Unregelmäßiges schabendes/schleifendes Geräusch vorne rechts

Diskutiere Unregelmäßiges schabendes/schleifendes Geräusch vorne rechts im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hello, bei meinem Passat Variant B6 tritt nach einem Federtausch in unregelmäßigen Abständen so ein schabendes bzw. schleifendes Geräusch auf...
S

Sarita

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hello, bei meinem Passat Variant B6 tritt nach einem Federtausch in unregelmäßigen Abständen so ein schabendes bzw. schleifendes Geräusch auf.
Es ist unabhängig von Bremsen, Gasgeben, Auskuppeln, Kurvenfahren etc., kommt aber in vielen Geschwindigkeitsbereichen vor (eher im Stadtverkehr). Wenn ich länger gefahren bin, tritt es öfter auf. Der Passat fährt sich sehr fein, nichts ruckelt, er zieht auch nicht in eine Richtung. Was könnte das sein? Bremsen? Radlager? Servo? Habt ihr Erfahrung mit so einem Geräusch?
LG Sarita
 
11.07.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
E

emil77b

Beiträge
34
Reaktionen
4
Moin,

vll kommt das Ankerblech gegen die Bremsscheibe. Bieg das ein bischen weg :)

Gruss Emil
 
Thema:

Unregelmäßiges schabendes/schleifendes Geräusch vorne rechts

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon