Vr6 Ruckelt stark beim beschleunigen

Diskutiere Vr6 Ruckelt stark beim beschleunigen im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Zusammen, Ich komme mit folgendem Problem zu euch in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Ich habe einen Passat 3c b6 mit dem 3.2fsi...
C

CocoGlauser

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,


Ich komme mit folgendem Problem zu euch in der Hoffnung das mir jemand helfen kann.
Ich habe einen Passat 3c b6 mit dem 3.2fsi vr6 axz Motor welcher schon 230tkm runter hat. Als ich das Auto nach einer gewöhnlichen fahrt
bei mir zuhause für zwei Stunden stehen hatte und danach wieder Startete sprang die Motorleuchte an. Seither Ruckelt das ganze Fahrzeug stark bei mässigem und etwas schnelleren Gasgeben, im fahrmodus S ist es etwas dezenter und im Manuell oder bei Kickdown tritt es aber gar nicht auf. Leistungsverlust ist mir nicht aufgefallen aber teilweise startete er echt schlecht. Laut Testgerät sind zwei Fehlerspeichereinträge hinterlegt:
Kraftstoff Hochdrucksensor: Signal zu Hoch, Fehler permanent

Kraftstoffdruckregler: Mechanischer fehler,
Fehler permanent

Denn Kraftstoffdruck habe ich während einer probefahrt mittels parameter geprüft, der Raildruck scheint auch in Ordnung zu sein. Das Regelventil hat während der fahrt funktioniert und anschliessend habe ich es auch ausgebaut und extern bestromt, alles i. O

Nun bin ich mit meinem latein am ende und wäre um eure Hilfe froh.
Freundliche Grüsse
Colin
 
12.10.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Vr6 Ruckelt stark beim beschleunigen

Similar threads

B
Antworten
2
Aufrufe
1.094
Bolle 3C
B
W
Antworten
3
Aufrufe
1.404
exhiendler
E
R
Antworten
0
Aufrufe
760
Red Erich
R
S
Antworten
10
Aufrufe
8.674
meise
meise
M
Antworten
3
Aufrufe
1.256
dieselmartin
dieselmartin

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon