VW Passat cc Bj.08 3,6 L DSG Schaltwippen

Diskutiere VW Passat cc Bj.08 3,6 L DSG Schaltwippen im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; hallo, Ich habe mir einen Passat cc Bj.08 3,6L DSG Getriebe und möchte bei dem Auto Schaltwippen einbauen, vielleicht kann mir jemanden dabei...
  • VW Passat cc Bj.08 3,6 L DSG Schaltwippen Beitrag #1
D

dijla77

Punkte Reaktionen
0
hallo,

Ich habe mir einen Passat cc Bj.08 3,6L DSG Getriebe und möchte bei dem Auto Schaltwippen einbauen, vielleicht kann mir jemanden dabei helfen wo und wie ist zu machen?

Ich war bereits beim 2 VW Händler, die hatten mir gesagt das es nicht machbar ist.

• VW Passat cc Bj.08 3,6 L DSG Schaltwippen Beitrag #2
Reddeer2000

Reddeer2000

Punkte Reaktionen
7
Hallo,
vorab eine Frage, welches Lenkrad ist im Moment verbaut ? Am besten ein Foto hochladen.
Du bräuchtest ein neues Steuergerät ( Highline ) , ein MUFU-lenkrad mit Schaltwippen und eventuell einen
neuen Airbag. An besten wäre ein komplettes Lenkrad ( aus der Bucht oder Kleinanzeigen ) und das entsprechende
Steuergerät. Wenn Du das hast, brauchst Du VCDS oder jemanden, der es hat, um die Codierungen vorzunehmen.
Ob sich der Aufwand für die Schaltwippen lohnt, mußt Du selber entscheiden.

• VW Passat cc Bj.08 3,6 L DSG Schaltwippen Beitrag #3
D

dijla77

Punkte Reaktionen
0
so schaut der Lenkrad aus.

Anhänge

• 20180923_132834.jpg
    20180923_132834.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 5
  • VW Passat cc Bj.08 3,6 L DSG Schaltwippen Beitrag #4
Reddeer2000

Reddeer2000

Punkte Reaktionen
7
Besorg Dir das gleiche Lenkrad, nur mit Schaltwippen, dann brauchst Du nur einen entsprechenden Kabelsatz,
kostet nur ein paar Euros. Ist die billigste Möglichkeit.

• VW Passat cc Bj.08 3,6 L DSG Schaltwippen Beitrag #5
D

dijla77

Punkte Reaktionen
0
Brauch ich dann kein Steuergerät und Codierungen?
Welche Kabel ist das, was muss zu VW Händler sagen?
Vielen Dank für deiner Hilfe

• VW Passat cc Bj.08 3,6 L DSG Schaltwippen Beitrag #6
Reddeer2000

Reddeer2000

Punkte Reaktionen
7
Hab gerade nochmal nachgesehen. Du brauchst nur das Lenkrad zu tauschen und mußt dann codieren.
Das war es, kein anderes Kabel.

• VW Passat cc Bj.08 3,6 L DSG Schaltwippen Beitrag #7
Reddeer2000

Reddeer2000

Punkte Reaktionen
7
Steuergerät Codierung

STG 16 (Lenksäulenelektronik) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07

?xxxxxx: Symbolcode/Sprachbediensystem

0 - Standard Symbolcodes (kein Sprachbediensystem)
1 - geänderte Symbolcodes (Sprachbediensystem)

x?xxxxx: Land

0 - Europa (mit Parklicht)
1 - Nordamerika (ohne Parklich)

xx?xxxx: Sonderfahrzeug

0 - kein Sonderfahrzeug
1 - Sonderfahrzeug (Taxi usw.)

xxx?xxx: Getriebevariante

0 - Schaltgetriebe
1 - Automatikgetriebe

xxxx?xx: Multifunktonslenkrad

0 - ohne Multifunktionslenkrad
1 - Multifunktionslenkrad ohne Tiptronic
2
- Multifunktionslenkrad mit Tiptronic
xxxxx?x: GRA (Geschwindigkeits-Regel-Anlage)

0 - ohne Geschwindigkeits-Regel-Anlage (GRA)
1 - mit 6 Position GRA
2 - mit 6 Position GRA mit Abstandsregelung

xxxxxx?: Heckwischer/MFA (Multi-Funktons-Anzeige)

+1 - ohne Heckwischer
+2 - mit MFA

1 - Multifunktionslenkrad ohne Tiptronic Das was fett und schräg geschrieben ist, wird bei Dir codiert sein, da Du ein MFLenkrad bereits verbaut hast ( muß entfernt werden ).
2 - Multifunktionslenkrad mit Tiptronic Das was unterstrichen ist, ist die neue Codierung.

• VW Passat cc Bj.08 3,6 L DSG Schaltwippen Beitrag #8
D

dijla77

Punkte Reaktionen
0
Vielen Danke, ich werde mir einen Lenkrad mit Schaltwippen holen und wenn ich alles hinter mir habe, melde ich mich bei dir und noch einmal zu Danken.

LG
aus Mainz

• VW Passat cc Bj.08 3,6 L DSG Schaltwippen Beitrag #9
D

dijla77

Punkte Reaktionen
0
Pass dieser Lenkrad auf Passat cc Bj.08 3,6l 299PS oben ist bereits ein Foto beigefügt mein Lenkrad einummer 3C8 419 091
und der neue Lenkrad Teilnummer 1K8 419 091 ? 20594

• VW Passat cc Bj.08 3,6 L DSG Schaltwippen Beitrag #11
D

dijla77

Punkte Reaktionen
0
der passt oder?
was willst du dafür haben?

• VW Passat cc Bj.08 3,6 L DSG Schaltwippen Beitrag #12
Reddeer2000

Reddeer2000

Punkte Reaktionen
7
Das ist nicht zu verkaufen, ist nur ein Beispielfoto. Sollte aber bei Ebay-Kleinanzeigen zu finden sein.

Thema:

VW Passat cc Bj.08 3,6 L DSG Schaltwippen

VW Passat cc Bj.08 3,6 L DSG Schaltwippen - Ähnliche Themen

R Line stoßstange wechseln durch normale Stoßstange ? PASSAT CC 2010: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich einen Schaden an meiner R-line CC stoßstange. Diese wollte ich eigentlich wechseln...
Passat B7 retrofit Scirocco/Polo Lenkrad: Hallo, ich weiß, dass das Ganze ein sehr leidiges Thema ist, allerdings verzweifle ich gerade und komme nicht weiter. Ich habe einen Passat B7 BJ...
VW Passat Limousine B6 C3 Bj. 2005 1,6 FSI Umbau: Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Umbaumaßnamen an meinem VW Passat Limousine B6 C3 Bj. 2005 1,6 FSI vornehmen. Leider bin ich etwas...
Ich verkaufe meinen top gepflegten Passat CC 2.0 Turbo Benziner: Hallo zusammen, ich verkaufe schweren Herzens meinen geliebten Passat CC, da ich auf einen Firmenwagen umsteige. Das Auto ist top gepflegt und...
VW Passat 3c 2.0 tdi DSG Problem, bei 165km/h ist schluss: Hallo zusammen, Ich heiße Uwe und hab mich hier angemeldet, weil ich im Urlaub bin und ein Problem mit meinem Passat habe. Fahrzeug: VW Passat...
Oben