Unwucht zwischen 45-60Kmh

Diskutiere Unwucht zwischen 45-60Kmh im B7 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo liebe Passatfreunde, Ich wende mich an euch in völliger Ratlosigkeit. Mein Passat 1.4L variant Ecofuel BJ 2014 treibt mich zusehens in den...
P

PLRWLF91

Reaktionen
0
Hallo liebe Passatfreunde,
Ich wende mich an euch in völliger Ratlosigkeit. Mein Passat 1.4L variant Ecofuel BJ 2014 treibt mich zusehens in den Wahnsinn.
Vor einem Monat begannen beim Beschleunigen ein ziemlich heftiges ruckeln. Nicht seitens Motor das war erkenntlich und eindeutig auszuschließen. Antriebswellen getauscht inkl Rad- und Getriebeseitigen Gelenken um da von Anfang an alles neu
zu haben. Daraufhin war die Unwucht beim
beschleunigen weg. Seit dem habe ich aber -vielleicht habe ich es vorher nicht bemerkt- eine weitere Unwucht beim ausrollen bzw. beim leicht am Gas bleiben zwischen exakt 45-65 km/h. Man merkt es sogar am Gaspedal. Alles gescheckt, Bremsen Fehlanzeige. Sind leichtgängig, verziehen nicht und das ruckeln geht auch beim bremsen nicht weg. Pedal bleibt still und vibriert nicht.
radlager gecheckt: machen leichte Geräusche. Also Radlager VA gewechselt. Hatten auch schon gut spiel also war ok.
Die Unwucht blieb.
radlager hinten haben auch leichte rollgeräusche gemacht, als wenn kein Fett mehr drinnen wäre. Auch diese sind mittlerweile getauscht.
Während der ganzen Zeit wurden drei mal die Räder gewuchtet. Einmal von einer Werkstatt, einmal von ATU und einmal von Pleuhage. Alle meinen: Räder und Felgen sind in Ordnung. Rädertausch ist leider nicht Möglich, da ich Allwetter fahre (Michelin)
Also lange Rede kurzer Sinn: alles was sich dreht wurde getauscht mit Markenlagern und Wellen (SKF).

Was zur Hölle könnte das jetzt noch sein?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

22.12.2021
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
E

emil77b

Reaktionen
9
Moin,

habe am B6 ähnliches. Meines Erachten nach spürbarer, wenn man noch nicht mehr als 3 bis 5km gefahren ist, bei kalter Witterung ebenfalls etwas mehr, allerdings eher zwischen 60 und 70 km/h.
Wenn Du neue Erkenntnisse hast, bitte schreiben!!
Vll bringt es etwas, die Auswuchtung am Fzg. durchführen zu lassen, Stichwort Feinwuchten!?

Gruss Emil

Thema:

Unwucht zwischen 45-60Kmh