Was haltet ihr von diesen Motoren? 5VTurbo und 130PS TDI

Diskutiere Was haltet ihr von diesen Motoren? 5VTurbo und 130PS TDI im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ich würde in dem Fall auf das Scheckheft vertrauen... Und warum hat dann z.B. Christian mit seinem 2001er AVF kein Longlife gehabt?
  • Was haltet ihr von diesen Motoren? 5VTurbo und 130PS TDI Beitrag #21
Tom

Tom

Buhl schrieb:
Hab den selben Motor wie Du Tom, nur EZ 07.2003. Im Scheckheft steht allgemein bei 90.000 km Zahnriemenwechsel, unser

Schrauberprofi Schorni sagt 120.000 km.

Was stimmt :confuse:
Ich würde in dem Fall auf das Scheckheft vertrauen...

Scatha schrieb:
Nur mal so zur Aufklärung:

Ab KW25/99 hatte alle Passat bis auf die Pumpe-Düse Modelle Longlife Service ab Werk.
Pumpe-Düse hat Longlife erst mit Modelljahr 2002 erhalten.

Gruß,
Morton
Und warum hat dann z.B. Christian mit seinem 2001er AVF kein Longlife gehabt?

• Was haltet ihr von diesen Motoren? 5VTurbo und 130PS TDI Beitrag #22
A

Anonymous

Gast
Testedit

• Was haltet ihr von diesen Motoren? 5VTurbo und 130PS TDI Beitrag #23
Tom

Tom

:eek:hmygod: *patch*
Jaja, wer lesen kann... :eek:

• Was haltet ihr von diesen Motoren? 5VTurbo und 130PS TDI Beitrag #24
S

SportKombi

Hallo, bin zwar spät an. Aber bei meinem 2001er 130PS TDI wurde der Zahnriemen gewechslt, zum einen bei 90.000km. Aber zu meinem Unglück, ohne Wasserpumpen-Wechsel. Also unbedingt auch darauf achten. Ich habe ihn mit 96tkm gekauft, und natürlich nur nach Zahnriemenwechsel gefragt. Und diese Inspektion wurde bei einer Vertragswerkstatt durchgeführt.. Und jedem dem ich das erzählt habe, hat sofort gesagt: Wasserpumpe hält nur Zahnriemenlebensdauer.. Naja, die Wasserpumpe hielt also bis 104.000km. Jetzt bin ich schlauer, und um 240€ ärmer..(ein Bekannter hat mir einen guten preis gemacht)

Thema:

Was haltet ihr von diesen Motoren? 5VTurbo und 130PS TDI

Was haltet ihr von diesen Motoren? 5VTurbo und 130PS TDI - Ähnliche Themen

Welchen Motor ?: Hallo Passatgemeinde, ich bin kurz davor mir einen Passat zuzulegen. Ich bin nach einiger Suche soweit mir einen Passat zuzulegen, bin nur am...
105KW 2.0 TDI: Hallo zusammen, gibt es einen 105 KW 2.0 TDI. Hab jetzt auf der Suche nach nem "neuen" öfter schon die Angaben 143PS / 105KW gelesen. Was hat es...
Kaufentscheidung TDI oder Benziner: Hallo an alle, habe einfach nur ein Paar Fragen an erfahrene 3BG Fahrer. Da mein jetziger Wagen für unsere Familie nicht mehr ausreicht, bin ich...
Tokyo Motor Show 2011 – Weltpremiere des Cross Coupés: Das Coupé unter den kompakten SUVs: Weltpremiere des Cross Coupés in Tokyo Progressiv: Crossover-Studie mit innovativem Allrad- und...
3BG TDI 130PS: Vibrieren des Motors im Leerlauf ...: ... bei meinem 3BG vibriert im Leerlauf der Motor recht stark - der 130PS-TDI war noch nie leise, aber nun hört man im Leerlauf Geräusche, die...
Oben