verbrauch auf 100km

Diskutiere verbrauch auf 100km im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; huhu ich hätte gern mal gewusst wieviel mein passat kombi vr5 baujahr 1999 auf 100km erbraucht. ist ein benziner und nenn 2.3 mit 150ps.
  • verbrauch auf 100km Beitrag #1
B

Blackwolf

Punkte Reaktionen
0
huhu ich hätte gern mal gewusst wieviel mein passat kombi vr5 baujahr 1999 auf 100km erbraucht. ist ein benziner und nenn 2.3 mit 150ps.

• verbrauch auf 100km Beitrag #2
klaus

klaus

Punkte Reaktionen
0
Na wenn Du das nicht weißt.....

Mal in die Anleitung geschaut ?

• verbrauch auf 100km Beitrag #3
B

Blackwolf

Punkte Reaktionen
0
leider noch keine zeit für und da hab i mir gedacht kansnte ja ma nachfragen ^^

• verbrauch auf 100km Beitrag #4
rennic

rennic

Punkte Reaktionen
0
Je nach Fahrweise 9,5 bis 11 Liter.

• verbrauch auf 100km Beitrag #5
B

Blackwolf

Punkte Reaktionen
0
ok thx... schon heftig ^^

• verbrauch auf 100km Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Punkte Reaktionen
3
Ich denke auch 13 Liter sind drin...9 Liter beim V5 wohl eher seltener ;)

• verbrauch auf 100km Beitrag #7
rennic

rennic

Punkte Reaktionen
0
ok thx... schon heftig ^^

Was ist daran heftig? Mein V6 genehmigte sich gute 10,5 (Langstrecke) bis 14 (Stadt) Liter feinstes Super Plus! Der Passi wiegt nun mal auch einiges!

@Freak: Honk bewegt seinen mit 8 Litern. Keine Ahnung wie er das macht.

• verbrauch auf 100km Beitrag #8
TONI W8

TONI W8

Punkte Reaktionen
0
Meinen BORA V5 ( 150 PS ) 11 Liter bei sehr sportlicher Fahrweise und mit 19ern.

Mein Vater hat mal ne Probefahrt mit einem 3BG V5 170 PS gemacht und der hat 12Liter angezeigt. :shocked:

• verbrauch auf 100km Beitrag #9
Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
na da bin ich doch mit meinen 7-8l auch noch sehr gut :) 1.8t

• verbrauch auf 100km Beitrag #10
O

oskar1979

Punkte Reaktionen
0
naja 5l -8l diesel sind denke ich auch mal ganz ok...

ist es jetzt eigentlich OT???

wenn ja - sorry

• verbrauch auf 100km Beitrag #11
Honk

Honk

Punkte Reaktionen
0
Normal fahre ich auch zwischen 9 - 11Litern. Hab aber auch schon 18Liter geschafft. :shocked:

Aktuell waren`s 8,5l.

• verbrauch auf 100km Beitrag #12
M

Marco187

Punkte Reaktionen
0
Hi, also ich habe einen V5 mit 170 PS. Auf Langstrecken mit 130 KM/h verbrauche ich so 9 Liter und in der Stadt so 12,5 Liter.

Gruß Marco

• verbrauch auf 100km Beitrag #13
A

Anonymous

Gast
Hi!

Es kommt immer drauf an wie man so en Auto fährt!
ich hab auch en V5 mit 170 PS und mein Schnitt liegt bei 9,0 (siehe spritmonitor.de)
Mitm Passat is bei Überland durchaus auch mal en Verbrauch von 7,5 drin.
Is halt immer abhängig vom Fahrstil... und bei den Spritpreisen überleg ich mir, wie ich das Auto fahre ;-)

Liebe Grüße

• verbrauch auf 100km Beitrag #14
C

Christian K

Punkte Reaktionen
0
Mein Vater hat mal ne Probefahrt mit einem 3BG V5 170 PS gemacht und der hat 12Liter angezeigt. :shocked:
Bei einer Probefahrt kann man auch keine niedrigen Werte auf dem Bordcomputer erwarten.
Der 1.8T, den ich letztens über 15 km probegefahren bin, hat am Ende der Fahrt auch einen Durchschnittsverbrauch 10,8 Liter angezeigt (kurz nach dem Start waren es noch 14 Liter).
Warum ist das so? Weil man ja bei einer Probefahrt ja auch nicht gerade sparsam fährt, oder? Man will ja schließlich testen, ob das Auto auch ordentlich zieht.

Und bei allen Autos, die ich bisher besaß, war es so, das bei den ersten zwei oder drei Tankfüllungen der Verbrauch sehr hoch war und sich erst mit den späteren Tankfüllungen nach und nach auf mein Level angepaßt hat. Man lernt das Auto ja erst mit der Zeit kennen bzw. wie es sich am besten fährt, wann man am besten schalten kann usw.

• verbrauch auf 100km Beitrag #15
P

Peterson

Punkte Reaktionen
0
Mit meinem Passat Kombi Highline 1.8T mit 5T Automatik komme ich nicht unter 10 l. Die Regel sind ehr 11L -12L bei Autobahn über 180 sind mal locker über 14 Liter weg. Deshalb baue ich jetzt um auf Gas LPG.

• verbrauch auf 100km Beitrag #16
andman

andman

Punkte Reaktionen
0
mich würde auch mal die große dieselfraktion interessieren!ich fahr täglich 85km zur arbeit über land und hatte gestern meinen persönlichen rekord:4,9liter bei nem 1,9er mit 130 ps :clap:

irgendwie macht das sparsamfahren richtig spaß manchmal! :D ....und man merkt es im geldbeutel :!:

beste grüße

• verbrauch auf 100km Beitrag #17
F

Flo2409

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Mein Passat 3BG 2.3 mit 170PS braucht im Schnitt 10.5 Liter, und das bei 80% Stadt und kurzstrecke. Seine liebste Disziplin ist Landstraße, da reichen ihm 9,2. Auf der Autobahn kann man sagen dass alles was über 140km/h liegt auch über 10 Liter braucht

• verbrauch auf 100km Beitrag #18
B

blueman

Punkte Reaktionen
0
Dazu gab/gibt es schon `n Thread.
Nur kurz: 4,3L min,allerdings so 20 km hintern LKW her auf Landstr.,überholen verboten. :x

• verbrauch auf 100km Beitrag #19
Kalli12

Kalli12

Punkte Reaktionen
0
Mit meinem Passat Kombi Highline 1.8T mit 5T Automatik komme ich nicht unter 10 l. Die Regel sind ehr 11L -12L bei Autobahn über 180 sind mal locker über 14 Liter weg. Deshalb baue ich jetzt um auf Gas LPG.

Mein V6 schluckt auch ordentlich... macht aber höllisch spaß mit dem Wagen zu fahren. LPG ist das Stichwort und VAG-Com habe ich bestellt.
Wenn alles am Motor in Ordnung ist, mache ich mir Gedanken welches LPG (Hersteller) ich selbst installieren werde.
Ich lasse mir nicht gerne von einem Fremden Fuzzi die Optik meines V6 versauen. ;-)

• verbrauch auf 100km Beitrag #20
SieMone

SieMone

Punkte Reaktionen
1
Wenn ihr Spritverbrauch vergleichen wollt, warum schaut ihr nicht bei www.spritmonitor.de?
Alles andere ist teilweise doch schlecht vergleichbar.

Thema:

verbrauch auf 100km

verbrauch auf 100km - Ähnliche Themen

Durchschnittsverbrauchanzeige zeigt zu wenig an: Ich habe meinen 3BG (1.9 TDI 131PS) jetzt schon fast 17Jahre und die Durchschnittsanzeige der Verbrauches war immer sehr genau. Wenn ich mehr...
Racechip RS 1.4Tsi 150Ps: Hallo, Verkaufe meinen Racechip RS. Der Zustand ist super. Ich war sehr zufrieden mit dem Chip. Verkauf nur wegen Fahrzeugwechsel. Verbaut war...
ZV Fahrertür öffnet erst beim 2.Druck: Guten Abend. Ich habe folgendes Problem. Ich habe aufgrund der Undichtigkeit der Aggregatträger bei meinem 3BG die Fahrertür komplett eröffnet...
Spannung schwankt im Leerlauf: Hallo ich habe ein Problem mit meinen Passat es ist ein 1.9 Tdi 4 Motion Bj 2005 131PS Mkb AVF. Problem schaut wie folgt aus, die Spannung...
1,8 Benziner Automatik ruckelt: Hallo zusammen bin neu hier und hätte ein paar Fragen zu meinem Passat den ich gestern erworben habe.Dies ist mein 2.Passat und mein 1...
Oben