Umrüstung Halogen -> LED

Dieses Thema im Forum "B8 Elektrik & Elektronik" wurde erstellt von TDIOlly, 03.12.2018.

Schlagworte:
  1. #1 03.12.2018
    TDIOlly

    Registriert seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Zusammen,

    Ich würde meinen Passat gerne auf LED Scheinwerfer umbauen und wollte wissen ob das schon mal jemand von euch gemacht hat und welcher Aufwand dahinter
    steckt.

    Würde ein Umbau mit den richtigen Scheinwerfern Plug&Play funktionieren mit anschließender kodierung ?

    Ich lege keinen Wert auf DLA oder ähnliches.

    Wenn Kurvenlicht funktionieren würde wäre schön aber ist kein Muss.

    Hauptsache Abblendlich, Fernlicht und Blinker funktionieren.

    Welchen Typ Scheinwerfer müsste ich dann kaufen ? Teilenummer ?

    Ich habe gesehen das es zur Kodierung ein OBD Modul von Kufatec gibt. Angeblich heißt es dort Scheinwerfer tauschen, Modul einstelcken und glücklich sein. Stimmt das so ? Hat da jemand erfahrungen ?

    Bin für jede Hilfe dankbar,

    Gruß Olly
     
  2. #1 03.12.2018
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
     
  3. #2 03.12.2018
    Passat Variant R36

    Registriert seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    Kann dir nur sagen. lass die Finger von so einem Kufatac OBD modul. Die zerschiesen gerne noch andere Codierungen. Am besten mit VCDS rann und dann ist das in 5 min erledigt.
     
  4. #3 03.12.2018
    TDIOlly

    Registriert seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja ich habe auch nicht vor mir so ein Modul zu holen. Wenn dann soll es sauber codiert werden.

    Dafür muss ich aber erst mal wissen ob das so funktioniert, welche Scheinwerfer ich verbauen kann und was ich ggf. noch benötigt.

    Dann kann ich schauen ob ich jemanden finde der es mir codieren kann.

    Gruß Olly
     
  • Über uns

    Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden