Viertelmeilencup der SPRINT-Tankstellen

Diskutiere Viertelmeilencup der SPRINT-Tankstellen im Treffen Archiv Forum im Bereich Treffen; Jetzt Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro sichern! Im inzwischen fünften Jahr begeistern die Viertelmeilen am EuroSpeedway Lausitz ein treues...
Waldschrat81

Waldschrat81

Beiträge
5.425
Reaktionen
0
Jetzt Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro sichern!

Im inzwischen fünften Jahr begeistern die Viertelmeilen am EuroSpeedway Lausitz ein treues Fan-Publikum. Jahr für Jahr verfolgen rund 30.000 tuningbegeisterte Fans die spannenden Rennen auf der Start-/Zielgeraden und feuern ihre Favoriten lautstark und emotional an.

Hier kämpfen keine Profirennfahrer mit einem großen Tross an Helfern und Unmengen an Material um den Sieg, sondern "Schrauber" und "Tuner", die viel Geld, Zeit und Herzblut in ihre eigenen "Karren" stecken, um einmal das Gefühl zu erleben, vor richtig großem Publikum auf der gigantischen Haupttribüne als erster die
Ziellinie zu überqueren. Pro Rennen gehen rund 100 Starter auf die Piste.

5 Läufe unter Flutlicht

Alle fünf Läufe des Viertelmeilen Cups der SPRINT-Tankstellen finden als Abendveranstaltungen unter Flutlicht statt. Auch in diesem Jahr duellieren sich PS-Freaks aus dem gesamten Bundesgebiet in fünf Läufen auf der Start-Zielgerade in der Lausitz. Neben einer außerordentlichen Portion Mut und einem Maximum an Konzentrationsfähigkeit und Reaktionsvermögen brauchen die Racer aufgemotzte Karren, die eine gewaltige Leistung und ein brutales Drehmoment entwickeln. Ehrlicher kann Motorsport nicht sein. Was zählt ist die Beschleunigung. Wie schnell bringen die getunten Maschinen ihre Kraft auf die Strecke und brennen ihren Gummi im Asphalt ein? Am EuroSpeedway Lausitz finden die beliebten Sprintrennen legal und unter sicheren Bedingungen statt.

10.000 EUR Preisgeld

Bei Beschleunigungsrennen auf der Viertelmeile gilt es genau 402,366 Meter aus dem Stand schnellstmöglich zurückzulegen. Jeweils zwei Hobby-Piloten treten im K.O.-Verfahren gegeneinander an. Der Schnellere kommt eine Runde weiter. Zum Wettkampf zugelassen sind ausschließlich straßenzugelassene Fahrzeuge. Beim Saisonfinale werden die besten Viertelmeiler als Gesamtsieger geehrt. Auch in diesem Jahr winken den fünf Bestplatzierten wieder Preisgelder in Höhe von 10.000 Euro. Das Startgeld pro Rennen beträgt 15,00 Euro zuzüglich 10,00 Euro Transpondermiete. Eine Jahresnennung für alle fünf Läufe kostet nur 60,00 Euro zuzüglich 40,00 Euro Transpondermiete. Der Zuschauereintritt beträgt bei allen Läufen jeweils nur 3,50 Euro.

Bilder vom ersten Lauf findet ihr in unserer Galerie!

[albumimg]9937[/albumimg] [albumimg]9959[/albumimg] [albumimg]9968[/albumimg] [albumimg]9969[/albumimg]

Termine 2008:
  • 1. Lauf, Samstag, den 24. Mai
  • 2. Lauf, Samstag, den 21. Juni
  • 3. Lauf, Samstag, den 5. Juli
  • 4. Lauf, Samstag, den 30. August
  • 5. Lauf, Samstag, den 20. September

Informationen zur Anmeldung, den Klassen und weiteren wichtigen Details findet ihr unter www.eurospeedway.de.
 
26.05.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Christoph

Christoph

Beiträge
952
Reaktionen
0
feine sache :)

der ganz rechte audi, geht ganz gut (700ps + ) hab den schon paar mal live gesehn :top:
 
D

DW-XY84

Beiträge
81
Reaktionen
0
top

ja da geb ich dir recht, der hat ne menge DRUCK !!!

Wie war denn der 1. Lauf ????????????????? Viele Leute ???

Konnte leider nicht ! :x
 
Waldschrat81

Waldschrat81

Beiträge
5.425
Reaktionen
0
Waren schon viele, aber nach der Klasse, wo der Audi mitfuhr, lichtete es sich dann schon. Aber war trotzdem recht voll bis zum Schluß.

War ja das letzte Mal vor 3 Jahren oder so, wo es noch am Sonntag Nachmittag stattfand.
 
milchmann4

milchmann4

Beiträge
1.116
Reaktionen
0
Ja also es war eigentlich richtig viel los war die letzten drei oder vier jahre jedes mal da und war mehr los als die letzten mahle. Ja das stimmt da wurde es weniger die müßten sich die schnellen autos für den schluß aufheben wäre besser und dann könnten denke mal auch noch bessere zeiten gefahren werden da es da noch ein bischen kühler is.
 
milchmann4

milchmann4

Beiträge
1.116
Reaktionen
0
@ jg88

Warst du dieses WE auch wieder aufn Lausitzring?
 
Waldschrat81

Waldschrat81

Beiträge
5.425
Reaktionen
0
Nee, war bei nem Geburtstag, aber meine Bekannten waren. ;)

[albumimg]9955[/albumimg] [albumimg]9956[/albumimg]
 
milchmann4

milchmann4

Beiträge
1.116
Reaktionen
0
Achso naja hatse nicht soviel verpasst finde ich war nich ganz so gut. Aber nächste woche is ja schon wieder mal schauen wie es da wird.
 
D

DW-XY84

Beiträge
81
Reaktionen
0
...

@ milchmann4

Hab dein Autowagen stehen sehn.........................
 
milchmann4

milchmann4

Beiträge
1.116
Reaktionen
0
Ja der stand ja drine damit er auch gesehen wird ;)
 
Waldschrat81

Waldschrat81

Beiträge
5.425
Reaktionen
0
Wer ist denn alles am Samstag vor Ort? Werde mal mitn Golf vorbei schauen, wenn ich ins Infield komme, ansonsten fahr ich nur mit.
 
milchmann4

milchmann4

Beiträge
1.116
Reaktionen
0
Also das war ja dieses mal auch wieder nich so dolle find ich. Haste den Caddy mit den Goldenen Felgen gesehen das war mal meiner das waren noch zeiten.
 
Waldschrat81

Waldschrat81

Beiträge
5.425
Reaktionen
0
Meinst du den hier?
[albumimg]10709[/albumimg]

Dafür, dass da nen 1,8T drin war, ging der aber nicht so die Welt.

Fand es gestern gar nicht mal so schlecht, dazu hat einer meiner Bekannten noch die Klasse 3 gewonnen! :winner:
[albumimg]10733[/albumimg]

Da bekomm ich immer wieder Lust, den anderen IIer auch entlich mal fertig zu machen. Aber nächsten Sommer bin ich eh nicht weiter da und bis August wird das auch nix mehr. Aber irgendwann mal. Der Passi ist mir dafür zu schade.

Bilder sind ab sofort in unserer Galerie online:
[albumimg]10690[/albumimg] [albumimg]10688[/albumimg] [albumimg]10707[/albumimg] [albumimg]10732[/albumimg]

Weitere könnt ihr hier sehen.
 
milchmann4

milchmann4

Beiträge
1.116
Reaktionen
0
Ja der war dieses mal nich so gut der läuft noch nicht richtig weil ein neues 6 Gang Getriebe eingebaut wurde und noch andere sachen, der is auch schon 14er zeiten gefahren vorrieges jahr. Ja so ging es schon aber halt die richtig schnellen Autos haben gefehlt. Was hast du den noch für ein 2er?
 
Waldschrat81

Waldschrat81

Beiträge
5.425
Reaktionen
0
Die sind auch von nem Moda, nämlich Honk seinem alten. ;)

Aber nur übergangsweise, da kommen größere drauf. :D
Quelle

Und da soll der rein:


Die Klasse 5-6 war schon gut, nur müssten mehr in Klasse 7 fahren. Der Corsa und der Audi haben schon ne fette Show abgeliefert. Besonders der Corsa rennt, meine Fresse!
Beim Lauf, wo der Audi gewonnen hat, wird der wohl die 2 Flaschen hinten aufgedreht haben, bei dem Fuchs, der hinten raus kam.

Das Problem ist das Reglement, das schreckt die richtig schnellen ab, weil man brauch ja ne straßenzugelassene Karosse. Und der A-M-E Polo, oder die Rat-Attack-Wagen haben das ja meist nicht.

Wenn die mal wenigstens eine offene Klasse einführen würden, kämen bestimmt auch mehr. ;)
 
milchmann4

milchmann4

Beiträge
1.116
Reaktionen
0
Oh na nicht schlecht na dann bau mal alles ein ;)

Ja das stimmt allerdings die haben ne gute show gemacht, also ne offene klasse für alle autos müßte es echt geben damit auch mal die richtig schnellen autos kommen wenn ich sehen was in Luckau immer los ist wenn da Viertelmeile ist oder bei anderen Veranstalltungen da sind dann auch die schnellen autos.
 
Thema:

Viertelmeilencup der SPRINT-Tankstellen

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon