Variant tieferlegen, wie tief ?

Diskutiere Variant tieferlegen, wie tief ? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo leute, ich hab diesen monat nen bischen geld übrig und wollte meinen Variant Tiefer legen. eckdaten: es ist ein 140PS Diesel mit DSG...
N0-SIK

N0-SIK

Reaktionen
0
Hallo leute,

ich hab diesen monat nen bischen geld übrig und wollte meinen Variant Tiefer legen.
eckdaten: es ist ein 140PS Diesel mit DSG, Highline, mit standart fahrwerk.
es sind 17 zoll MAM 7 felgen drauf
mir 235/45ZR17 reifen.

das auto sieht ein bissle zu hoch aus.
also soll es runter.

nur weiss ich nicht wie viel. für ein gewinde reicht das geld nicht, sonst hätte ich nicht das problem mit der optik.
ich will nicht irgendwas kaufen und mich dann ärgern weils doof aussieht.

also was kann ich einbauen ?

federn? welche? wie tief ?
komplett fahrwerk? welches? wie tief ?

hab 300 - 400 Euro zur verfügung

wenn jemand bilder hatt mit 17 zoll und tiefer, her damit.
18 zoll kommt nicht in frage, da die reifen auf dauer zu teuer sind. ich verbrauche einen satz pro saison.

also alle posten was geht.
DANKE

MfG
N0-SIK

18.04.2011
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
P

Passat_V6

Reaktionen
0
Wieso benötigst du pro Saison einen Satz Reifen :?

Z

zwei0

Reaktionen
0
sind in der Regel auch nicht viel teurer als 17" . Wenn man einen 225/40/18 nimmt liegt man im Schnitt mit einem
Mittelklassereifen bei ca. 130-140 Euro , ein 17" als 235er wird auch nicht viel günstiger sein . Bei den Felgenpreisen
sind die Unterschiede auch gering.

N0-SIK

N0-SIK

Reaktionen
0
sind in der Regel auch nicht viel teurer als 17" . Wenn man einen 225/40/18 nimmt liegt man im Schnitt mit einem
Mittelklassereifen bei ca. 130-140 Euro , ein 17" als 235er wird auch nicht viel günstiger sein . Bei den Felgenpreisen
sind die Unterschiede auch gering.
weil die felgen erst eine saison drauf sind und ich die noch ein paar jahre fahren möchte.
der preisunterschied ist 100 euro pro saison. zwischen 17 und 18 zoll
Wieso benötigst du pro Saison einen Satz Reifen :?
weil ich viel BAB fahre und das schnell.
Dafür bekommst aber auch schon ein Gewinde.
du meinst ein DTSline ?
ich weiss nicht so recht ob ich ein gewinde brauche.

wie tief muss ich denn runter damits nach was aussieht ?

KVN

KVN

Reaktionen
0
Schau Dir doch einfach die Bildergalerie an und entscheide dann.

N0-SIK

N0-SIK

Reaktionen
0
da ist aber keiner mit 17 zoll und tiefer.
oder ich hab einen übersehen.

S

SieMone

Reaktionen
0
Dafür bekommst aber auch schon ein Gewinde.
du meinst ein DTSline ?
ich weiss nicht so recht ob ich ein gewinde brauche.

wie tief muss ich denn runter damits nach was aussieht ?

du mußt eh alles ausbauen, dann isses doch egal ob du Federn einbaust, oder gleich ein Gewinde.
Bei Federn, weißte ja...da weiß man nie was nacher passiert. Setzen sie sich, oder nicht? Wenn ja setzten sie sich gleichmäßig.
Kommt er so wie man sich das vorgestellt hat, oder bleibt er zu hoch oder sackt zu tief....
Lotteriespiel. Mitm Gewinde kannste so einstellen wie du es willst und brauchst.

K

kumpelhermann

Reaktionen
0
Hallo,

ich überlege ebenfalls ein Fahrwerk einbauen zu lassen.

Ich tendiere zu Eibachfedern 30/30, die sollen wenn man den Beiträgen in verschiedenen Foren glauben darf nicht zu tief sein, Fahrverhalten seriennah und sehr gut auf die Seriendämpfer abgestimmt sein.

Kostenpunkt bei Ebay 150 € plus Einbau plus Eintragung, müsstest du mit 400 € knapp hinkommen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

hier Eibach 30/30 mit 18 Zoll Chicago:

hier Eibach 30/30 mit 17 Zoll Le Mans und 15 mm Spurverbreiterung hinten

Hier als Highline mit 17 Zoll original

Hier Eibach 30/30 mit 18 Zoll Omanyt :top:

Hier als Highline mit 18 Zoll Omanyt original

Ich denke jetzt hast Du eine Vorstellung davon wie es aussehen könnte, vor allem bei den Vergleichsbildern. Wenn es tiefer sein soll gibt es H&R Federn für ca. 135 € mit 40/40 Tieferlegung, die jedoch dazu neigen sich hinten zu setzen (kackendes Reh). Vorteil, sind eintragungsfrei mit ABE.

Mehr Bilder hab ich leider nicht, aber vielleich machst Du ein paar, wenn Du Dich entschieden hast.

Gruß

Christian

N0-SIK

N0-SIK

Reaktionen
0
zur zeit sieht das so aus.
wie ein halber offroader.

das mit dem fahrwerk hab ich noch bedenkzeit, der wagen steht sowieso die nächsten zwei wochen in der werkstatt.

aber wer noch bilder und vorschläge hat, immer her damit.

K

kumpelhermann

Reaktionen
0
Hallo,

wie gefallen Dir denn die Eibach Federn optisch??

Wenn Du sie einbauen lässt wäre ich an Deinen Erfahrungen interessiert, dann hätte ich eine Meinung mehr, aber wie gesagt bis jetzt habe ich nur positives über die Federn gelesen, absolut familientauglich.

Bilder will ich natürlich auch sehen.

Gruß

Christian

N0-SIK

N0-SIK

Reaktionen
0
was haltet ihr davon

K

kumpelhermann

Reaktionen
0
je nachdem welche Laufleistung Dein Passat hat macht ein Komplettfahrwerk schon sinn, preislich interessant, qualitativ kann ich dazu nichts sagen.

Bemüh doch mal die Suche, vielleicht gibt es was darüber.

Gruß

Christian

N0-SIK

N0-SIK

Reaktionen
0
ich hab zum dts gewinde viel positives gelesen, aber nichts zu diesem.
da es dts ist denke ich das esqualitativ gleich ist.

meiner ist bj 06 und hat 150t km runter, ist aber super gepflegt.

S

SieMone

Reaktionen
0
150 tkm?? Dann hau die Dämpfer mit weg.

N

negerlein

Reaktionen
0
So ich genau so! Dann bitte Dämpfer und Federn tauschen!

Und wenn es ein Gewinde sein soll, kommt man, wenn man was gutes haben möchte, nicht mit 300-400 Euro hin. Zumal man die Kosten für Einbau, Spur einstellen und TÜV auch nicht vergessen darf.

N0-SIK

N0-SIK

Reaktionen
0
irgendwie sagen doch alle das das DTSline ziemlich gut sein soll. es fahren auch einige hier das DTS.
für mich stellt sich jetzt die frage das DTS gewinde oder das Sport :?
einbau nehme ich selbst vor, ist ja nicht viel anders als serienfahrwerk einbauen.
eintragen kostet auch nicht die welt, kolege war erst letztens beim tüf mit seinem corsa da hat er irgend was um die 40€ bezahlt.
was kostet eigentlich spur einstellen ?

N

negerlein

Reaktionen
0
Ok, wenn Du das selbst machst, dann isses halb so wild. Für Spur einstellen wirst´ auch so 40-50 € los werden.

L

L2daX

Reaktionen
0

Ich hab Eibach Federn bestellt, werde die jetzt aber stornieren und wohl das DTSline Sportfahrwerk kaufen das du auch willst.
Im Internet liest sich wirklich nur gutes darüber und dann hätte ich meine Dämpfer auch gleich neu (hab 125.000km).

Aber bevor ich bestelle hätte ich noch ne Frage.
Das hier ist ja das richtige bei nem Passat 3C Variant 140PS TDi DSG

540-DTS-0055-0004 Passat (3C) Variant 2.0 FSI, 1.9 TDI, 2.0 TDI 02/05- VA: - HA: - 30/30mm 229,95 € *

aber warum steht keine Achslast dran ? Ok, es sollte schon richtig sein, da 2.0TDi angegeben ist aber ein bisschen mehr Sicherheit wäre schon toll.

E

Elwiel

Reaktionen
0
ruf doch einfach bei denen an :)

Thema:

Variant tieferlegen, wie tief ?

Schlagworte

passat b7 tieferlegen

,

vw passat tiefer legen

,

passat 3c chicago

,
passat b6 17 zoll felgen
, passat b7 highline tieferlegen, passat 3b Variant wieviel tiefer, vw passat 3bg fahrwerk wie tief ist legal, Tieferlegungsfedern Passat B7 eintragen?, tieferlegung passat variant, passat b7 variant tieferlegen ap gewindefahrwerk, passat 3bg wie tief, vw passat 3c5 tiefergelegt, Passat tieferlegen 17 zoll, vw passat tieferlegen, Passat B7 Variant welche Tieferlegung ist maximal möglich