Was sollte/kann man in Gera machen/besuchen?

Diskutiere Was sollte/kann man in Gera machen/besuchen? im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo.... Ich fahre am Freitag nach Gera mit meiner Anvertrauten. Wir haben dort einen Kurzurlaub geschenkt bekommen ,der bis Sonntag dauern...
Beam

Beam

Beiträge
87
Reaktionen
0
Hallo....

Ich fahre am Freitag nach Gera mit meiner Anvertrauten. Wir haben dort einen Kurzurlaub geschenkt bekommen ,der bis Sonntag dauern wird.Nun zu
meiner Frage:Was kann ich in Gera besuchen?

Erledigen wollen wir folgende Punkte:

*Abendessen (Bitte nur Restaurants die Ihr selber wieder besuchen würdet)
*Sightseeing (Bitte nur leichte Kost,nix mit viel laufen(Schlösser,Kirchen,Parks,Einkaufsstraßen ......))
*Einkaufszentren mit Möbelabteilungen(Babyzimmer vorrangig(Babyone zB))
*
*
*
Für Samstag Abend hab ich dann auch schon was, da würde ich nach Dresden düsen.
Allerdings bräuchte ich dann da wiederum ein Lokal für mein leibliches Wohl am Abend.


Vielen Dank erstmal bis hierhin....

Grüße.......
 
20.07.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
S

serial

Beiträge
1.523
Reaktionen
0
Hallo,

wenn du in ein, in meinen Augen sehr gutes Resaurant gehen willst in DD, kann ich dir das Tarsius emfehlen. Is zwar in Heidenau, aber dass is ja unweit von Dresden.
War dort schon ehrfach mit der Freundin und hab es auch schon Bekannten empfohlen, die durchweg begeistert waren. Am besten fand ich bis jetzt die Seychellen...

MfG Basti
 
B

Blue-Passat

Beiträge
1.084
Reaktionen
1
Gera hat eine sehr große UCI Kinowelt... Und mein Kollege war gestern und meinte Transformers 3 war genial :top:
 
B

blueman

Beiträge
773
Reaktionen
0
Also.,
in Gera gibt`s nicht wirklich viel zu sehen...
Wenn Du ein wenig rumschlendern willst,kann ich Dir den Hofwiesenpark empfehlen (Buga-Projekt).
Einkaufen gibt die Gera`er Arcaden,Möbel ist Rieger direkt an der Autobahn...
mehr kann ich Dir als Jenenser nicht helfen. ;)
 
stilsicher

stilsicher

Beiträge
4.727
Reaktionen
0
...eben...am besten gleich einen Tagesausflug in´s praktisch benachbarte Jena oder nach Weimar...nichts gegen Gera, aber Jena und Weimar sind einfach viel hübscher und spannender! :top:
 
stilsicher

stilsicher

Beiträge
4.727
Reaktionen
0
Gern...sein Urlaub soll ja schließlich auch Spass machen und nicht sinnfrei in einer langweiligen, grauen Betonwüste versumpfen... :D
Ich habe ja immerhin auch mal vier Jahre in Jena gelebt und studiert, darum kenne ich sowohl Gera als auch Jena/Weimar ganz gut.

P.S.: Mein Name schreibt sich übrigens noch immer mit "K"...das Du das auch immer wieder vergisst... :evil: ;)
 
B

blueman

Beiträge
773
Reaktionen
0
Gern...sein Urlaub soll ja schließlich auch Spass machen und nicht sinnfrei in einer langweiligen, grauen Betonwüste versumpfen... :D
Ich habe ja immerhin auch mal vier Jahre in Jena gelebt und studiert, darum kenne ich sowohl Gera als auch Jena/Weimar ganz gut.

P.S.: Mein Name schreibt sich übrigens noch immer mit "K"...das Du das auch immer wieder vergisst... :evil: ;)
ich versuch`s mir zu merken :lol:
Aha,da kannste ja aus dem Nähkästchen plaudern... :) das haste bis jetzt (mir) verheimlicht.
 
stilsicher

stilsicher

Beiträge
4.727
Reaktionen
0
Nö...das haste nur ebenfalls vergessen...Dein Hirn ist ein Sieb, oder? :lol: :p
War von ´98 bis ´02 in Jena und habe da Psychologie und Soziologie studiert, zwischendrin noch als Cocktail-Barkeeper im damals angesagtesten Schuppen der Stadt gearbeitet und viele jazzige Jamsessions, öffentliche Partys und einige sehr interessante (auch eigene) Kunstausstellungen organisiert...
 
Beam

Beam

Beiträge
87
Reaktionen
0
Hallo...

Na das macht mir echt Angst. Es muß doch was zu erleben sein in Gera.
Okay ich werd mich mit dem Gedanken anfreunden und am Sonntag nach Jena/Weimar fahren.Da ich sowieso am Sonntag auf dem Rückweg nach Apolda muß.
Aber wenigstens den Samstag muß ich doch irgendwie rumbekommen. Falls keine Geheimtips eurerseits mehr kommen , werde ich einfach die Angebote der Internetseite von Gera wahrnehmen.

Vielen Dank erstmal bis hierher an alle......

Gruß......
 
stilsicher

stilsicher

Beiträge
4.727
Reaktionen
0
Dann mach´ am Sonntag eben einfach erstmal einen kleinen Stadtbummel durch Jena, fahre dann auf der wirklich malerischen Landstraße über Kapellendorf nach Apolda und dann in Richtung Weimar...das allein macht schon Sinn und erzeugt auch definitiv ganz viel Fahrspass... :)
 
B

blueman

Beiträge
773
Reaktionen
0
@stilsicher
vielen Dank der Herr. :x
Mark , :p ,der Insider!
welche Location soll das gewesen sein?
 
stilsicher

stilsicher

Beiträge
4.727
Reaktionen
0
Du meinst meinen Barkeeperjob?
Natürlich die Kleine Quelle bzw. Klimabar direkt am Johannestor...gibt´s aber schon länger nicht mehr. (Pachtvertrag ausgelaufen, "warmer Abriss") Vorher hab ich auch noch´n bisschen im Bohéme in der Wagnergasse gemixt... ;)
 
Beam

Beam

Beiträge
87
Reaktionen
0
Hallo..

Bitte das nächste mal eindringlicher vor Gera warnen. Es gibt ja wirklich nicht viel zu sehen und erleben.Stadtbummel hat ca 30 min gedauert und dann hatten wir alles durch.Also kurzer Hand ab nach Dresden und siehe da:Traumhaft und von den Geschäften und der Auswahl überwältigend.
Zwar noch nicht mit Berlin zu vergleichen jedoch auch sehr schön.Die Altstadt und das Kaufhaus ,der Hafen und die Cafe°s wirklich zu empfehlen.Den Rückweg dann noch mit einem Bummel in Chemnitz verbunden und zum Abendbrot dann schön zum Mexicaner in der Leipziger Str.108.Welcher wiederum auch zu empfehlen ist.
Morgen dann den Kurzurlaub mit Jena und Apolda abschließen und entspannt den Heimweg antreten.

Vielen Dank an alle .....

Gruß...Sven
 
B

blueman

Beiträge
773
Reaktionen
0
Hallo..
Bitte das nächste mal eindringlicher vor Gera warnen. Es gibt ja wirklich nicht viel zu sehen und erleben.Stadtbummel hat ca 30 min gedauert und dann hatten wir alles durch.
Tja,viel haben wir Dir ja auch nicht zur Hand gegeben...
Morgen dann den Kurzurlaub mit Jena und Apolda abschließen und entspannt den Heimweg antreten.
Vielen Dank an alle .....Gruß Sven
Und wie war der Rest?
Bitte bitte
 
Beam

Beam

Beiträge
87
Reaktionen
0
Hallo....

Also wir waren dann am Sonntag wie bekannt noch in Jena. Da sind wir auf dem stattfindenen Töpfermarkt gewesen, was auch mal ganz lustig ist.Desweiteren waren wir noch auf der Ausichtsplattform die ca 125,5m hoch ist.Jene wurde uns empfohlen als was ganz tolles. Ich sag mal so:Ist schön. Aber ich habe Baustellen die sind höher gelegen.
Also ab nach Apolda über die "wunderschöne Straße" durch Kapellendorf.
Naja da noch was abgeholt und ab nach Hause.
Fazit: Kann mal machen , muß man aber nicht oft machen.

Highlight war jedenfalls auf dem Weg nach Dresden am Sonnabend, der Käfer der so tief ist von den Sourkrouts.

Danke an alle ....

Gruß......Sven
 
stilsicher

stilsicher

Beiträge
4.727
Reaktionen
0
...in Jena. Da sind wir auf dem stattfindenen Töpfermarkt gewesen...
...über die "wunderschöne Straße" durch Kapellendorf...
...da noch was abgeholt...
Ihr habt aber nicht zufällig auf dem Töpfermarkt etwas Schönes gefunden und dann später etwas Ähnliches in Kapellendorf abgeholt? :?
Dann hättet Ihr nämlich mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit bei meiner Schwägerin gekauft...aber das wäre ein zu großer Zufall, oder doch nicht? :shock:
 
Beam

Beam

Beiträge
87
Reaktionen
0
Hallo..

Also in Jena haben wir nix gekauft auf dem Töpfermarkt. Jedoch in Apolda dann einen gebrauchten Schrank gekauft um unser Schlafzimmer zu vervollständigen.
Der Schrank ist von Jana und Thomas falls das hilft.
Zufällich hatte der Besitzer auch ein Passat 3c Variant, ich erzählte kurz mit Ihm übers Forum und VCDS . Nachdem ich dann daraufhin wies das es kein Passat ohne Fehler im Speicher gibt, durfte ich auch gleich mal auslesen.Aber das ist jetzt zuviel OT.

Also Gruß........
 
L

LessIsMore

Beiträge
7.269
Reaktionen
0
hier im Off-Topic darfste OT reden soviel du willst...

mach nur weiter
 
Thema:

Was sollte/kann man in Gera machen/besuchen?

Schlagworte

gera was kann man machen

Similar threads

M
Antworten
31
Aufrufe
3.915
Honk
Honk
B
Antworten
2
Aufrufe
587
LessIsMore
L
T
Antworten
5
Aufrufe
803
Tobi1974
T
M
Antworten
6
Aufrufe
523
stilsicher
stilsicher
Claudius
Antworten
16
Aufrufe
1.357
Matthias
Matthias

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon