1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ventildeckeldichtung AVF-Motor

Dieses Thema im Forum "B5 Motoren" wurde erstellt von Dreas74, 13.12.2008.

  1. #1 13.12.2008
    Dreas74

    Registriert seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    im Zuge der Erneuerung von Zylinderkopfdichtung mit Zahnriemen an meinem 2002er TDI mit 130PS und MKB AVF habe ich auch gleich die Ventildeckeldichtung wechseln wollen und bei VW wollte
    man mir mit allem Nachdruck einen kompletten Zyllinderkopfdeckel mit Dichtung verkaufen, Kostenpunkt ca. 120 Euro! Einzeln gäbe es die nicht und stand auch auf seinem Monitor mit "nicht mehr lieferbar"!
    Für alle, die sich das Geld sparen wollen und nicht den ganzen Deckel erneuern möchten habe ich hier ein Foto des Aufklebers mit der Original VW Bestellnummer:

    [​IMG]

    Bestellt bei ATU speziell für mein Fahrzeug für ca. 17 Euro! Wie man sieht eine Original VW-Nummer... :wink: (vermute für Skoda oder Seat)

    Ich hoffe, euch hiermit beim Sparen helfen zu können.
     
  2. #1 13.12.2008
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
     
  3. #2 13.12.2008
    Blackbeast

    Registriert seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    0
    feiner Zug von dir,wieder jemand der an alle denkt! :top:
     
  4. #3 13.12.2008
    Robin

    Registriert seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    1
    Nix Seat-Skoda, das gibt es auch bei VW, wird nur unter den neueren 1,9 TDI geführt. (BKC und BXE) Ist aber kein Geheimniss und die Nummern und Infos schwirren hier im Board auch rum. Dafür hamm wa die Suche, bzw kann man fragen. Kostet dann bei VAG auch die 17€. Im Zubehör: Listenpreis: 13,63 EUR :nana: Hersteller Reinz, Artikelnummer: 71-35884-00 :wink:
     
  5. #4 14.12.2008
    Dreas74

    Registriert seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Scheint ja furchtbar schwierig für VW zu sein, die direkt für den AVF zu verlinken, wofür es sie früher scheinbar gab. In meinen Augen Abzocke...

    Also ich hab es über die Suche "Ventildeckeldichtung AVF" probiert und 5 Themen angezeigt bekommen, in keinem stand etwas drin. :wink: Aber ich werde wohl nicht der einzige sein. Wollte es ja nur noch mal für "Betroffene" ins Gedächtnis rufen. :)
     
  6. #5 05.01.2009
    lensch

    Registriert seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    passt diese Dichtung denn zu 100% ?? Oder gibts noch was anzupassen??
    Ich müsste die Dichtung nämlich auch wechseln und hab die Info auch so bekommen, daß es die nicht einzeln gibt.
    Wenn ja, wärs ja :top:

    Vielen Dank an Dreas74 :clap:

    Gruß
    Lensch
     
  7. #6 14.01.2009
    lensch

    Registriert seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab mir jetzt die Dichtung und Schrauben besorgt.
    Mit welchem Drehmoment muss man denn die Schrauben anziehen?? Hab in meinem schlauen Buch nix gefunden...
    Danke

    Gruß
    Lensch
     
  • Über uns

    Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon