Wasser im Kofferraum - 3. Bremsleuchte undicht?

Diskutiere Wasser im Kofferraum - 3. Bremsleuchte undicht? im B7 Karosserie Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Immer wenn ich in der Waschstraße war, läuft mir im Inneren meines VW Passat Variant B7 Wasser in einem kleinen Rinsal firstauf die...
S

Stellvertreter

Reaktionen
0
Immer wenn ich in der Waschstraße war, läuft mir im Inneren meines VW Passat Variant B7 Wasser in einem kleinen Rinsal
auf die Kofferraum-Abdeckung.

Nachdem ein anscheinend langjährig mit Karosserie-Themen erfahrener Mitarbeiter in einem VW-Autohaus den Wagen (von außen) angesehen hat,
meinte er, dass es sich vermutlich um eine undichte dritte Bremsleuchte handele, wie dies häufig bei diesem Modell der Fall sei.

Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, also ebenfalls Wassereintritt im Heck?
Ist es für einen Laien möglich, die Dichtung der 3. Bremsleuchte auszutauschen?

Freue mich über jeden Hinweis.

26.05.2017
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
M

Marcus89

Reaktionen
0
Die dritte Bremsleuchte ist mit einer aufgeklebten Dichtung versehen die es meines Wissens nach nicht einzeln gibt,also entweder neue Leuchte oder mit Karosseriedichtmasse abdichten. Zum Ausbau wird nur ein Plastekeil benötigt

Thema:

Wasser im Kofferraum - 3. Bremsleuchte undicht?

Schlagworte

passat b8 wasser im kofferraum

,

wasser im b7 kofferraum Passat Variante rechte seite

,

passat b8 variant wasser kofferraum

,
wasser im kofferraum b7 passat
, passat variant wasser kofferraum, golf 3 cl wasser im kofferaum forum, wasser im kofferraum Passat b8