us standlicht codieren

Diskutiere us standlicht codieren im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); bräuchte mal n rat. möchte bei meinem 3c us standlicht codieren.quasi das die vorderen blinker gedimmt leuchten.bin firstmit meinem autodia s101...
L

lowridercult

Beiträge
12
Reaktionen
0
bräuchte mal n rat. möchte bei meinem 3c us standlicht codieren.quasi das die vorderen blinker gedimmt leuchten.bin
mit meinem autodia s101 (arbeitet wie 1551) ans auto.bin dann auf bordnetz sg 09, dann auf anpassung 07 und dann sagt das gerät mir das ich n kanal von 0-255 eingeben soll.was muss ich da eingeben und wie gebe ich die % ein fürs dimmen? bei openobd byte 07
 
07.12.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
dieselmartin

dieselmartin

Beiträge
7.391
Reaktionen
1
(1) "Zusatzfunktion Blinker als Standlicht" hat nichts mit "US" zu tun.

(2) Das gute an VCDS ist nicht der Preis, sondern die Leistung, denn da bekommt man all diese Daten (Erklärungen) gleich mitgeliefert.

Leider kenn ich das "Autodings" nicht und weiss ich auch nicht, was es kann.
Ich glaube sogar, dass das per Anpassung nicht geht, sondern nur über die lange Codierung.

m;
 
L

lowridercult

Beiträge
12
Reaktionen
0
hmm trotzdem danke.weiß jemand evtl.mehr darüber???
 
N

negerlein

Beiträge
931
Reaktionen
0
Mit VCDS kann man das sogenannte US Standlicht ("Glimmen der Blinker") ganz einfach in 1er Schritten verstellen.

10 entspricht 10%

Keine Bits und Bytes suchen, einfach anklicken und Wert eingeben ;)
 
V

vcds-red

Beiträge
40
Reaktionen
0
das kommt auf das BJ an. Bei neueren Steuergeräten kann man das TFL auf die Standlichter legen. Dann könntest du die auf 0% setzen und es wäre aus. Aber ältere Steuergeräte unterstützen dies noch nicht. Mein Vorschlag für dich wären einfach orangene Birnen fürs Standlicht wenn du eh die Blinker auf US codiert hast;)
 
BS_Passat

BS_Passat

Beiträge
168
Reaktionen
0
Hallo

Ich habe eben auch Interesse die Blinker durchläuchten zu lassen.

Bei meinem 3BG habe ich dafür noch eine Set bestellt und eingebaut.

So wie ich hier lese kann dies mit VCDS gemacht werden.
Nur leider bin ich da noch laie. Was ist VCDS genau, ein Programm um mit dem Lap Top
die Einstellungen zu ändern, oder macht das der Freundliche??

Danke für die Info und Gruss
BS_Passat
 
BS_Passat

BS_Passat

Beiträge
168
Reaktionen
0
Was ist VCDS genau, ein Programm um mit dem Lap Top
die Einstellungen zu ändern, oder macht das der Freundliche??
http://lmgtfy.com/?q=vcds
Danke für den Link.

Das ist so etwas wie ich mir gedacht habe, danke.
Aber selber kaufen eher nicht, ist ja echt teuer.

Aber ich glaub mal mein Kumpel in der Garage hat so eines.

Wie wäre dann das Vorgehen. Kann man auf die Blinker zugreifen und die % verändern??

@Falo
Ja hab an deinem Avatar gesehen wies aussieht, finde das einfach genial.
Nur hoffe ich das es sich mit dem S6 TFL nicht beissen wird. Denke mal eher schon :(

Du hast deines umcodiert?
 
BS_Passat

BS_Passat

Beiträge
168
Reaktionen
0
Auch wenn ich aus der Schweiz komme ??

CH 3942 Raron :)
 
BS_Passat

BS_Passat

Beiträge
168
Reaktionen
0
Ja ist doch nicht so einfach in der Schweiz jemanden zu finden :-( Vorallem ist das ganz und gar nicht in der nähe
 
BS_Passat

BS_Passat

Beiträge
168
Reaktionen
0
Wie ist das eigendlich wenn man den Passat vom Freundlichen auf US umcodieren lässt??
Wisst Ihr evt was sich alles ändert, unter anderem auch das Standlicht??

Der freundliche meinte das er es mal so probieren könnte. :?
 
BS_Passat

BS_Passat

Beiträge
168
Reaktionen
0
Hallo zusammen

Also mit dem Umcodieren auf US hat das auch nicht geklappt.
Der freundliche hat im letzten Moment abgesagt. Ja nu.

jetzt habe ich wirklich niemanden in der Reichweite der mir das codieren könnte.

Andere Variante wäre natürlich noch die Standlichtmodule in die Blinker einbauen.
Derer liegen bei mir noch 2 vom A6 herum.
Jetzt hat da vielleicht jemand bereits erfahrung gemacht, oder könnte mir sagen ob das funktioniert?
Das Modul käme in die Blinkerleitung eingebaut, und zusätzlich käme noch das Standlicht am Modul angehängt.
Jetzt weiss ich aber nicht ob das beim 3C funktioniert, oder ob ich dann ne Fehlermeldung auf dem Standlicht habe,
oder sogar was bei dem Umbau kabutt gehen könnte.

Wäre für euren Rat sehr dankbar.

Gruss aus der Schweiz
BS_Passat
 
untenrum

untenrum

Beiträge
208
Reaktionen
1
Mach dir gelbe standlichtBirnen rein dann hast das problem mit dem codieren nicht.die gibts sogar original von Vw.vorausgesetzt du Hast kein xenon
 
BS_Passat

BS_Passat

Beiträge
168
Reaktionen
0
Da ich aber Xenon habe geht das nicht, hab di Standlichtbirnen nicht auf der Aussenseite des Scheinwerfers, sonst wäre das sicherlich die einfachste Lösung gewesen. Danke

Wie würde das eingendlich aussehen wenn man die Blinker Über ein Relais laufen lässt, und auch die Dimmfunktion, würde das auch eine Fehlermeldung geben wenn ein relais anstelle der Blinkerbirne angesteuert wird?
 
P

p3ng

Beiträge
2.487
Reaktionen
0
Ich verstehe dein Problem nicht!?

Das originale Standlicht einfach auf 1% gestellt und gut. Egal ob bei Xenon oder H7 Scheinwerfern.
 
Foxx

Foxx

Beiträge
1.314
Reaktionen
0
Er fährt doch einen 3BG, da ist nichts mit codieren :roll:
 
P

p3ng

Beiträge
2.487
Reaktionen
0
Dann fragt er im falschen Unterforum ;)
Weil beim B6 ist nix mit Relais hier und da orangene Lampen . . .

Stecker ran, VCDS an, ein Haken setzen bei Blinker als Standlicht, Leuchtkraft von 1-99% einstellen, Originalstandlicht von 99-1% dimmen und glücklich sein. Isn Ding von nichmal 5min
 
Thema:

us standlicht codieren

Schlagworte

passat b7 us standlicht

,

passat b7 us standlicht codieren

,

passat 3bg us standlicht codieren

,
passat 3bg us standlicht
, Passat 3c us standlicht codieren , passat b8 us standlicht, passat 3bg us standlicht vcds, 3bg us standlicht, Passat 2011 us standlicht, vw passat 3c us standlicht codieren, us standlicht passat 3bg, passat cc us standlicht codieren, passat b6 us standlicht vcds code, passat 3c b7 vcds us standlicht, passat 3c vcds amerikanisches Licht

Similar threads

R
Antworten
26
Aufrufe
4.721
Marcus89
M
Dominic
Antworten
32
Aufrufe
7.429
passat3.2
P
3
Antworten
13
Aufrufe
2.387
3c paddy
3
P
Antworten
17
Aufrufe
2.862
dieselmartin
dieselmartin

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon