Verbrauch TDI

Diskutiere Verbrauch TDI im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; hallo passi gemeinde, tdi ist ja sooooooo günstig!! denkste meiner wohl nicht ! wo liegt ihr firstdenn so im verbrauch, meiner TDI 110 PS...
T

TSR Thomas

Reaktionen
0
hallo passi gemeinde,

tdi ist ja sooooooo günstig!!
denkste meiner wohl nicht !

wo liegt ihr
denn so im verbrauch, meiner TDI 110 PS, AFN,
hat ganz gut bock auf diesel vernichten.
habe heute getankt 55,8 liter, gefahren 667 km.
so richtig günstig ist das nicht.

technisch ist alles top i.o.
berichtet mal so wo ihr so liegt.

cu thomas

03.03.2004
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
A

Anonymous

Gast
Hallo!

Ich (ATJ / 103 Kw) tanke jedes Mal, wenn die gelbe Lampe angeht ca. 50 Liter.
Damit komme ich dann 640 - 700 km weit. Muss dazu aber sagen, dass der Verbrauch bei Kälte höher ist und ich nur Stadt fahre (und das eigentlich nicht zimperlich).

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Mein AFN mit jetzt 210000km verbraucht so zwischen 5,5 und 6 Liter! Also ich fahr immer so bei 900km Tanken!

J

jensen

Reaktionen
0
AHH, durchschnittlich 6,5 bis 7 Liter bei normaler Fahrweise, aber keinesfalls zimperlich. :)

mfg!
jens

B

bertl

Reaktionen
0
Habe auch einen 110PS AFN gechipt auf ca.145 PS
und komme auch auf die 900,
und mit Dauerrückenwind auch mal bis 1000 km.
und das ganze mit ca 58Liter und eingeschaltener Clima im Sommer, und breiten Patschen.
jetzt im Winter ist`s ein biserl weniger.

entweder du treibst deinen, oder es fehlt irgendwas

Tom

Tom

Reaktionen
0
Meiner nimmt zwischen 4,8 und 7 Liter auf 100 km.
4,8 wenn durchfahren kann und kaum Ampeln habe.
7, wenn ich zügig unterwegs bin und auch einiges an roten Ampeln mitnehme.

Beide Angaben Überland uns Stadt zu 50% / 50%.

Silver78

Silver78

Reaktionen
0
Ich fahre auch einen AFN ca. 150PS und komme mit einer Tankfüllung ca. 1000km (ganz leer hab ich ihn nie gefahren). Durchschnittsverbrach bei rasanter Fahrweise ca. 5,5l ansonsten 4,4-4,7l. Also ich kann mich nicht beklagen.

K

KombiBlue

Reaktionen
0
Hallo, ich komm mit meinem AFN ca. 900 km weit. Aber ich Tanke, wenn die Leuchte kommt. Also könnte ich auch 1000km weit kommen! :D:D:D

Durchschnittsverbrauch: 6,0l

C

Crosswind

Reaktionen
0
hi

hab auch nen afn und komm immer über 900 manchmal sogar 1000 bevor leuchte zum tanken angeht also immer weit unter 6l verbrauch
find ich als top wert

B

bikeschrauber

Reaktionen
0
Hi,
bin nun auch hier. Fahre 3BG Variant mit serienmäßigen 130 PS, der bei meiner Fahrweise im Langzeitschnitt so um die 7,5 Liter auf 100 km konsumiert.
Aber solange der Sprit in Polen immer noch sooo günstig ist, genieße ich lieber den Zeitvorteil... :D

Tom

Tom

Reaktionen
0
@bikeschrauber
Willkommen im Forum! :)
Mit 7,5 l / 100 km bist du zügig unterwegs? Oder ist das reiner Stadtverkehr?
Ich muß schon gut am Gas hängen, eh er auf normaler Strecke 7,5 Liter nimmt. Autobahn ist was anderes. ;)

B

bikeschrauber

Reaktionen
0
@ Tom:
Danke für den freundlichen Empfang.
Ich fahre in der Woche ca. 550 km, davon etwa 350 auf der A4. Wo immer die Strecke frei ist, versuche ich "zeitoptimiert" zu fahren.:D
ImStadtverkehr braucht mein Passi auch so um die 7,2 l/100 km, nur im reinen Landstraßenbetrieb erreiche ich Werte nahe 6,3.
Best wishes!

Tom

Tom

Reaktionen
0
"Zeitoptimiert" LOL, ja das kenne ich. Aber sofern ich die ganze Strecke so "Zeitoptimiert" fahren kann, will er fast 10 l haben.

OT:
Wer hat denn immer "Best Wishes" gesagt? Kommt mir so bekannt vor, komme nur nicht drauf...?!

B

bikeschrauber

Reaktionen
0
O.T.:
Ursel & Traudel aus der Jump Mornig Show... 8)

Tom

Tom

Reaktionen
0
*patsch* Ja klar! Das Bodenpersonal von Jump! :D

Thema:

Verbrauch TDI