verbrauch auf 100km

Diskutiere verbrauch auf 100km im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; huhu ich hätte gern mal gewusst firstwieviel mein passat kombi vr5 baujahr 1999 auf 100km erbraucht. ist ein benziner und nenn 2.3 mit 150ps.
B

Blackwolf

Reaktionen
0
huhu ich hätte gern mal gewusst
wieviel mein passat kombi vr5 baujahr 1999 auf 100km erbraucht. ist ein benziner und nenn 2.3 mit 150ps.

22.05.2008
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
klaus

klaus

Reaktionen
0
Na wenn Du das nicht weißt.....

Mal in die Anleitung geschaut ?

B

Blackwolf

Reaktionen
0
leider noch keine zeit für und da hab i mir gedacht kansnte ja ma nachfragen ^^

rennic

rennic

Reaktionen
0
Je nach Fahrweise 9,5 bis 11 Liter.

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Ich denke auch 13 Liter sind drin...9 Liter beim V5 wohl eher seltener ;)

TONI W8

TONI W8

Reaktionen
0
Meinen BORA V5 ( 150 PS ) 11 Liter bei sehr sportlicher Fahrweise und mit 19ern.

Mein Vater hat mal ne Probefahrt mit einem 3BG V5 170 PS gemacht und der hat 12Liter angezeigt. :shocked:

Christoph

Christoph

Reaktionen
0
na da bin ich doch mit meinen 7-8l auch noch sehr gut :) 1.8t

O

oskar1979

Reaktionen
0
naja 5l -8l diesel sind denke ich auch mal ganz ok...

ist es jetzt eigentlich OT???

wenn ja - sorry

Honk

Honk

Reaktionen
0
Normal fahre ich auch zwischen 9 - 11Litern. Hab aber auch schon 18Liter geschafft. :shocked:

Aktuell waren`s 8,5l.

M

Marco187

Reaktionen
0
Hi, also ich habe einen V5 mit 170 PS. Auf Langstrecken mit 130 KM/h verbrauche ich so 9 Liter und in der Stadt so 12,5 Liter.

Gruß Marco

A

Anonymous

Gast
Hi!

Es kommt immer drauf an wie man so en Auto fährt!
ich hab auch en V5 mit 170 PS und mein Schnitt liegt bei 9,0 (siehe spritmonitor.de)
Mitm Passat is bei Überland durchaus auch mal en Verbrauch von 7,5 drin.
Is halt immer abhängig vom Fahrstil... und bei den Spritpreisen überleg ich mir, wie ich das Auto fahre ;-)

Liebe Grüße

C

Christian K

Reaktionen
0
Mein Vater hat mal ne Probefahrt mit einem 3BG V5 170 PS gemacht und der hat 12Liter angezeigt. :shocked:
Bei einer Probefahrt kann man auch keine niedrigen Werte auf dem Bordcomputer erwarten.
Der 1.8T, den ich letztens über 15 km probegefahren bin, hat am Ende der Fahrt auch einen Durchschnittsverbrauch 10,8 Liter angezeigt (kurz nach dem Start waren es noch 14 Liter).
Warum ist das so? Weil man ja bei einer Probefahrt ja auch nicht gerade sparsam fährt, oder? Man will ja schließlich testen, ob das Auto auch ordentlich zieht.

Und bei allen Autos, die ich bisher besaß, war es so, das bei den ersten zwei oder drei Tankfüllungen der Verbrauch sehr hoch war und sich erst mit den späteren Tankfüllungen nach und nach auf mein Level angepaßt hat. Man lernt das Auto ja erst mit der Zeit kennen bzw. wie es sich am besten fährt, wann man am besten schalten kann usw.

P

Peterson

Reaktionen
0
Mit meinem Passat Kombi Highline 1.8T mit 5T Automatik komme ich nicht unter 10 l. Die Regel sind ehr 11L -12L bei Autobahn über 180 sind mal locker über 14 Liter weg. Deshalb baue ich jetzt um auf Gas LPG.

andman

andman

Reaktionen
0
mich würde auch mal die große dieselfraktion interessieren!ich fahr täglich 85km zur arbeit über land und hatte gestern meinen persönlichen rekord:4,9liter bei nem 1,9er mit 130 ps :clap:

irgendwie macht das sparsamfahren richtig spaß manchmal! :D ....und man merkt es im geldbeutel :!:

beste grüße

F

Flo2409

Reaktionen
0
Hallo zusammen

Mein Passat 3BG 2.3 mit 170PS braucht im Schnitt 10.5 Liter, und das bei 80% Stadt und kurzstrecke. Seine liebste Disziplin ist Landstraße, da reichen ihm 9,2. Auf der Autobahn kann man sagen dass alles was über 140km/h liegt auch über 10 Liter braucht

B

blueman

Reaktionen
0
Dazu gab/gibt es schon `n Thread.
Nur kurz: 4,3L min,allerdings so 20 km hintern LKW her auf Landstr.,überholen verboten. :x

Kalli12

Kalli12

Reaktionen
0
Mit meinem Passat Kombi Highline 1.8T mit 5T Automatik komme ich nicht unter 10 l. Die Regel sind ehr 11L -12L bei Autobahn über 180 sind mal locker über 14 Liter weg. Deshalb baue ich jetzt um auf Gas LPG.
Mein V6 schluckt auch ordentlich... macht aber höllisch spaß mit dem Wagen zu fahren. LPG ist das Stichwort und VAG-Com habe ich bestellt.
Wenn alles am Motor in Ordnung ist, mache ich mir Gedanken welches LPG (Hersteller) ich selbst installieren werde.
Ich lasse mir nicht gerne von einem Fremden Fuzzi die Optik meines V6 versauen. ;-)

S

SieMone

Reaktionen
0
Wenn ihr Spritverbrauch vergleichen wollt, warum schaut ihr nicht bei www.spritmonitor.de?
Alles andere ist teilweise doch schlecht vergleichbar.

Thema:

verbrauch auf 100km