VR 6 Ruckelt im Stand und hat Leistungsverlust

Diskutiere VR 6 Ruckelt im Stand und hat Leistungsverlust im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo hatte vor 3 Tagen KGE gewechselt, da die Membran undicht war und der Wagen im Stand Ruckelte. Nach dem Wechsel hat sich das Syntom nicht...
K

Kde47

Reaktionen
0
Hallo hatte vor 3 Tagen KGE gewechselt, da die Membran undicht war und der Wagen im Stand Ruckelte. Nach dem Wechsel hat sich das Syntom nicht wirklich gebessert.

Heute nach knapp 300km.

Fahrzeug
fing auf der Bahn an keine Leistung unrunder Lauf im Leerlauf KEINE Kontrolleleuchte an.

Gerade den fehlerspeicher ausgelesen:

Folgender Eintrag

Fahrzeug VW Passat 3c 3.2 FSi DSG AXZ

001072 Catalyst System, Bank 2

P0430 - 002 Efficiency Below Threshold

000372 Fuel Trim Bank 2

P0174 - 004 System to Lean

000369 Fuel Trim Bank 1

P0174 - 004 System to Lean intermittent

Es hört sich an als wenn er irgendwo Falschluft zieht läuft und rund extrem im Stand in P und N. Komischerweise lässt sich der Öldeckel nicht mehr so einfach öffnen wird richtig mit Unterdruck rangezogen richtig oder falsch?

11.07.2018
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
H

helter-skelter

Reaktionen
2
Hallo
Ist zwar etwas spät aber ich stehe nun auch vor dem Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung.
Ich denke mal das du zu wenig öl im Motor hast da sich dein Öl durch die Ansaugbrücke gesaugt hat.
Das wiederum die Lambdasonden und der Kat nun rumspinnt.
Ein Unterdruck auf dem Öl Deckel ist normal. nur nicht so stark.
So nun meine frage
Wie bist du genau vorgegangen um die Brücke zu entfernen.

H

helter-skelter

Reaktionen
2
Hm es scheint fast so als wäre das B6 3C Portal schon fast tot. Schade

Z

Zeljko87

Reaktionen
0
Hi iat zwar schon etwas her, aber hast du das problem gelöst? Habe jetzt das selbe Problem.

H

helter-skelter

Reaktionen
2
Hallo
Ich konnte das Problem lösen bei meinem
Ist aber eine umfangreiche Arbeit das KGE zu wechseln.
Die Komplette Ansaugbrücke und die Einspritzleitung muss dafür runter.
Das Ventil gibt es einzeln zu kaufen. Bei VW allerdings nicht da muss man den kompletten Ventildeckel kaufen

Thema:

VR 6 Ruckelt im Stand und hat Leistungsverlust

Schlagworte

fuel trim bank 1 motor ruckelt

,

passat hört sich an als auspuff defekt keine leistung ruckelt

,

Passat 3c 3.2 p0430