W8 Bi Turbo Umbau oder RS4

Diskutiere W8 Bi Turbo Umbau oder RS4 im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); So, war heute mal etwas ausgiebig beim Tuner und am Telefon. Es würde Firmen geben wo man sich einen W8 Bi Turbo umbau machen kann...
W

W8-Longlife

Reaktionen
0
So, war heute mal etwas ausgiebig beim Tuner und am Telefon.

Es würde Firmen geben wo man sich einen W8 Bi Turbo umbau machen kann...

Verdichterplatten würde ich bekommen ca. 150.- beide

Krümmer würde mir einer bauen am Auto aber dann sitzen
die Lader recht weit im Motorraum.
Empfohlen wurden mir K04 Lader wie sie im S3 verbaut sind!

LLK sollte man TDI oder S/RS Produkte nehmen.

Ansaugbrücke wiederum würde mir einer bauen, mit ansaugung direkt jeder Block selber.
Sprich getrennt alle 2 Bänke.

Das Problem wäre dann nur noch die Software.
Da laufen ein paar Anfragen zum Abstimmen.
Bei HGP macht sich ein Kollege schlau wegen TÜV etc.

Nun meine Frage, würdet ihr sowas wagen, oder lieber einen S4 holen, ( 2000.- ohne Lader) Und auf RS Technik umbauen das Standfeste 400PS möglich sind?

Bitte keine Diskusion mit nicht laufen-Machbar ist alles, selbst ein W8 Bi Turbo!
Nutzen und Relevant wird der S-RS Motor sicher um welten vorne liegen.

Investieren wollte ich max. 6 000.- scheine.... ohne Eigenleistung gerechnet!

04.01.2008
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Ossi

Ossi

Reaktionen
0
Servus

Das mit dem W8 Turbo Umbau kannst getrost abhaken. Ich hab vorletzte Woche so einen Motor ausgebaut, wo sollen da die Lader hin? Beim RS4 (den hab ich bei mir drin) sitzen die Lader hinter dem Motor überhalb der Kupplung. Da hast beim W8 überhaupt keinen Platz sonst bekommst Probleme mit dem Lenkgetriebe. Das Problem habt übrigens auch ein RS4-Fahrer, der sich den RS6-Motor mit richtig großen Ladern reinbauen will...
Desweiteren wirst da Probleme mit den Ladeluftleitungen bekommen, falls du da dran denkst, was vom RS4 zu nehmen. Der W8 ist einfach zu sehr zugebaut (Ölkühler + Filter rechts neben dem Holm, Zusatzwasserkühler links neben dem Holm. Der Motorraum ist VOLL!!!

Desweiteren mit 6000€ sowieso nicht umzusetzen...

Besser wärs da auf V6 Bi umzubauen. Da wirst aber auch Probleme bekommen, überhaupt einen Motor (der bzgl Laufleistung und Preis, soll ja unter 6000 liegen) zu bekommen. Dann lieber einen S4 und den dann aufblasen. Da sollten dann 400 Pferde drin sein, aber mit 6000€???

Im übrigen wirst da auch saubere Probleme mitm TÜV bekommen. Der S4 oder der RS4 sind bei dir nämlich generell nicht eintragbar. Der W8 ist ein Euro 4, der S4 und der RS4 entweder Euro 2 oder Euro 3. Einen mit schlechterer Einstufung bekommt man also nicht eingetragen...

W

W8-Longlife

Reaktionen
0
Tüv ist alles überall möglich, hatte selbst einen Bora VR6 ( Ja den aus Golf 3 mit Euro2) im 2000er D3 Bora eingetragen, 1000.- für Tüv....

Mit dem Platz macht er sich morgen mal drüber zum Messen.

Also ein S4 technik Packet bekomm ich bei einen Schalchter in Ingoldstadt mit 104tkm und Kabelbaum etc für 3100.-

PS. Der Bora war mit Turbo....

Und Ossi-Hast PM!

Ossi

Ossi

Reaktionen
0
Servus

Also ich weiß, dass da kein Platz ist. Ich hab ja den Motor 2m neben mir stehen...

Ich kann nur VW bzgl des W8 nicht verstehen, den Motor überhaupt zu bauen. Der Block ist riesig, genauso die Köpfe. Kürzer als ein normaler V8 ist er auch kaum, dafür geht er schlechter, säuft wie ein Loch und ist extrem schwer...

Meine Meinung...

Ossi

W

W8-Longlife

Reaktionen
0
Saufen is relativ. Fahr meinen recht "Sportlich" und immer um die genau 13 Liter im Durchschnitt! Mein Spezl im TFSI fährt seinen genauso mit 11Liter, wo der mir recht gut die Schaufel gibt... Daher muss mehr Dampf her. Und "SaugerTuning" rechnet sich nciht!

Ossi

Ossi

Reaktionen
0
Servus

Für das bißchen Leistung, das der W8 hat (sorry, da müssen mindestens 100 der 275PS im Kofferraum liegen, so schlecht wie der geht) sind 13 Liter schon viel...

Da wirst mit einem V6 Biturbo mehr Spaß haben bei gleichem Verbrauch...

Ossi

W

W8-Longlife

Reaktionen
0
Naja, 275 glaub ich auch kaum, wobei er schon gut ab 200 durchzieht, Hubraum eben, aber ein S4 mit Chip macht gut laune, das stimmt...

S

SieMone

Reaktionen
0
Was mache ich zum Teufel falsch????

Am 3.11.2007 schrieb:
Du, ich bin 22 Jahre, muss jeden Tag hart für den W8 Arbeiten gehen, Hab Familie und Haus!
Ich musste die FK vorab nehmen, da ich 6000.- schon an Unfallkosten hatte. Xenonen kommen im Frühjahr wieder rein, aber ich bin ehrlich, jetz konnt ich mir keine für fast 1000.- leisten mehr. Hauptsache da vorne kommt ein licht raus!!!!
Da gings um die AE im W8.
Wahnsinn, wie spart man unter diesen Umständen mindestens 6.000€ um so einen Umbau zu realisieren?
Naja....und das in 2 Monaten.
Hart arbeiten um den W8 überhaupt leisten zu können und dann soviel Kohle an die Seite legen. Hmmmm.....
Naja, geht mich auch nix an....

9.11.2007
bra is bereits verkauft, auto ist auch morgen so gut wie weg, war heut beim VW Händler, der gibt mir noch paar euros für und nen guten Kurs fürn S4
11.11.2007
[Bordbuch]liegt in einen umzugskarton... und der käuft wollt noch öl bei ham wenn er ihn holt
War wohl nix, wieso baut man ein Auto um, das eigentlich verkauft werden soll?

Wenn man sich die ganzen Trööts von ihm mal so durchließt, die (sorry) "zusammengebastelte" Unfallreparatur, die ganzen "Umbauaktionen" die er plant, das ganze erinnert mich an Hannibal19xx

Nur mal so ne Idee......

Warum behälst du jetzt den W8 läßt den für teures Geld umbauen, wenns so einfach ist den gegen nen S4 zu tauschen. :roll:

W

W8-Longlife

Reaktionen
0
Kenn Hannibal Lektor...lol.
Tja, dann machst was falsch. Wenn du tag für tag um 3 Uhr aufstehst und gegen abend heimkommst, kannst erwarten das im Monat mehr als 1300.- euro am Konto sind.... Und man kann auch was anderes tun, ausser sparen, was verkauft haben zum Beispiel....

Und warum darf man mit 23 nicht W8 Fahren? Muss man da Golf 2 Fahren mit 55PS?

Oder gibt schon ein Gesetz für über 200PS Fahrer?
Mein erter Wagen 100er Typ 44 Q hatte schon 220PS.... aber egal.

Blackwonder

Blackwonder

Reaktionen
0
Ich hab mir das verkniffen mone ;-)
Aber genau DAS frag ich mich auch die ganze Zeit.

Ich fänd [email protected] übrigens intressanter.. weil obenraus ab 4000 geht er ja "nicht schlecht".
Nur untenraus sollte der besser kommen.

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Du weißt ja nichma wie alt du selber bist..22 oder 23? :rofl:

Und um 6000€ in 2 Monaten zu sparen bei Frau,Haus,Kind,W8 musste so in etwa 5000€ Netto im Monat verdienen...falls das so ist...habt ihr noch Jobs frei? :nana:

TONI W8

TONI W8

Reaktionen
0
Also ich find´s auch irrgendwie komisch.
Deine Vorhaben und Beiträgen werden immer schräger.

Was für Dorgen mimmst du , ich brauch umbedingt auch was davon !

S

SieMone

Reaktionen
0
Ich hab ma eben 3k Eus im Monat ÜBER und kann mir dann keine Xenons leisten...???

Wenn ich soviel ÜBER hab dann bastel ich mir den W8 doch nicht wieder zusammen, sondern schiebe den in die Presse und hol mir was gescheites.

Das passt doch alles nicht. :eek:hmygod:

PS: das war der besagte Hannibal19xx

M

michl

Reaktionen
0
Mensch laßt ihn doch einfach in Ruhe!!Ist doch sein Bier ,was er mit seinem Geld macht.
Stinkt euch ,daß er nen W8 fährt,oder was solln des Gelabber immer?
Ich denke in einem Forum soll geholfen werden,um Tipps oder Erfahrungen auszutauschen ?
Mein Tipp an Longlife:Schau dich in einem anderem Forum um.
Seas

S

SieMone

Reaktionen
0
@michl

Hast du hier schonmal gelesen was W8-Longlife sonst so alles schreibt?

Waldschrat81

Waldschrat81

Reaktionen
0
@michl

Hast du hier schonmal gelesen was W8-Longlife sonst so alles schreibt?
Und???

Er hat es oben erklärt und gut! Es gibt halt Leute in der Gesellschaft, den geht es in guten Jahren schon gut und es gibt welche, die haben es halt nicht so gut!

Sag dazu nur, jeder ist seiner eigener Schmied!

Mich hat die ganze Sache zwar auch etwas verstutzt, aber deswegen müssen wir hier nicht sinnlos das Thema zumüllen mit "Warum geht es dir besser, wie mir"! :x

Zurück zum Thema!

S

SieMone

Reaktionen
0
Mich hat die ganze Sache zwar auch etwas verstutzt, aber deswegen müssen wir hier nicht sinnlos das Thema zumüllen mit "Warum geht es dir besser, wie mir"! :x
Darum gehts doch garnicht. Meinetwegen kann er 10k Eu im Monat verdienen und 3 W8 fahren. Das ist mir egal. aber so wie er schreibt, kommt halt der Verdacht auf (und nicht nur mir), das er warscheinlich nicht mal selber nen W8 fährt.
Es gibt genug Leute die sich so nen Umbau leisten können und es auch tun. Da hab ich nix drum bei, ist doch schön wenn das einer kann. ;) Oke, von mir aus wars das denn auch....

Blackwonder

Blackwonder

Reaktionen
0
Zurück zum Thema.. wäre es nicht einfacher nen Kompressor draufzuknallen?
Ansaugbrücke in rente schicken und stattfessen nen schön fetten kompressor drauf....

W

W8-Longlife

Reaktionen
0
ZR hab ich am VR6 schonmal gefahren...

Aber Die werden ja seitlich angebaut. Wenn dann eine art AMG Kompressor wo gleich als Brücke mit dient, aber kein (Zefugen) heisst des so, kann des sein? Kompressor nehmen. Lysolm etc könnte vielleicht was passen.

Thema:

W8 Bi Turbo Umbau oder RS4

Schlagworte

passat w8 turbo

,

W8 Kompressor umbau

,

Motor Umbau w8

,
passat v8 Umbauten
, passat 3bg w8 kompressor, hgp for b5 rs4, W8 auf turbo umbauen, euro3 turbo umbau, w8 motor bi turbo, w8 turbo