VW Passat 3BG 1.9 TDI Schlechtes Start verhalten nach langer Standzeit

Diskutiere VW Passat 3BG 1.9 TDI Schlechtes Start verhalten nach langer Standzeit im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem Passat 3BG, ich komme einfach nicht mehr weiter. Erhoffe mir in diesem Forum Hilfe... Habe ein...
  • VW Passat 3BG 1.9 TDI Schlechtes Start verhalten nach langer Standzeit Beitrag #1
H

Hitsch

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

Ich habe ein Problem mit meinem Passat 3BG, ich komme einfach nicht mehr weiter. Erhoffe mir in diesem Forum Hilfe...

Habe ein Passat mit 1.9 TDI Pumpendüse.. Immer wenn er über Nacht gestanden ist, muss ich Ihn ca. 10 Mal starten, bis er mal läuft. (Hierzu ein Video)
Bin mir einfach nicht sicher ob es an der Temperatur liegt oder am Kraftstoff. Wenn er am Morgen mal gelaufen ist, habe ich nach keine Probleme mehr. Er läuft ansonsten auch Topp, nur die Nacht. Selbst nach der Arbeit, wenn er 8Std. steht, kein Problem.

Erneuert habe ich;

Tandempumpe

Dieselfilter

Glühkerzen

Relais für die Kerzen

Augenscheinlich kein Austritt an den Leitungen vom Kraftstoff.

(Kleine Erklärung zum Video, ich kann Ihn nicht weiter *Orgeln* der Anlasser hängt sich aus, die Drehzahl geht auch ein kleiner moment hoch, danach muss ich wieder auf Zündstellung 0.

Wie der Motor eigentlich Starten würde, sich aber wieder Sperrt.
Ich habe langsam die Wegfahrsperre in Verdacht, habe mir beim Schlüsseldienst nochmals einen Schlüssel machen lassen mit neuem Transponder, mit dem ist es aber nicht besser.
Hätte ja schon lange die Magnetspule vom Zündschloss gewechselt, allerdings läuft er ja am Tag wie ne 1.

Oder speichert die Elektronik über einen gewissen Zeitraum die Daten vom Schlüssel?

Beste Grüsse aus der Schweiz!

*Ich bin noch nicht so Forum Versiert, hoffe habe alles richtig gemacht*

Thema:

VW Passat 3BG 1.9 TDI Schlechtes Start verhalten nach langer Standzeit

VW Passat 3BG 1.9 TDI Schlechtes Start verhalten nach langer Standzeit - Ähnliche Themen

Passat Variant 3B5 (AJM) springt sporadisch schlecht an: Moin zusammen, unser geliebter Passi hat seit einiger Zeit ein kleines Problem beim Anspringen :( Leider bin ich mit meinen Latein gerade etwas...
Bitte um Hilfe! 3bg 1,9 Tdi ruckeln beim Start: Hallo Liebe Leute, da ich nicht mehr weiß wo ich noch suchen soll und das halbe internet ohne Ergebnis durchforstet habe, wollte ich mich an euch...
vw Passat 3bg 1.9 tdi 2001 anlasser startet nicht: Hallo gemeintschaft habe ein passat 3bg 1.9 tdi 4 motion und er startet nicht und zwar bekann alles vor 2 tagen anlasser dreht nicht habe soweit...
vw Passat 3bg 1.9 tdi 2001 anlasser startet nicht: Hallo gemeintschaft habe ein passat 3bg 1.9 tdi 4 motion und er startet nicht und zwar bekann alles vor 2 tagen anlasser dreht nicht habe soweit...
1.9 TDI AVB geht während der Fahrt aus: Hallo liebe Leute im Passatforum! Ich habe schon mehrere 3bg gefahren, doch dieser jetzt macht es mir nicht so leicht 😫 1.9 TDI AVB 101 PS 5...
Oben