Vibrieren im Gaspedal: BRAUCHE HILFE!

Diskutiere Vibrieren im Gaspedal: BRAUCHE HILFE! im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe mich jetzt durch viele viele Foren, auch anderer Marken gequält und keine Antwort für mein Problem gefunden.... Und zwar habe...
friloo

friloo

Beiträge
30
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mich jetzt durch viele viele Foren, auch anderer Marken gequält und keine Antwort für mein Problem gefunden....

Und zwar habe ich ein Vibrieren
im Gaspedal... ab 2000-2500 Umdrehungen fängt es an zu vibrieren... Eher leicht, aber tierisch nervig. ab 3000 Umdrehungen wird es nochmal etwas intensiver, bleibt bei weiterer Beschleunigung aber gleich. Das Problem habe ich auch im Stand. Also liegt es nicht an Reifen, Getriebe oder Antriebswelle.

Jemand eine Idee, woher so ein Vibrieren im Gaspedal kommen kann? Ich steh langsam aufm Schlauch.... Der Wagen an sich ist ruhig.

Motor: 1,6L AHL, Bj97, 81.000km gelaufen.

Mit freundlichen Grüßen
friloo
 
27.02.2017
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
N

Neitzkedance

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi, ist ja schon etwas länger her deine Frage , konntest du den Fehler finden ? Habe das gleiche Problem / gleiches Auto / gleicher Motor .

Motor und Getriebelager hab ich erneuert . Ich meine vorher wäre es nicht gewesen - bin mir aber nicht sicher

Grüße
 
Thema:

Vibrieren im Gaspedal: BRAUCHE HILFE!

Similar threads

M
Antworten
2
Aufrufe
1.339
markusLb
M
M
Antworten
2
Aufrufe
536
Robin
A
Antworten
2
Aufrufe
744
A
P
Antworten
1
Aufrufe
600
1st-Passi
1

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon