Was tun gegen pinkelnde Katzen.

Diskutiere Was tun gegen pinkelnde Katzen. im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Moin Moin Hat jemand eine Idee was man gegen pinkelnde Katzen tuhen kann. Beide Autos sind davon betroffen. Sowohl mein Passat der im Caport...
C

chris2390

Beiträge
98
Reaktionen
0
Moin Moin

Hat jemand eine Idee was man gegen pinkelnde Katzen tuhen kann. Beide Autos sind davon betroffen. Sowohl mein Passat der im Caport steht als auch der Focus der draußen steht. Hauptsächlich betroffen sind die Front
und Heckpartie des Autos, gerade beim öffnen der Heckklappe sehr eklig. Bei beiden Autos haben vorne trotz alledem das ich versuche es gleich wegzuputzen die Chrom-Kühlergrills schon drauf reagiert.
Da ich per Videoaufnahme belegen kann welche Katze das ist habe ich jetzt überlegt dem Besitzer beide Kühlergrills in Rechnung zu stellen. Vor allem der Geruch im Carport ist nicht ganz so toll..
Diese ganzen achso tollen Hilftmittel die es zu kaufen gibt wie Spray und elektronischer Katzenschreck haben nichts gebracht das Tier kommt immer wieder..
Ich habe nichts gegen Tiere solange sie mir nicht andauern in meinen Garten machen..
Gibt es eventuell noch ne möglichkeit den Chrom ärgenwie zu reinigen/behandeln?
 
26.11.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
DonSchoeni

DonSchoeni

Beiträge
485
Reaktionen
0
Die Stellen mit Essig oder Zitrone einreiben, ich übernehme keine Garantie ob es dem Lack schadet!!!
Der Geruch geht mit hochprozentigem Alkohol weg.
Ganz ehrlich was kann der Besitzer dafür das sein Tier dem natürlichen Trieb nach geht??? :?
Soll er es ausschimpfen oder im den Pillemann zunähen?
Es ist ärgerlich aber entweder der Katze das Auto unschmackhaft machen oder sein lassen, wo eine Katze hinpinkelt pisst auch eine andere hin um den Duft des Rivalen zu übertünchen.
 
B

buzztel

Beiträge
1.476
Reaktionen
0
Moin Moin

Hat jemand eine Idee was man gegen pinkelnde Katzen tuhen kann.
Is nicht dein Ernst, oder?
Du musst es wohl mit Auswandern probieren ... ich ärgere mich auch regelmäßig darüber :evil:
Scheint an unserer Gegend zu liegen. :D

BTW ich habe auch noch kein Mittel dagegen gefunden, aber ich hasse die Katzen der Nachbarschaft täglich mehr dafür.
 
C

chris2390

Beiträge
98
Reaktionen
0
Doch das nervt ganz schön, mein Nachbar findet das auch noch lustig wenn der da gegen pinkelt..
 
MircoGT

MircoGT

Beiträge
4.760
Reaktionen
1
ja dann mach dich doch mal einfach beim Anwalt schlau ;)

hast du Kinder? dann lass die doch einfach das nächste mal an seinem Auto mit rohen Eiern fangen spielen am besten wenn die diese übers Auto werfen ;)
 
DonSchoeni

DonSchoeni

Beiträge
485
Reaktionen
0
Ich glaube schon das Kinder und Katzen unterschiedlich zu betrachten sind, eine Katze macht das aus natürlichem Trieb!Hat auch nix mit Erziehung zu tun, es kann auch nicht nur eine Katze/Kater sein sondern mehrere!
 
C

Confuso

Beiträge
453
Reaktionen
0
Re: AW: Was tun gegen pinkelnde Katzen.

Lebendfalle und dann...:D
 
MircoGT

MircoGT

Beiträge
4.760
Reaktionen
1
oder so darf nur keiner mitbekommen sonst ist man wegen Tierquälerei dran ;)
 
C

chris2390

Beiträge
98
Reaktionen
0
Nein Kinder habe ich noch nicht, Ja es ist nur der eine Kater der hat das ganze Gebiet für sich draußen, da kommt keine andere..
Ich glaube er selber würde das sicherlich auch nicht lustig finden wenn ihm jemand gegen seinen BMW pinkelt.. aber der steht ja immer Katzen sicher...
 
DonSchoeni

DonSchoeni

Beiträge
485
Reaktionen
0
Dann solltest du nicht an den falschen Katzenfreund geraten denn ich würde das nicht tolerieren :twisted:
 
MircoGT

MircoGT

Beiträge
4.760
Reaktionen
1
ich bin immer noch der Meinung sein Haustier seine Verantwortung ist ja bei Hunden nicht anders deswegen gibt es ja Versicherungen für solche Tiere
 
C

chris2390

Beiträge
98
Reaktionen
0
Wie gesagt gegen Katzen und Tiere selber habe ich nichts, habe ja ansonsten auch nen ganzen Zoo hier rumstehen.. Aber alles nur welche ohne Fell...
 
C

Confuso

Beiträge
453
Reaktionen
0
Re: AW: Was tun gegen pinkelnde Katzen.

Um auch etwas sinnvolles beizutragen...

Ein Hund wirkt da Wunder, oder Zweige.

Zweige mit Stachel um das Auto und die so lange liegen lassen bis die Katze den Platz vergisst.
Bitte nur solche Zweige wählen, die nicht verletzen können, also keine Rosen oder Brombeeren. Berberitze, Lärche, Weißdorn bietet sich an.;)
 
C

chris2390

Beiträge
98
Reaktionen
0
Nen Hund wollten wir schon immer haben, geht aber leider nicht wegen ner Allergie gegen Tierhaare und nen Hund im Zwinger finde ich nicht toll...
Das mit den zweigen kann ich ja mal ausprobieren... Erstmal werde ich mit ihm morgen nochmal nen Gespräch suchen...
 
S

serial

Beiträge
1.523
Reaktionen
0
Ich wäre ja auch für ne Lebendfalle. Wenn du das Tier dann hast, bringst es wieder zum Nachbar oder eben woanders hin. Sei da Kreativ.
Das mit den Zweigen finde ich auch ne gute Idee, besser als Nagelbretter. Aber ich würde ruhig was Spitzes nehmen. Ich meine wenn die Viecher irgendwo rumstreunern können die auch mal an nen Rosenbusch vorbei gehen. Immerhin haben die Fell und das kann was ab.
Nicht zu empfehlen wäre Streusalz ;) das suboptimal für die Pfoten.



MfG Basti
 
B

Bacardifan86

Beiträge
1.486
Reaktionen
0
Das mit den Zweigen ums Auto könnt ihr vergessen.Ich hab selbst 2 Katzen und aus dem Stand auf die Küche ist kein ding.Dabei auch 50cm von der Küche entfernt.Das bringt nichts.

Was du eventuell machen könntest ist jemanden Fragen,der einen Hund hat.Am besten einen mit langem Fell.Dann eine Tüte nehmen und dort die Haare rein.Löcher in die Tüte und ans Auto damit.Wenn der Kater angst vor Hunden hat,kann der Geruch auch eventuell reichen.

Alternativ probier es mal mit Katzengras.Das fressen die Relativ gerne.Stellst du etwas vom Auto entfernt weg.Mit nem Karton,der innen drin weich ist.Quasi als neuen Schlafplatz für den Kater.

Würde mich aber auch beim Anwalt erkundigen.Da es Versicherungen für Hunde gibt,gibt es sicherlich auch welche für Katzen.Soll er sich eine holen und die dann den Schaden zahlen lassen.Alternativ seine Hapftpflicht.
 
eq72

eq72

Beiträge
120
Reaktionen
0
Erstmal werde ich mit ihm morgen nochmal nen Gespräch suchen...
... hmmm, da wird der Besitzer sich hinstellen und einfach nur sagen, "ja mein Gott, was soll ich machen, ist ja ein natürliches Verhalten des Tieres" (wie oben schon erwähnt wurde)
Das hilft einem aber nicht weiter, ich bin bekennend kein Tierfreund. Nicht falsch verstehen, ich quäle keine Tiere und auch sonst sind sie mir egal, ABER verdammt nochmal mir geht das auch gehörig auf den Geist.
Auch ich kenne das Problem mit den Markierungsspuren und den dazugehörigen Gerüchen. Ich habe mir dann mal bei DM Drogerie diese Brise Duftspender mit Bewegungssensor geholt. Habe diese unten geöffnet das ich Luftdruckdosen rein bekomme. Da ich die beiden Stellen kannte wo der Kater immer wieder sein Revier markiert hat, habe ich dort die beiden Geräte aufgestellt.
Es hat ein Stückchen gedauert, und erst nachdem ich den "Sensor" auf Sensibel gestellt habe konnte ich dann auch teilweise Erfolge sehen :D
Ob es wirklich an den Dingern lag kann ich nicht 100% beurteilen zumindest hatte ich letztes Jahr keine Spur mehr am Auto. Ich habe aber auch den Kater sehr lange nicht mehr gesehen.

Alles in allem gibt es kein wirklich effektives Mittel, leider .....

Nicht für Ungut

LG Rico
 
proco

proco

Beiträge
75
Reaktionen
0
Ganz ehrlich was kann der Besitzer dafür das sein Tier dem natürlichen Trieb nach geht??? :?
Dafür sorgen, dass andere Menschen nicht geschädigt werden? Ich muss als Hundehalter auch aufpassen, dass mein Hund nicht auf irgendwo hinkackt und sogar Steuern zahlen, warum haben da Katzenhalter eine Sonderstellung???

Ich mag keine Katzen und mein Nachbarn meinte auch, er müsse sein Vieh ewig in unseren Garten laufen lassen. Jetzt ist es ein Stubentier geworden :roll:
 
proco

proco

Beiträge
75
Reaktionen
0
Re: AW: Was tun gegen pinkelnde Katzen.

Hätte ich irgendwann auch gemacht und das Tier dann irgendwo ausgesetzt, wer nicht hören will, muss fühlen.

Dann solltest du nicht an den falschen Katzenfreund geraten denn ich würde das nicht tolerieren :twisted:
Dann sorg dafür, dass dein Tier nicht in fremde Gärten geht.
 
Christoph

Christoph

Beiträge
952
Reaktionen
0
Re: AW: Was tun gegen pinkelnde Katzen.

Versuch mal Pfefferminze in der Naehe des Carports zupflanzen. Meine Katze mag den Geruch ueberhaupt nicht.
 
Thema:

Was tun gegen pinkelnde Katzen.

Similar threads

Honk
Antworten
7
Aufrufe
1.835
-sebu-
S
C
Antworten
10
Aufrufe
1.299
SieMone
S
B7 Cruiser
Antworten
3
Aufrufe
1.230
Passat Variant R36
Passat Variant R36
M
Antworten
29
Aufrufe
1.876
3C-Mardertoilette
3

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon