Vw passat 3bg komfortsteuergerät probleme

Diskutiere Vw passat 3bg komfortsteuergerät probleme im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Ich habe einem 1.9 TDI passat bjr 2004. folgendes Problem: ich hatte die Fahrertür Verkleidung abgebaut , weil mein Fenster Probleme...
K

Kobcik777

Reaktionen
0
Hallo

Ich habe einem 1.9 TDI passat bjr 2004.
folgendes Problem: ich hatte die Fahrertür Verkleidung abgebaut , weil mein Fenster Probleme
gemacht hat.
I h habe Dan die Stecker abgemacht von elektrischen Fenster und die arlamanlage.
Dan alles zusammen gebaut.
Seit dem funktioniert nicht mehr : elektrische Fenster Kofferraum Innenbeleuchtung Tankdeckel und ZV.
Habe mir den komfortsteuergerät schon angeschaut. Ist alles trocken.
Bei vw Fehler ausgelesen. Da steht komfortsteuergerät Fehler kann man aber nicht löschen.
Falls jemand Ahnung hat würde ich mich sehr freuen.
Komme aus Düsseldorf

edit by falo: Thema verschoben.

22.04.2013
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
E

Excelsus

Reaktionen
0
Sicherung!

Jedenfalls ist eine dafür verantwortlich das dies alles nimmer geht.
Wird wohl beim ausbauen gehimmelt worden sein.

K

Kumpf

Reaktionen
0
Hallo
ich fahre einen 3bg Variant MKB AVF BJ04 und habe ein Komfortsteuergerät mit der Teilenummer 1C0 959 799 A 07W verbaut (3 Anschlussstecker). Leider funktioniert dieses nicht mehr richtig und ich möchte es ersetzen. Eins unter der selben Teilenummer zu finden ist kein Problem, jedoch der Index 07W, der die komplette Codierung kennzeichnet ist nicht gebraucht zu finden. Nun würde ich eines mit einer anderen Codierung der gleichen Teilenummer kaufen, benötige aber jemanden, der meinen alten Datenstand von meinem jetzigen auf das neue überträgt. Beispielsweise könnte ich ein 1C0 959 799 A 00X bekommen. Gleich vorab für die die meinen das gehe mit VCDS, ja aber nur ein geringer Teil der Codierung des Steuergeräts, bei weitem aber nicht die kompletten Daten des Eproms. Ich würde auch ein Stück fahren und komme aus dem Raum der PLZ 04603. Ich hoffe jemand kann helfen, danke!

Robin

Robin

Reaktionen
16
Man muss auch nicht ans EEprom, diese Aussage ist Unsinn.
Zum Tauschen reicht VCDS oder jedes andere Diagnosegerät.

M

mx6mod

Reaktionen
0
Und welche Sicherung ist jetzt dafür verantwortlich und wo sitzt die?

E

Ellobo

Reaktionen
0
Hallo Forum weil ich als alter Zausel nicht weiß mit dem Forum richtig umzugehen werde ich mich mal hier reinhängen ich hoffe das mir das nach gesehen wird. Bei meinem B5 funktioniert die Tankdeckelöffnung nicht. Am Taster zum öffnen erscheinen keine 12V .Die Idee die hinteren beiden 12V Steckdosen mit separaten Taster zu nutzen geht auch nicht weil dort an den Steckdosen auch keine 12V vorhanden ist. Der Stellmotor ist OK. Von wo kommt die Spannung,wo muss ich suchen. Danke für Hinweise Gruß Wolfgang

Thema:

Vw passat 3bg komfortsteuergerät probleme

Schlagworte

vw passat 3b komfortsteuergerät

,

passat 3b bj.1998 komfortsteuergerät tauschen

,

passat 3b komfortsteuergerät

,
vw passat konfortsteuergerät tauschen
, komfortsteuergerät passat 3bg ausbauen, passat variant 3bg Komfortsteuergerät reinigen, komfortsteuergerät vw passat 3bg ausbauen, vw 3bg komfortsteuergerät keine kommunikation, passat 3bg komfortsteuergerät tauschen, komfortsteuergerät vw passat b6 wo sitzt der, vw passat 2b komfortsteuergerät resetten, Elektronikproblem vw passat b5, Fehler Komfortsteuergerät passat 3bg, passat 3bg kontaktproblem?, VW Passat 3 c Highline Komfortsteuergerät Tauschen