URL im Internet sichern

Diskutiere URL im Internet sichern im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hi ihr, ich bin derzeit auf der suche nach ner URL...die die ich möchte ist sogar frei... sie besteht nur aus 2 buchstaben... davon gibts...
L

LessIsMore

Reaktionen
0
Hi ihr,

ich bin derzeit auf der suche nach ner URL...die die ich möchte ist sogar frei...

sie besteht nur aus 2 buchstaben...

davon gibts kaum welche, außer www.db.de

wenn ich die URL eingebe kommt:
Fehler: Server nicht gefunden

Der Server unter XXXXXX konnte nicht gefunden werden.

* Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
ww.beispiel.de statt
www.beispiel.de

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

wie kann ich mir die URL sichern?

gruß
marco

10.12.2007
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Such Dir nen Povider...und kauf die Url...1&1 z.B.

rennic

rennic

Reaktionen
0
Es gibt genau 4 *.de Domains mit 2 Stellen, danach wurde eine Regelung eingeführt, die 3 Stellen voraussetzt. Die berühmteste dürfte ix.de von Heise sein (IT Insidern bestens bekannt!). Kannste also knicken, dass Du eine zweistellige *.de Domains bekommst. Sorry, aber über soviel Unwissenheit muss ich mal ablachen. Hast Du wirklich geglaubt, da wäre vor Dir niemand auf diese Idee gekommen :rofl:

PS: Eine URL ist etwas anderes als eine Domain :roll: :eek: :wiejetzt:

S

Scholly

Reaktionen
0
So weit ich informiert bin, müssen DOMAINS (danke Renè) mindestens 3 Zeichen haben, alsoz.B. XXX.de.

Das kannst Du aber einfach klären, guckst Du auf: http://www.united-domains.de >> da kannste auch Deine URL reservieren. Ich habe dort auch schon einiges gemacht, ist sehr einfach und günstig.

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Ohne URL keine Domain...URL ist ja nur die Adresse zu deiner Domain...

rennic

rennic

Reaktionen
0
Ohne URL keine Domain...URL ist ja nur die Adresse zu deiner Domain...
Nein, ohne Domain keine URL, nicht andersherum! Eine Internet URL besteht aus Protokoll + eventuell Subdomain + 1. Domain (oder 1st Level Domain) + Top Level Domain (TLD).

Protokoll: z.B. "http://" oder "ftp://" etc.
Subdomain: z.B. "www" oder "sport" etc.
Domain: z.B. "mustermann" etc.
TLD: z.B. "de" oder "com" etc.

S

Scholly

Reaktionen
0
René liegt natürlich vollkommen richtig... :roll: .

Die Domain... bla bla bla:

"Sie muss wenigstens einen Buchstaben enthalten und darf mit einem Bindestrich weder beginnen noch enden sowie nicht an der dritten und vierten Stelle Bindestriche enthalten. Groß- und Kleinschreibung werden nicht unterschieden. Die Mindestlänge einer Domain beträgt drei, die Höchstlänge 63 Zeichen"

C

Christian

Reaktionen
0
www.db.de

www.vw.com

Geht beides mit nur zwei Buchstaben ;-)
Es gab aber mal glaube ich Bestimmungen wann man sowas bekommen kann/darf.

C

Christian

Reaktionen
0
@rennic
mir schon lange 8)

rennic

rennic

Reaktionen
0
Es gab aber mal glaube ich Bestimmungen wann man sowas bekommen kann/darf.
Nein, Du kannst 5 Millarden Euro zahlen, Du bekommst keine 2stelligen .de Domains. Früher durfte jeder eine haben, aber keiner konnte sich eine leisten. Die Preise lagen im 6stelligen Bereich für alle Domains (egal ob .de oder .com). 4 Unternehmen griffen zu und genießen somit Bestandsschutz, danach erfolgte eine Neuregelung nach der 2stellige .de Domains nicht mehr vergeben werden. Bei anderen Domains (.com etc.) ist dies aber durchaus noch möglich. Nur sind die alle vergeben!

S

Scholly

Reaktionen
0
@ Marco, mein Vorschlag für Dich - der auch noch zum Teil zu haben ist:

Domain-Name Status €/Jahr Land / Bezeichnung registrieren
busenfreund.de for sale Gebot Deutschland Gebot abgeben
busenfreund.eu frei 29,- Europa
busenfreund.asia 2 frei 49,- Asien
busenfreund.mobi frei 29,- mobiles Internet
busenfreund.at frei 49,- Österreich
busenfreund.ch frei 99,- Schweiz
busenfreund.com for sale Gebot Commercial (int.) Gebot abgeben
busenfreund.net frei 12,- Network (int.)
busenfreund.org belegt - Organisation (int.) whois
busenfreund.info frei 19,- Information
busenfreund.biz frei 39,- Business

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

C

Christian

Reaktionen
0
Es gab mal alles zusammen aufgeführt. Die ganzen Regeln, Preise der Länder bzw. für die Domainendungen.
Ich finds aber natrülich nirgends mehr :confuse:

@BF
da www.666.de schon vergeben ist nimm doch gleich deine Telefonnummer 8)

rennic

rennic

Reaktionen
0
@Scholly: Jo, ich habe mich damit jahrelang beschäftigt. Aber mittlerweile wird nicht mehr soviel gezahlt wie früher. Wenn man sich früher gute Domains gesichert hat, konnte man diese für ordentliche Summen verkaufen oder vermieten. Aber wer jetzt damit anfangen will, hat keine Chance gegen die zahllosen Domainhändler, die teilweise mit dubiosen Methoden arbeiten.

C

Christian

Reaktionen
0
Habe ja auch einige Domains 8) Aber was die Händler da abziehen ist zum Teil wirklich unter aller S**. Man merkt aber bei einigen das sie sich nicht alles allzu lange halten. Dann werden bestimmte Domains einfach wieder frei. Alles schon durch und draus gelernt.

S

Scholly

Reaktionen
0
Habe ja auch einige Domains 8) Aber was die Händler da abziehen ist zum Teil wirklich unter aller S**. Man merkt aber bei einigen das sie sich nicht alles allzu lange halten. Dann werden bestimmte Domains einfach wieder frei. Alles schon durch und draus gelernt.
...und manchmal muss man einfach auch nur ein wenig Glück mit der passenden Domain haben, gelle Chris :wink: .

Thema:

URL im Internet sichern