Was für Material ist das und wie heißt dieses teil ?

Diskutiere Was für Material ist das und wie heißt dieses teil ? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, weiß wer aus was für Material die Anschlüße sind da wo die Schläuche drauf sind, also die Röhrchen. Kann man die event. Löten oder...
  • Was für Material ist das und wie heißt dieses teil ? Beitrag #1
big-mo

big-mo

Hallo,

weiß wer aus was für Material die Anschlüße sind da wo die Schläuche drauf sind, also die Röhrchen.
Kann man die event. Löten oder Schweißen.
Meins ist durchgescheuert und da fliest Kraftstoff aus. :cry:

Neuen Deckel gibts beim :) nicht und die ganze einheit Teuer.
Wie kann ich das Leck abdichten, bin für jede Idee dankbar.
Und wie heißt das Teil eigenlich ?

400_3132386537393731.jpg

• Was für Material ist das und wie heißt dieses teil ?

Anzeige

• Was für Material ist das und wie heißt dieses teil ? Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Das Teil heißt Diesel und/oder Kraftstofffilter ;) Material könnte Alu sein...oder Messing...aber Löten wird da wohl nich so effektiv werden...is ja recht kompakt gebaut....

• Was für Material ist das und wie heißt dieses teil ? Beitrag #3
C

chris2412

Kraftstofffilter

Hallo,
ich denke es ist kein Alu sondern normales Eisen (Stahl). Kannst du den Schlauch nicht weiter auf den Anschluss schieben, so das das Loch vom Schlauch verschlossen ist? Eventuell mußt du den Wulst abschneiden. Mit löten könnte man es versuchen oder vielleicht gebraucht was besorgen.
Gruß Chris2412

• Was für Material ist das und wie heißt dieses teil ? Beitrag #4
Blackbeast

Blackbeast

Wenn es Stahl ist kann es nicht löten!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich würd mir Stahlknete holen(gibt es im Baumarkt) ist auf Stahl/Epoxydharzbasis das Zeug wird knüppelhart lässt sich schleifen bohren sogar Gewinde kannst da reinschneiden hab vor zwei Jahren den Tank von meiner Freundins Golf geflickt und den Krümmer von meinem Roller,das hält heut noch!

• Was für Material ist das und wie heißt dieses teil ? Beitrag #5
big-mo

big-mo

Kann ich das Oberteil einfach durch lösen der Inbusschraube mitte abnehmen oder muß ich auf was besonders achten ?

• Was für Material ist das und wie heißt dieses teil ? Beitrag #6
C

chris2412

Kraftstofffilterflansch

Warum soll man Stahl nicht mit dem entsprechenden Hartlot hartlöten???? :confuse:
Gruß Chris2412

• Was für Material ist das und wie heißt dieses teil ? Beitrag #7
Blackbeast

Blackbeast

Ja brauchst nur die Schraube rausdrehen dann hast es in der Hand!

@Chris2412

sorry vielleicht sollte ich mich deutlicher ausdrücken, habe "kaum" geschrieben im Bezug auf es lässt sich bescheiden löten weil es sehr dünn ist!! Sorry Chris!!!

• Was für Material ist das und wie heißt dieses teil ? Beitrag #8
big-mo

big-mo

O.K. das teil heißt Dieselfilterflansch wenn einen sowas über hat bitte meldet euch.
Teilenummer 3B0 201 896

Thema:

Was für Material ist das und wie heißt dieses teil ?

Was für Material ist das und wie heißt dieses teil ? - Ähnliche Themen

Klimatronic Problem 3BG: Hallo Leute ! Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat gar dasselbe Problem. Ich fahre einen 2.5er TDI 3BG EZ 2002. Im Dezember habe ich...
Motorschaden - mal wieder ?: Huhu! Man hat endlich meinen Fehler gefunden, wie es scheint. :cry: :cry: :cry: Mein Problem war, das der Motor, wenn er einige Std...
Oben