Variant B7 Rehling die gleiche wie beim B6?

Diskutiere Variant B7 Rehling die gleiche wie beim B6? im B7 Karosserie Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo... Passen die Träger firstvom B6 auch beim Facelifter oder ist das auch verändert worden? Danke schonmal...
T

toddel

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo...

Passen die Träger
vom B6 auch beim Facelifter oder ist das auch verändert worden?

Danke schonmal...
 
05.07.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Peet84

Peet84

Beiträge
84
Reaktionen
0
jo passt. die reeling an sich ist ja auch die gleiche, nur dass sie eben optisch etwas geändert wurde beim highline.
 
P

Peter10

Beiträge
20
Reaktionen
0
Gestern habe ich vor einem B6 Variant geparkt und konnte direkt vergleichen. Baulich scheinen die identisch, allerdings ist beim B6 (Highline) alles verchromt, beim B7 sind die Aufsätze schwarz.
 
dieselmartin

dieselmartin

Beiträge
7.391
Reaktionen
0
Hi

die Grundträger, also die Querträger, die auf die Reling geschraubt werden, sind beim B6 und B7 identisch.

Die eigentliche Reling wurde im Bereich der Füsse leicht geändert:
Der B6 hat an den Enden komplette Kappen - Die Reling endet also VOR den Füssen.
Der B7 hat ...
bei schwarzer Reling die vom B6
bei Chrom lässt er die obere Reling bis ans Ende laufen.

Bilder folgen.

m;
 
BS_Passat

BS_Passat

Beiträge
168
Reaktionen
0
Wie tauscht man eigentlich die Reeling vom B7??
Bei 3BG war es ja mal ne geniale Sache, Verdeckungen ab und tauschen.
nehme mal an das ist beim B7 nicht mehr das gleiche. Da muss wohl der Himmel runter...?
Hat das schon jemand gemacht?
Danke und Gruss
 
M

max_tirol

Beiträge
10
Reaktionen
0
Ist die vom bg3 auch identisch mit dem B7? Können dieselben Grundträger verwendet werden?
 
dieselmartin

dieselmartin

Beiträge
7.391
Reaktionen
0
Identisch nicht ..

Bei den Grundtägern ein klares: Kommt drauf an.
Die starren, original VW Träger werden wohl nicht passen, weil die Dächer verschieden breit sind.

Was z.B. von Thule weitergenutzt werden kann, musst Du wohl selbst testen.

m;
 
M

max_tirol

Beiträge
10
Reaktionen
0
Danke. Empfehlung für Original- Grundträger oder Thule? Es geht mir nur darum, was besser ist! Oder anderer Tip? Geplant ist Dachbox
 
dieselmartin

dieselmartin

Beiträge
7.391
Reaktionen
0
Ich hab original.
Hier meine Gründe, in Vor- und Nachteile aufgeteilt:

+ waren neu
+ waren (für mich) billig (halber Preis)
+ Reling wird komplett umschlossen
+ alles, was Reling berührt, ist gummiert
+ durch feste Breite ist Position vorgegeben (gut, wenn man die Box mal gelöste hatte)

- durch feste Breite ist Position vorgegeben (stehen recht eng beieinander, wenn mal ne 3-5 m Leiter drauf soll)
- komplett nutzlos, wenn man umsteigt (Umsteiger brauchte "nur" neue Füsse vom 3C auf Audi A6 4G)
- (normalerweise) teuer
- Nut Hutmutternmontage - U-Bügel mancher Boxen passen nicht - das Kamei-Montageset kostet nochmal 20 EUR
- Dicke Träger (hoch = viel Windwiderstand)
- Thule Wingbar sieht da "interessanter" aus - bietet dann aber auch nur "Hutmutternmontage"


Bisher haben sie sich in 8 Jahren aber sehr gut gehalten und immer ihren Dienst getan.

m;
 
M

max_tirol

Beiträge
10
Reaktionen
0
Danke für die super Antwort. Welches wäre nun der ideale Grundträger, auch für einfache Boxmintage.
 
dieselmartin

dieselmartin

Beiträge
7.391
Reaktionen
0
Hm

wir haben da mal was für Dich vorbereitet (den Inhalt kenn ich nicht mehr :) )

viewtopic.php?f=27&t=31885

Bei den Thule-Trägern erkennt man halt immer das "Modulsystem".
d.h. Fuss und Querträger werden getrennt gekauft .. es sieht immer "zusammengestückelt" aus.

Wenn es nur um Thule oder original geht, ists ne Bauchentscheidung.
In der Qualität unterscheiden die sich sicherlich kaum.

m;
 
P

passat-fan94

Beiträge
1
Reaktionen
0
Servus Leute ,

Ich hab eine Frage. Ich habe einen b7 vor zwei Wochen gekauft.
Ich möchte aber meine dachrehling entfernen. Und gibt es eventuell abdeckungen für die schrauben?
 
P

Printman

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo,

suche die Grundträger für nen Passat Variant 3c BJ 13....

Gibt es da bestimmte, denn ich habe welche gefunden und sollte über HSN / TSN herausfinden ob sie zu meinem Fahrzeug kompatiebel sind!! Das Ergebnis war nein!!!! (warum sind doch original VW)
Grundträger für Passat 2005 - 2014 Typ 3c9

vorderen Grundträger mit der Nummer 3C9 860 027
hinteren Grundträger mit der Nummer 3C9 860 028

Kann mir wer weiterhelfen???
 
Thema:

Variant B7 Rehling die gleiche wie beim B6?

Similar threads

M
Antworten
0
Aufrufe
1.139
mineu
M
bo99ax
Antworten
0
Aufrufe
1.275
bo99ax
bo99ax
B7 Cruiser
Antworten
2
Aufrufe
1.342
B7 Cruiser
B7 Cruiser
W
Antworten
7
Aufrufe
1.939
wtrx005
W
P
Antworten
6
Aufrufe
2.671
chucknorris88
C

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon