Vergleichsgutachten Scirocco R Lugano 19"

Diskutiere Vergleichsgutachten Scirocco R Lugano 19" im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hey, gibts denn irgendwas in die Richtung Gutachten firstvon der 8x19 Lugano Felge vom Rocco für den Vari 3c? Wäre um jeden Tipp dankbar, auf...
T

TDI-Passi

Beiträge
304
Reaktionen
0
Hey,

gibts denn irgendwas in die Richtung Gutachten
von der 8x19 Lugano Felge vom Rocco für den Vari 3c?

Wäre um jeden Tipp dankbar, auf Einzelabnahme hab ich kein Bock =)
 
24.03.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
P

Passat_V6

Beiträge
494
Reaktionen
0
Wird aber ohne Einzelabnahme nicht funktionieren !

Du kannst dir maximal vom :) eine Traglastbescheinigung für die Lugano holen!
 
T

TDI-Passi

Beiträge
304
Reaktionen
0
Hmm, dann müsste ich trotzdem zum TÜV für Einzelabnahme. Ich hab mal was von Vergleichsgutachten gehört, was genau is das und wieso gibts das nich für die Felgen für den 3C, Menno ... =(
 
A

abfahrt

Beiträge
154
Reaktionen
0
wenn dein fahrzeug nicht im gutachten einer (bspw.) 8,5x19 750kg felge aufgeführt ist kannst du über ein gutachten einer anderen 8,5x19 750kg felge in derer dein fahrzeug auftaucht eintragen lassen - vergleichsgutachten = gutachten einer vergleichbaren felge. um eine einzelabnahme wirst du aber nicht herumkommen, es sei denn es gibt eine ABE für die felge in der dein fahrzeug gelistet ist und es wird genau die bereifung gefahren, die im fahrzeugschein steht.
 
T

TDI-Passi

Beiträge
304
Reaktionen
0
Okay, dann wird das wohl wirklich unmöglich.

Danke Trotzdem =)
 
N0-SIK

N0-SIK

Beiträge
209
Reaktionen
0
du kannst dir bei VW ein festigkeits gutachten von der felge geben lassen.
damit zum TÜF / DEKRA und abnahme machen.
 
P

Passat_V6

Beiträge
494
Reaktionen
0
Was spricht gegen eine Einzelabnahme? bei euch in deutschland kostet das doch nur zwischen 40 und 100 euro habe ich mal gelesen! Bei uns in Österreich kostet so eine abnahme immerhin 250 - 400 euro!!
 
T

TDI-Passi

Beiträge
304
Reaktionen
0
Da ich bei VW arbeite, kommt logischerweise der GTÜ zu uns, der darf aber nichts eintragen ohne Gutachten. Jeder andere Tüv hier in der Gegend ist einfach nur inkompetent was "Tuning" angeht.

Daher will ich eigentlich um die Einzelabnahme drumherum kommen, die Kosten spielen da weniger die Rolle...

Aber gut, ich frage Montag mal unseren Teiledienstleiter ob der mir Helfen kann ...
 
T

TDI-Passi

Beiträge
304
Reaktionen
0
Jetzt müsste ich nur noch den richtigen Reifendruck finden =)

Bei Pirelli war leider kein Kundendienstmitarbeiter mehr da ....

Ich denke 3 bar rundum fahre ich gut ...
 
B

boss1287

Beiträge
230
Reaktionen
0
Wollte mal fragen wegen den original Luganos,

Mein CC ist ein 1.8TSI ohne DCC ab Werk konnte man die Luganos nur mit DCC bestellen. Im ELSA hab ich mal was gefunden da steht sind nur zulässig für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk. Beim Scirocco aber steht nur zulässig für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk oder adaptiver Fahrwerksregelung DCC! Kennt sich da jemand aus?

Müsste ich für die Felgen auch eine Einzelabnahme machen, den zb. die Sagitta gehen ja und sind eigentlich die selbe Felge bloß für den Zubehör hat eine ABE für alle Motorisierungen dafür.

Im Tankdeckel steht auch der Reifendruck für 19 Zoll.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen
 
A

Anonymous

Gast
Was für Felgen sind denn lt. deinem COC für deinen CC freigegeben?
Meiner ist ein BJ 2009 und da war die max. Größe 18 Zoll.
Mit meiner Traglastbescheinigung von VW und einen fähigen / willigen TÜV-Ing. war die Abnahme der Luganos gemäß §19.3 kein Problem.
 
B

boss1287

Beiträge
230
Reaktionen
0
Meinst die EG Übereinstimmungserklärung?
Da stehen die 18er drin die ich auch habe also auch die max. Größe

Musstest also eine Einzellabnahme machen oder?
 
A

Anonymous

Gast
Jupp, die verlief aber mit der Traglastbescheinigung reibungslos.
Ich hatte da im Vorfeld mit dem Ing geredet und der meinte mit der Bescheinigung und einer Prüfung der Freigängigkeit sollte das kein Problem sein.
Da ich ja die Federn von H&R drin habe (die sind eigentlich mit ABE) hat er das Ganze im "Paket" geprüft und eingetragen. Ohne Aufpreis :D
Hier mal das Schreiben von VW auszugsweise:

 
B

boss1287

Beiträge
230
Reaktionen
0
Hi danke dir, meinst du wäre es möglich das du mir das schreiben zuschickst.
Hab gestern bei vw angerufen wegen der traglastbescheinigung die meint soll zum freundlichen fragen, und der meint soll bei Vw fragen. Toll ist ja ein Teufelskreis.

Deine Daten kannst ja entfernen auf dem schreiben. Schick dir wenns möglich ist ne pn mit meiner email.

Darf ich fragen was du beim Tüv bezahlt hast? Wie läuft das dann ab er stellt dir die papiere aus und dann muss man mit dem zur zulassungsstelle die tragens in den Kfz brief und Schein ein? Wird in die EG übereinstimmungserklärung auch geändert?
 
A

Anonymous

Gast
Kein Problem, schick mir ne PN. Das Schreiben ist ein PDF.
Ich habe damals direkt per Post an die Kundenbetreuung geschrieben.

Der Ablauf war dann folgender:

TÜV-Termin für den CC gemacht, vorab mit Ing. geredet und dann Brief vorgelegt.
Was die Eintragung einzeln gekostet hat, weiß ich nicht mehr genau, aber mit HU/AU waren es 135€ gesamt.
Dann ab zum Amt und Schein ändern lassen. Eintragung in den Brief / Zulassungsbescheinigung war nicht zwingend notwendig.
COC wird nicht geändert, da es nur für das Fahrzeug im Auslieferungszustand erstellt wird. Auch wenn du heute ein neues bei VW anfordern würdest stehen die 19" nicht drin, da die Papiere auf die FG-Nr. ausgestellt werden.

Wie schon geschreiben, wichtig ist mit dem Prüfer vorher mal zu reden oder mal einen CC mitzubringen, der Luganos serienmäßig hat.
 
Thema:

Vergleichsgutachten Scirocco R Lugano 19"

Schlagworte

vw lugano 8x19 eintragen auf passat

,

vw lugano traglast

,

abe für lugano 19 zoll vw

,
8x19 zoll Scirocco Gutachten
, vw lugano 19 zoll traglast, vw lugano gutachten, vw lugano 19 zoll gutachten

Similar threads

R
Antworten
3
Aufrufe
1.050
huso
H
Passat_r36
Antworten
3
Aufrufe
899
negerlein
N
B
Antworten
12
Aufrufe
3.999
Helmi
Helmi
K
Antworten
0
Aufrufe
890
Kallistyle
K
C
Antworten
6
Aufrufe
835
Tobi3C
Tobi3C

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon