Was für Foren besucht Ihr noch außer dieses?

Diskutiere Was für Foren besucht Ihr noch außer dieses? im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Als Informatiker bin ich ziemlich viel im Internet unterwegs und hole mir Informationen aus allen Ecken und Enden. In Internetforen wird einem oft...
M

Murdock

Beiträge
1.133
Reaktionen
0
Als Informatiker bin ich ziemlich viel im Internet unterwegs und hole mir Informationen aus allen Ecken und Enden. In Internetforen wird einem oft recht gut geholfen, so wie auch in diesem hier.

Ich möchte mal einen
Trööt starten, wo jeder mal die Foren reinstellt, die er so zu anderen Themen besucht.

In Sachen Auto bin ich hier, bei MT oder passat3b unterwegs.

Meine anderen Hobbies sind Computertechnik, wo ich folgende Foren besuche:

http://forum.mindfactory.de/
http://www.tweakpc.de/forum/

Dann noch zum Thema Pocket PC und Navigation:

http://www.pocketnavigation.de/board/index.php

Zum Thema Internet, Provider und Zugänge:

http://www.onlinekosten.de/forum/

Rechtliches zum Thema Computer und Internet (Dialer, etc.):

http://forum.computerbetrug.de/

Digital-TV:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/

und wenn man im Digital TV etwas mehr als üblich sehen möchte:

http://www.keyteam-board.de/

Aber daneben finde ich in der reichhaltigen und unzensierten Welt des Usenet viel nützliche Informationen. Diese kann man nur über einen Newsreader oder Google betreten:

http://groups.google.de/

Jetzt bin ich gespannt, wo Ihr Euch noch so rum treibt, wenn nicht hier! :wink:

Grüße,
Heiko
 
04.01.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Alex

Alex

Beiträge
291
Reaktionen
0
cooles Thema, interessiert mich auch mal.
Man lernt ja immer dazu.

Also zum Thema Auto auf den gängigen Auto Seiten
Passat, A4, A6 RS Forum
wolfsburg-edition.de
dann noch in diversen regionalen Tuningforen.
Hannoverstuner.de und Vahrenwalder.de

Ansonsten noch
studivz.de
schwarzekarte.de
asmallworld.net
kiezkollegen.de
 
F

FRITZ

Beiträge
528
Reaktionen
0
StudiVZ?? gibts hier anscheinend noch mehr??

Also ich bin ansonsten auch nur bei StudiVZ regelmäßig...
 
KorK

KorK

Beiträge
760
Reaktionen
0
Interessanter Thread Murdock.... :D

Also dann will ich auch mal:
Rund um's Auto seit Juli also hier im Forum (ich sollte mich vielleicht mal noch vorstellen... :roll: ), manchmal auch im Passat3b, wobei es mir dort zu unübersichtlich ist...

Homepage und Forum von nem Studienkumpel wo wir uns noch mit den Leuten vom Kurs regelmäßig treffen.
Asches-World

Hardware-Forum für so ziemlich alles rund um Elektroniki: PC, Internet, Multimedia, ...
Forumdeluxx

Wenn ich hin und wieder am zocken bin, hier das Clan-Forum:
SAS - Clan

Dann sind es noch ein paar recht spezifische Foren, die ich aber eher selten aufsuche, eigentlich nur wenn ich Fragen hab...
Hifi-Forum
Spinnes Board
BF - Nation
Effizienz Gurus


Das wars dann auch schon im Wesentlichen. ;)

Und bei Studiverzeichnis bin ich auch hin und wieder, aber ist das nen Forum?
 
speedpetzka

speedpetzka

Beiträge
89
Reaktionen
0
also ich besuch
golf3forum.de
passatforum.com
vwvortex.com
passat3b.de
wolfsburg-edition.de
speedfight-online.eu
vento-fans.de
rally-golf.de
motor-talk.de
das reicht auch
 
L

LessIsMore

Beiträge
7.269
Reaktionen
0
naja, studivz beinhaltet auch foren, für verschiedenste themen
würd ich gelten lassen, wollen wa nen www.passatforum.com forum öffnen?
würde das aber dem Tom oder so vorbehalten.
 
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionen
0
wollen wa nen www.passatforum.com forum öffnen?
würde das aber dem Tom oder so vorbehalten.
Äh... was bitte? Das gibbet doch schon. :confuse: Oder: Wo ist der Gag?!

Zum Thema:
Seit einiger Zeit bei Traumflieger und schon länger im Verkehrsportal, wobei ich da schon lange nicht mehr richtig aktiv war und gelegentlich bei Skipmasta.
Und dann noch diverse phpBB Dev-Foren und Seiten...

Arbeitstechnisch bin ich eigentlich in keinen Foren weiter unterwegs, da mein Aufgabengebiet recht speziell ist. Jetzt erst Veritas Storage Foundation unter Windows 2003 Enterprise zur Einrichtung eines Host Based Mirrors an einer EMC im FC SAN für einen HA Cluster. :D
 
C

c6-individual

Beiträge
368
Reaktionen
0
Jetzt erst Veritas Storage Foundation unter Windows 2003 Enterprise zur Einrichtung eines Host Based Mirrors an einer EMC im FC SAN für einen HA Cluster. :D
Jetzt wo Du es schreibst, weiß ich endlich, warum Du so bist wie Du bist... :nana: . (Spass!)

traumflieger.de ist eines der schönsten Foren, da lese und vorallem :shocked: :shocked: :shocked: ich auch sehr gern vorbei.
 
S

SieMone

Beiträge
7.468
Reaktionen
0
Also ich bin von Passat3b.de hierher gekommen.
als ich auf meinem ersten Treffen von passat3b.de war, hat man mir erzählt wie schlecht doch das 3b Forum geworden wäre
und das es noch ein anderes Passat Forum gibt. Also dieses hier. Bei 3b.de war ich damals seit einem 3/4 Jahr Mitglied.
Im Dezember ´04 bin ich dann hier eingestiegen.
Mittlerweile bin ich bei Passat3b.de KEIN Mitglied mehr,

Wo ich sonst noch unterwegs bin ist
- Motortalk (ja bissel doof das Forum)
aber vor allem bei -> "alternative Kraftstoffe" und "Fahrzeugpflege", weil es dazu bei uns nix gibt
- bin noch in 2 Gasfahrerforen

- vagboard.de
- vag-passat.de
- vag-forum.de
- vwgolftreff.de
- autoextrem.de
- geilekarre.de
- pimpers-edge.com
- auto-club-münsterland.de
- nrw-stylaz.de

Dann bin ich noch in einem speziellen Forum nur für Lackpflege bei
- nikella.net

und in unserem Forum vom Hundeverein und bei
- haustier-community.de

Bei Stayfriends.de bin ich auch noch Mitglied

Das wars eigentlch so ziemelich. Bin sonst noch in mehreren Foren unterwegs, aber so selten das die kaum nennenswert sind.
 
L

LessIsMore

Beiträge
7.269
Reaktionen
0
mhh, es gibt bei studivz räume für alles

und meine unwichtige idee wars, einfach nur so auch einen raum vom passatforum dahin zu packen. welchen genauen sinn es haben wird, weiß ich auch nicht.
dann können dort alle studivz und passatforum-mitglieder dort auch noch nen bissel labern. Was an OT hier nicht rein passt :)

Also, ich hab jetzt einfach mal so einen raum aufgemacht?

nur mal so am rande, verletzt ich irgendein recht, wenn ich den raum nach der URL benenne?
dann mach ich ihn natürlich glei wieder weg
 
Alex

Alex

Beiträge
291
Reaktionen
0
wie finde ich die Gruppe? Wenn ich über www.pass*** suche, schmeisst der mir alle www seiten raus.
ne passat 3bg Gruppe gibt es ja schon.
 
T

till

Beiträge
320
Reaktionen
0
@Alex
Vielleicht könnte er uns ja einfach einladen :)
@Bigfoodl
Würd mich freuen wenn du mich mal einladen könntest,
heiße Till Santner.

Gruß,
Till
 
F

FRITZ

Beiträge
528
Reaktionen
0
ja würd mich auch freuen

Fritz----

Mfg Fritz :)
 
hübschi

hübschi

Beiträge
951
Reaktionen
0
Na einmal
www.passat3b.de

und dann noch
www.dogforum.de

Ab und Zu mal beim Mini Forum.
Aber das ist auch schon wieder länger her.

Bin jetzt nicht so der Forenleser.

Wobei meine Erfahrungen mit nem Forum ansich wirklich mehr als Positiv sind.
Ob das nun Hilfe bei irgendeinem Problem ist, oder Teile über den Teilemarkt zu kaufen, oder aber vorallem Leute kennen zu lernen.
Und das passt alles wunderbar.

Bin da lieber mal alternativ auf paar Schmuddel Seiten unterwegs , wenn die Freundin nicht da ist. heheheeee :D :D :D
 
L

LessIsMore

Beiträge
7.269
Reaktionen
0
hab eingeladen, bei denen wo's ging

fritz---- konnt ich nich finden, da er mir dann alle fritz anzeigt
 
T

till

Beiträge
320
Reaktionen
0
Juchuu, ich bin Mitglied :clap:



Danke Marco!
 
Thema:

Was für Foren besucht Ihr noch außer dieses?

Similar threads

patric-christin
Antworten
32
Aufrufe
2.434
rennic
rennic
D
Antworten
17
Aufrufe
435
SieMone
S
Foxx
Antworten
90
Aufrufe
12.473
trufti
T
B
Antworten
11
Aufrufe
756
buzztel
B
Twister_82
Antworten
54
Aufrufe
5.856
Tom

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon