was kann der bordcomputer (mfa)

Diskutiere was kann der bordcomputer (mfa) im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo wolte mal wissen was firstder bc ( mfa ) beim passat 3bg 2004 kann. aldo welche funktionen er hat
C

carobauer

Reaktionen
0
hallo wolte mal wissen was
der bc ( mfa ) beim passat 3bg 2004 kann. aldo welche funktionen er hat

07.09.2008
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Verbrauch, Fahrtzeit,Aussentemperatur...fertig...

Die große MFA kann noch "Tür-Offen" und paar Fehlermeldungen...

A

Anonymous

Gast
Ein Blick ins Bordbuch hilft da wohl weiter! :eek:hmygod:

Odda hasse noch keins?

F

falo

Reaktionen
0
Meine MFA kann:

Reichweite in km
gefahrene km
Ø Geschwindigkeit im km/h
Fahrzeit in h + min
aktueller/momentaner Verbrauch in l/km (im Stand in l/h)
Ø Verbrauch pro 100km (im Stand in l/h)

Im "Programm 1" werden die Daten automatisch nach 2 Stunden gelöscht. Im "Programm 2" nie bzw. manuell.

Desweiteren, wie @Freakazoid schon geschrieben hat, zeigt die MFA noch Fehlermeldungen und Füllstände an.

K

kaschmidt

Reaktionen
0
@Rocket_77: Das Kufatec Teil funktioniert aber nur bei Fahrzeugen mit 3Leiterbus. Bei Can Steuerung der Komibinstruments (war bei meinem 04er) funktioniert das Teil nicht :-(

Rocket_77

Rocket_77

Reaktionen
0
War ja nur so als zusatz für die die mitlesen gedacht das das nur bis 2003 geht ist ja auf der seite ersichtlich.

K

kaschmidt

Reaktionen
0
ok, hab jetzt nicht auf der HP nachgesehen.
Das letzte mal wo ich geguckt hatte stand es noch nicht dabei ;-)

Nix für ungut :)

F

falo

Reaktionen
0
Aber bei besten Willen ned für den Preis :flop: Steht das Komma evtl. eine Stelle zuweit rechts :confuse: :D

Rocket_77

Rocket_77

Reaktionen
0
Du hast am rechten hebel wo auch scheibenwischer und son zeugs bediendt werden wollen an der unterseite noch eine taste die drückst du wenn du von 1 auf 2 willst oder umgekehrt.

Was vielleicht auch einige nicht wissen wer nen großes FIS hat der hält einfach am rechten hebel eine von beiden tasten gedrückt und dann wechselt die Anzeige und da steht dann so sachen wie

Hauptmenü
-------------
1 MFA
2 FZG.- STATUS
3 NAVIGATION
4 DISPLAY AUS ,

Funktion :
-------------
1 zurück zur normalen Anzeige
2 Abrufen verschiedener vorkommnisse wie z.B. Bremsen prüfen oder ÖL und und und
3 Navigation aktivieren oder ausschalten
4 wem das display stört kann dies hier abschalten

nur für dies noch nicht wußten wenn wir schon bei der MFA sind........................

U

UHT

Reaktionen
0
Meine kann noch Restkilometer anzeigen.

Rocket_77

Rocket_77

Reaktionen
0
jup wenn du lange drugst dann is alles weg................

Groesch

Groesch

Reaktionen
0
:idea: AH. Gut danke da weiß ich jetzt bescheid wie das geht.

U

UHT

Reaktionen
0
Tatsache ..

das stand vorher bestimmt noch nicht da :D

Rob 131

Rob 131

Reaktionen
0
Hallo,

nochmal eine Frage zu diesem Thema :roll:

die MFA beim Kombiinstrument 3B0 920 827 A , is ja das kleine, hat RKM, Temperatur, und Verbrauch oder? Was vergessen????

Ist da der Verbrau für den durchschnittlichen oder momentanen angezeigt??

Ich habe bei mir das Kombi mit nix drin und das soll raus :D

die Kombii. mit großem Check Packet sind ja fast nicht zu bezahlen.. .das is es in der Nachrüstung net wert :evil:

Vielen Dank schonmal...

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Es werden beide Verbräuche angezeigt...also Momentan und Durchschnitt...

Die RKM wirste wohl erst freischalten lassen müssen...meines wissens hatten sowas nur die V6 Modelle...

Und ohne Navi ist die Große MFA auch eigentlich Sinnlos...

Thema:

was kann der bordcomputer (mfa)

Schlagworte

Passat 3bg bordcomputer

,

mfa bei passat

,

passat 3bg mfa auf 2 umschalten

,
passat 3bg mfa zusatzdaten
, passat 3bg geheimmenü mfa, 3bg boardcomputer, passat 3bg versteckte funktionen, passat 3bg mfa status, Passat 3bg mfa Program 2, passat b6 mfa tricks, passat mfa umschalten 3bg, passat 3c versteckte funktionen freischalten, vw passat 3bg geheimmenü, vw passat 2008 mfa tricks