Vorkatalysator ungenügende Wirkung!?

Diskutiere Vorkatalysator ungenügende Wirkung!? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Ich fahre einen Passat 3bg Baujahr 2002 und meine Motorelektroniklampe leuchtet! Habe den Fehler beim Freundlichem ausgelesen! Es ist...
  • Vorkatalysator ungenügende Wirkung!? Beitrag #1
R

Ralle1975

Hallo!
Ich fahre einen Passat 3bg Baujahr 2002 und meine Motorelektroniklampe leuchtet!
Habe den Fehler beim Freundlichem ausgelesen!
Es ist folgener Fehler:
P0421 Vorkatalysator (Bank1) ungenügende wirkung

Kann mir jemand sagen was ich neu machen muss um den Fehler zu beseitigen!?

Wäre euch über antworten sehr dankbar!

MFG Ralf

• Vorkatalysator ungenügende Wirkung!?

Anzeige

• Vorkatalysator ungenügende Wirkung!? Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Motorkennbuchstabe?

es gibt für diverse Modell ein Softwareupdate bei VW dafür da dein STG mit einem NEUEN Kat und dessen Wirkung arbeitet bei dem Update werde die Toleranzen etwas größer

also Update -> falls es keines gibt hilft nur Vorkat neu machen

• Vorkatalysator ungenügende Wirkung!? Beitrag #3
R

Ralle1975

Hallo!
Es ist ein V6 -30V Motokennbuchstabe AMX

MFG Ralf

• Vorkatalysator ungenügende Wirkung!? Beitrag #4
R

Ralle1975

Woher weiss ich ob es ein Softwareupdate gibt? Ist der Vorkat i, normalen kat miteingebaut??

MFg Ralf

• Vorkatalysator ungenügende Wirkung!? Beitrag #5
A

Anonymous

Gast
musst zum :) fahren und denen dort mal dein Problem erklären und dann eben ihn mal ansprechen ob es evtl ein Update für dein Motorsteuergerät gibt

nein der Vorkat sollte getrennt sein vom normalen da es ja der Vorkat ist ;)

Thema:

Vorkatalysator ungenügende Wirkung!?

Vorkatalysator ungenügende Wirkung!? - Ähnliche Themen

Fehler Parkbremse nach Kupplungswechsel: Hallo, habe bei meinem Passat den Kupplungsgeberzylinder gewechselt, da ich schon geraume Zeit das Problem habe das die Kupplung nicht sauber...
Stellmotor V68 bewegt sich aber heizt nicht: Servus, ich hoffe ich bin in der Kategorie Elektrik richtig. Ich fahre einen 2004er 3BG Highline. Im Winter wurde meine Heizung plötzlich nicht...
Abs, Esp leuchtet und Handbremse blinkt: Halle Leute, ich habe einen Passag 3bg 1.9er AVB. Ich habe vor kurzem alle 4 Gelenke bei den Antriebswellen getauchst da Geräusche auftauchten...
Wagen ruckelt im Leerlauf Fehlercode P246F+P246E: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B6 2.0 TDI 110 PS Baujahr 2009 mit CBDC Motor. Ich habe folgendes Problem: Anfangs war das Ruckeln nur...
ESP Bremsanlage ABS Lampe nach Wehsel zu manueller Schaltung: Hallo. Ich bin neu bei Volkswagen und habe hier im Ausland das Problem, ein Passat BR5 Variant von 2002 kaufen zu wollen. Ich habe einfach OBD2...
Oben