Verkaufsprojekt: Passat 3B

Dieses Thema im Forum "Passat B3 (Typ 35i) & Passat B4 (Typ 3A)" wurde erstellt von rucrazy, 13.03.2018.

  1. #1 13.03.2018
    rucrazy

    Registriert seit:
    13.03.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    wir haben einen 1997er Passat 3B mit TÜV bis 08.2018.

    Auf der Mängelliste vom aktuellen HU-Bericht stehen drei geringe Mängel:
    Begrenzungsleuchte (Standlicht) links ohne Funktion (GM : geringer Mangel)
    Batterie Polabdeckung fehlt (GM)
    Umweltbelastung:
    Getriebe ölfeucht (GM)

    Das Lenkrad weißt einiges an Spiel auf. Das Bremspedal reagiert erst ca. ab 3/4 des Vollausschlags. Das Gaspedal reagiert sehr früh sehr stark.
    Die Fahrweise und die Lenkung erscheinen schwammig.

    Das Auto gehört unserem Chef und wir wollen es für 20% für ihn verkaufen. Die Firmenbeklebung werden wir entfernen, die Endstufe, Bassbox und Stereoboxen ausbauen (inkl. Verkabelung?), zusätzlich zu einer gründlichen Reinigung (oberflächlich Schimmel auf dem Kofferaumfleece). Wir würden uns über eure Einschätzung freuen, was die Karre noch an Eigenarbeit wert sein könnte, evtl. mit einer Einschätzung für einen guten Einstiegspreis.
     
  2. #1 13.03.2018
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
     
  3. #2 13.03.2018
    Robin

    Registriert seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    8.627
    Zustimmungen:
    4
    75€ für die Entsorgung.

    Ansonsten solltest Du sowas eher bei Egay oder Mobile anbieten...
    Vieleicht findet sich ein dummer der sowas noch kauft mit den Schäden.

    Eine Verkaufsveranstaltung im ersten Beitrag ist zudem auch eher ungern gesehen...
     
  4. #3 14.03.2018
    captainfantastic

    Registriert seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    2.400
    Zustimmungen:
    0
    20% von was?
    1 € ? Könnte ich mir evtl. überlegen
     
  5. #4 14.03.2018
    Robin

    Registriert seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    8.627
    Zustimmungen:
    4
    Na er macht hier den Verkaufsleiter, und von der Kohle bekommt er 20%.
    Ich mein 20% von nix is gar nix, aber ggf zahlt ja einer tatsache was für den offensichtlich defekten Wagen :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden