Version vom Navigationsgerät

Diskutiere Version vom Navigationsgerät im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; wie bekomme ich heraus welche firstNaviversion in meinem Passat verbaut ist und welche Version ich auf der Navi-CD habe? Ahoi Thorsten
H

HerrKaleu

Beiträge
38
Reaktionen
0
wie bekomme ich heraus welche
Naviversion in meinem Passat verbaut ist und welche Version ich auf der Navi-CD habe?

Ahoi
Thorsten
 
14.04.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
K

kaschmidt

Beiträge
3.603
Reaktionen
0
Hab das mal auf ner anderen Seite "gefunden":

Eine Unterscheidung findet man auch im Softwaremenü. Dazu bei eingeschaltetem Gerät die Tasten 3 und 6 gleichzeitig drücken und unten auf der ersten Menüseite hinter NAV HW nachsehen: 102 bedeutet A oder B, 1001 ist C, 1002 ist D.

Die sonstigen Unterschiede
Für die VW-MFD gilt: Weiteres Erkennungszeichen eines originalen Non-DX-MFD ist der Schriftzug „Radio Navigation“ auf der Frontblende. Die DX-Geräte haben den Schriftzug „Radio Navigation MFD“.


Wegen der CD Version: nimm einfach die CD aus dem Laufwerk und guck nach :D
 
H

HerrKaleu

Beiträge
38
Reaktionen
0
Mein Wagen ist Bj. 02/2002.

Ich habe ein "kleines" Navi (MCD), MFL und MFA

Da steht " Radio Navigation MCD" drauf. Vom freundlichen habe ich nur eine Sicherheitskopie
2003/04er Version vom Teleatlas bekommen. Daher weiss ich nicht ob ich eine DX-fähige-Version habe.

Wie bekomme ich nun die Versionsnummer vom MCD heraus?

Ist dieses MCD-Navi updatefähig?

Kann ich auch den Begrüssungstext in der MFA über die update-cd ändern?

Danke für Antworten.

Ahoi
Thorsten
 
D

dydimos

Beiträge
4
Reaktionen
0
Mein Wagen ist Bj. 02/2002.

Ich habe ein "kleines" Navi (MCD), MFL und MFA

Da steht " Radio Navigation MCD" drauf. Vom freundlichen habe ich nur eine Sicherheitskopie
2003/04er Version vom Teleatlas bekommen. Daher weiss ich nicht ob ich eine DX-fähige-Version habe.

Wie bekomme ich nun die Versionsnummer vom MCD heraus?
Also bei meinem MCD kann man eine Reihe von Seriennummern abrufen, indem man einmal "Set" drückt, und dann "Set" noch einmal lange drückt (so etwa 5 Sekunden oder länger), bis ein verstecktes Menu kommt, dort gibt es einen Punkt, wo alle mgl. Nummern angezeigt werden.

(Ein weiteres Menu ist über die Notenschlüsseltatse zu erreichen, auch indem man diese lange drückt.)

Vieleicht hilft dass, Dydimos
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Es ist die DX Version, zu erkennen an dem "MCD" Schriftzug an der Frontblende! Die Modelle ohne DX hatten dort nur "Radio Navigationssystem" stehen!

Auch solltest du TMC haben was die älteren Geräte nicht haben!
 
H

HerrKaleu

Beiträge
38
Reaktionen
0
Okey, danke.

Hab jetzt alles herausgefunden was ich wissen wollte.

Danke für di schnelle Hilfe.

Ahoi
Thorsten
 
Thema:

Version vom Navigationsgerät

Similar threads

P
Antworten
9
Aufrufe
2.195
passatbasti2014
P
T
Antworten
1
Aufrufe
953
Honk
Honk
K
Antworten
2
Aufrufe
1.211
korni
K
D
Antworten
3
Aufrufe
770
falo
F

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon