Umrüstung auf Xenon Licht zu teuer gibt es Alternativen?

Diskutiere Umrüstung auf Xenon Licht zu teuer gibt es Alternativen? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Habe die Überlegung gemacht auf xenon umzustellen. Jedoch ist dies eine kostspielige Sache da firstbei mir automatische leuchtweitenregulierung...
D

danilo

Reaktionen
0
Habe die Überlegung gemacht auf xenon umzustellen.
Jedoch ist dies eine kostspielige Sache da
bei mir automatische leuchtweitenregulierung und automatische scheinwerferreinungsanlge
nicht vorhanden.Habe jedoch gehört es gibt Alternativen bei normalen H7
Abblendlicht. Es soll Lampen mit 4000 kelvin auf dem Markt geben.
Weiß jemand ob dies stimmt und wie die lampen heißen.
Oder ist das alles bloß Geldmacherei??

02.03.2004
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
C

Christian

Reaktionen
0
Hallo und herzlich willkommen.
Was für einen hast du denn? 3B oder 3BG?
Es gibt Lampen die heller sind aber alle "Wundermittel" reichen nicht im geringsten an die Leistung der Xenonscheinwerfer heran.

Und so teuer ist das mit dem Xenonnachrüsten nun auchweider nicht. Es erhöht auf jeden Fall deine Sicherheit.

C

Christian

Reaktionen
0
Naja da kannst du das Xenon gut nachrüsten.
Habe ich ja auch gemacht.

D

danilo

Reaktionen
0
Danke für deine Antwort.
Kannst du mir weiterhelfen was man dazu alles braucht und was es ungefähr
kostet? Oder hast du es machen lassen??

C

Christian

Reaktionen
0
Nee habe alles selber gemacht.
Ich maile dir heute Abend mal ausführlicher mit ner Liste der Teile, Preisen und Adressen.

Tom

Tom

Reaktionen
0
Es gibt diese normalen hellen Lampen, aber die erhöhte Helligkeit geht stark auf Kosten der Lebensdauer.
Xenon ist da schon die bessere Wahl. Das im 3BG nachzurüsten ist zwar nicht ganz ohne, aber machbar. Die Scheinwerfer selber sind Plug'n'Play. Anstecken und geht, aber die LWR ist etwas aufwendiger. Für die SWR brauchst du einen neuen Waschwasserbehälter und natürlich Pumpe und Schläuche etc.
Christian sollte das alles da haben.

A

Anonymous

Gast
Hi zusammen

bin ganz neu dabei...... ich fange mal ganz langsam an.

Meine ertse heutige frage betrifft die Xenon Lichter.

Was muss ich da alles machen (Kosten)???

Gruss und Danke

Toni

Tom

Tom

Reaktionen
0
Hallo Toni,

beim 3BG muß die automatische Leuchtweitenregulierung (LWR) und die SWR nachgerüstet werden. Da du schon eine SWR hast, mußt du das nicht machen. Xenonscheinwerfer kosten neu ca. 300 EUR / Stück, wenn du Glück hast, gibt's bei Ebay aber auch 2 Stück für das Geld. Dann brauchst du noch die Kabelbäume für die LWR. Die gibts evtl. bei diversen Verwertern wie z.b. RAR.

Marco

Marco

Reaktionen
0
@ Tom

Bist Du Dir da sicher 300 Euronen für einen neuen Xenonscheinwerfer, incl. Brenner und Vorschalter?
Ich mein ja nur, aber bei VW kostet ein SW für den 3B mit Brenner und Vorschalter schon ca. 700 EURO.
Oder meintest Du, das die 300 EURO nicht für VW gelten?

Marco

Tom

Tom

Reaktionen
0
300 EUR incl. Leuchtmittel zzgl. Steuergerät.

S

Steffen

Reaktionen
0
@ Cristian

wenn du die Liste der benötigten Teile fertig hast kannst du mir die auch zukommen lassen.

Hab den 3BG ohne LWR und Reinigungsanlage :-(

Wills nicht gleich umrüsten aber für später hab ich mir das schon vorgenommen. Diesen Monat schlagen erstmal die Reifen ne schneiße in´s Konto.

Danke und Gruß

Steffen

C

Christian

Reaktionen
0
@Steffen
die Liste ist sogut wie vollständig.
Bekommst die dann wenn sie fertig ist.

Chris

A

Anonymous

Gast
Hi zusammen,

zuerst mal danke für den so guten Empfang, Danke.

Aber was heist zzgl. Steuergerät, was kostet mich ein Steuergerät??

P.S. mal ne Frage, was haltet ihr von meinen Passi???

Gruss und Danke für Eure Meinungen, Tips und Kommentare.....

Toni

C

Christian

Reaktionen
0
Stell doch mal eion paar Bilder ein. Sieht sehr Interessant aus.

Also für ca 400.- bekommst du auf jeden Fall komplette Xenonscheinwerfer bei ebay. (inkl. Steuergeräte und Brennern)

Gruß
Chris

Honk

Honk

Reaktionen
0
@Toni_S

Schreib doch einfach ein paar Daten von Deinem Wagen mit schönen Bildern hier rein.

Da lesen schön viele und man kann immer wieder nachschauen.

Tom

Tom

Reaktionen
0
Steuergerät: 274,08 €
Scheinwerfer: 313,20 €
Alles mit Märchensteuer.

Hier nochmal ein großes Bild von Toni's Passi:
http://www.passatforum.com/gallery/pass ... /pic01.jpg
@Toni
Für Meinungen machst du am besten einen Beitrag im Vorstellungsforum, sonst geht das hier zu seht "OT", also weg vom Thema.

Marco

Marco

Reaktionen
0
@ Tom

Sorry, das ich nochmal frage aber bei den 313 EURO für den Scheinwerfer ist aber der Xenon-Brenner noch nicht mit dabei, oder?

Marco

Thema:

Umrüstung auf Xenon Licht zu teuer gibt es Alternativen?