsprecher war halb nass und es tropfte unten an der LS Befestigungsschraube runter???
    An allen Türen die Verkleidung abgemacht, trocken.
    Wie kommt das Wasser in den Lautsprecher?? Habe ja Adapterringe, sollte es nicht um den LS-Auschnitt drumrum laufen??? Wie kann man den LS trocken halten??
    Gruß der Grinch

2. #1 10.08.2017
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!

3. #2 10.08.2017
    grinch

Adapterringe habe ich geschraubt und nicht genietet. Aber bei den anderen Türen sind die Lautsprecher trocken.

4. #3 12.08.2017
    grinch

Ursache gefunden :)
    Durch die Verschraubung Adapterring > AGT kommt Wasser durch. Das läuft dann runter und durch das Loch für die Lautsprecherbefestigung nach vorne.
    Mit was kann man die Befestigung abdichten? Dichtmasse wie für die AGT oder kann man da Dichtband nehmen? (Fenster oder Sanitär?)
    Gruß
    Der grinch

5. #4 13.08.2017
    grinch

Hallo
    Habe alle Adapterringe mit Dichtmasse abgedichtet und wieder verschraubt.
    Gruß
    Der grinch

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden