Version vom Navigationsgerät

Diskutiere Version vom Navigationsgerät im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; wie bekomme ich heraus welche firstNaviversion in meinem Passat verbaut ist und welche Version ich auf der Navi-CD habe? Ahoi Thorsten
H

HerrKaleu

Reaktionen
0
wie bekomme ich heraus welche
Naviversion in meinem Passat verbaut ist und welche Version ich auf der Navi-CD habe?

Ahoi
Thorsten

14.04.2006
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
K

kaschmidt

Reaktionen
0
Hab das mal auf ner anderen Seite "gefunden":

Eine Unterscheidung findet man auch im Softwaremenü. Dazu bei eingeschaltetem Gerät die Tasten 3 und 6 gleichzeitig drücken und unten auf der ersten Menüseite hinter NAV HW nachsehen: 102 bedeutet A oder B, 1001 ist C, 1002 ist D.

Die sonstigen Unterschiede
Für die VW-MFD gilt: Weiteres Erkennungszeichen eines originalen Non-DX-MFD ist der Schriftzug „Radio Navigation“ auf der Frontblende. Die DX-Geräte haben den Schriftzug „Radio Navigation MFD“.

Wegen der CD Version: nimm einfach die CD aus dem Laufwerk und guck nach :D

H

HerrKaleu

Reaktionen
0
Mein Wagen ist Bj. 02/2002.

Ich habe ein "kleines" Navi (MCD), MFL und MFA

Da steht " Radio Navigation MCD" drauf. Vom freundlichen habe ich nur eine Sicherheitskopie
2003/04er Version vom Teleatlas bekommen. Daher weiss ich nicht ob ich eine DX-fähige-Version habe.

Wie bekomme ich nun die Versionsnummer vom MCD heraus?

Ist dieses MCD-Navi updatefähig?

Kann ich auch den Begrüssungstext in der MFA über die update-cd ändern?

Danke für Antworten.

Ahoi
Thorsten

D

dydimos

Reaktionen
0
Mein Wagen ist Bj. 02/2002.

Ich habe ein "kleines" Navi (MCD), MFL und MFA

Da steht " Radio Navigation MCD" drauf. Vom freundlichen habe ich nur eine Sicherheitskopie
2003/04er Version vom Teleatlas bekommen. Daher weiss ich nicht ob ich eine DX-fähige-Version habe.

Wie bekomme ich nun die Versionsnummer vom MCD heraus?
Also bei meinem MCD kann man eine Reihe von Seriennummern abrufen, indem man einmal "Set" drückt, und dann "Set" noch einmal lange drückt (so etwa 5 Sekunden oder länger), bis ein verstecktes Menu kommt, dort gibt es einen Punkt, wo alle mgl. Nummern angezeigt werden.

(Ein weiteres Menu ist über die Notenschlüsseltatse zu erreichen, auch indem man diese lange drückt.)

Vieleicht hilft dass, Dydimos

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Es ist die DX Version, zu erkennen an dem "MCD" Schriftzug an der Frontblende! Die Modelle ohne DX hatten dort nur "Radio Navigationssystem" stehen!

Auch solltest du TMC haben was die älteren Geräte nicht haben!

H

HerrKaleu

Reaktionen
0
Okey, danke.

Hab jetzt alles herausgefunden was ich wissen wollte.

Danke für di schnelle Hilfe.

Ahoi
Thorsten

Thema:

Version vom Navigationsgerät