Update des RNS510

Diskutiere Update des RNS510 im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; ja, ne DVD :P schade, firstwürde doch Sinn machen, wenn das direkt da mit drauf wäre
L

LessIsMore

Reaktionen
0
ja, ne DVD :p
schade,
würde doch Sinn machen, wenn das direkt da mit drauf wäre

Henrik

Henrik

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
0
Naja >90% der hier erwähnten "updates" sind so weder von Conti noch von VW vorgesehen ;-)

P

philip832

Reaktionen
0
software update rns 510?? dvd ruckelt...

Hallo, bin nun ziemlich neu hier und habe jetzt einfach mal ein neues thema eröffnet. habe bei meinem passat 3c ein rns510 verbaut und wenn ich musikvideos per dvd laufen lasse hängen diese immer wieder kurz und laufen weiter... ist nun meine software zu alt?? gibt es verbesserungen?? und vorallem wie finde ich heraus welche software ich habe??

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.... :)

edit by falo: Themen zusammengeführt.

Henrik

Henrik

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
0
Re: software update rns 510?? dvd ruckelt...

a) falsches Unterforum ;-)
b) ist das RNS unberührt? DVD im Stand oder während der Fahrt?
c) wenn unberüht vermute ich bei EZ04/09 FW0900

havannahighline

havannahighline

Reaktionen
0

Mein RNS 510 hatte beim kauf des Passats(BJ 04/2009) dei 1100 drauf, wie gesagt, HATTE. ;)

P

philip832

Reaktionen
0

hey, sry wegen dem unterforum..... nee es ist nicht unberührt, also dvd während der fahrt möglich....

was heißt hatte was hast du jetzt? was hat dir das update gebracht und wie und woher hast du es?

havannahighline

havannahighline

Reaktionen
0

Zur Quelle werden hier keine Angaben gemacht, wegen illegaler Software.
Jeder der google nutzen kann, sollte eigentlich was finden können.
Natürlich alles auf eigene Gefahr, das Gerät kann dabei zerstört werden!

P

philip832

Reaktionen
0

ist ja auch egal, kann ich denn einfach zu vw fahren und sagen das ich gern ein update hätte? wenn ja weiß jemand was es kostet?

havannahighline

havannahighline

Reaktionen
0

Dein RNS wird vermutlich ein B-Gerät sein (Geräte-Index) also gibt es nicht viele offizielle Updates bei VW für dein Gerät.
Habe mal gelesen bis max. SW 1300 glaube ich. Das wird wohl kaum einen Unterschied machen.
Und der Preis ist vermutlich auch relativ, zeitlich dauert das Update ca. ne Stunde, läuft zwar nebenbei aber keine Ahnung wie die das
Abrechnen. Fahr doch einfach mal ran und frag nach.

Henrik

Henrik

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
0

Nur wird VW bei der Begründung "Video während der Fahrt ruckelt" nix machen ;-)

havannahighline

havannahighline

Reaktionen
0

Das ist natürlich wahr. :lol:

P

philip832

Reaktionen
0

^^ ja stimmt... muss ich mir nen andere grund einfallen lassen, aber dvd im stand ist ja erlaubt

Henrik

Henrik

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
0

die einzig offiziell mögliche Beschwerde zum Erlangen der FW1300 beim :) ist: "das Bild meiner RFK spinnt rum"

W

WernerG

Reaktionen
0
Hallo,

hoffe, mit meinem RNS-510-Problem Hilfe zu bekommen ;-)

Ausgangslage vor dem Problem war ein in meinem 3C (Mj.2007) nachgerüstetes 510 (Typ 1TO 035 680 B) mit SW 0900, ohne Soundsystem, mit PFSE+, MFL, etc.)....darauf wollte ich die 1300-er SW aufspielen, was mit dem "üblichen Gateway-Problem 202" endete...nach vielem Belesen im Netz dann schlussendlich die Factory-Version 4120 ohne Probleme aufgespielt :twisted: und nunmehr ein "1Too35680 D"-Gerät. (war aber keine Absicht...nur quasi letzter Update nach 4 Tagen mit Update-Versuchen-egal). Navi-Software kam dann die EU West V9 (791 drauf.

Nachfolgende Codierung mit eigenem VCDS ging relativ problemlos; habe jetzt erstmal folgende Codierung drauf:
0E000400040000020810

Ich habe jetzt zum einen noch 1 Fehlermeldung im STG 37: "013138 -Eingang AUX IN 011 Unterbrechung. Wie bekomme ich diesen Fehler rauscodiert? :?:

Mich stört aber ebenfalls, das ich vorher (wenn ich im MFL-Display (übrigens rot rot) auf Navigation geschaltet hatte) neben dem "Kompass" auch die Anzeige von der derzeit befahrenen Straße (entweder mit Straßennamen in Ortschaften oder außerhalb mit L51 oder B246 oder ähnliches drin stehen hatte und nunmehr nur noch den Kompass (also die derzeit gefahrene Himmelsrichtung) sehe.

Ist dies in der 4120 so gewollt oder muss ich auch hier die Codierung noch anpassen?

danke für's Lesen

Werner

havannahighline

havannahighline

Reaktionen
0
Nein, bei mir wird die Straße usw. trotzdem angezeigt. Ich habe ein B-Gerät und habe auch auf 4120 geupdatet. Ist deine V9 denn vernünftig?
Muss dazu sagen dass ich aber das weiße KI drin habe.

W

WernerG

Reaktionen
0
Die V9 war eine originale, also nix selber gebrannt und so....vorher (mit der "alten SW) wurden mir die Straßen ja anstandslos im MFL-Display angezeigt, da lag ja die Vermutung nah, das es nach dem Update auf die 4120 an ner (meinerseits) fehlerhaften Neucodierung lag/liegt?!

Update....das mit dem Aux-In-Fehler habe ich (zumindest jetzt) rauscodiert bekommen, indem ich im Byte 0 Bit 2 den Haken weggenommen habe.

Nun fehlen mir "nur noch" die Straßennahmen im Navimodus in der MFA :|

havannahighline

havannahighline

Reaktionen
0
Evtl. Das Anzeige-Protokoll vom tacho? Hab mal was gehört von BAP oder so. Glaube das muss geändert werden wenn ein neues KI eingebaut wird, weil sonst die MFA nicht richtig anzeigt, du müsstest ja nicht BAP, sondern die andere Einstellung haben wegen dem alten KI.

Thema:

Update des RNS510

Schlagworte

rns 510 update download passat 2009

,

navy update passat b6

,

1T0035680AX