Umluft dauerhaft an (Umluftklappe defekt)

Diskutiere Umluft dauerhaft an (Umluftklappe defekt) im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich hoffe, dass ihr alle gut ins neue Jahr gerutscht seid :) Bei meinem Passat b6 ist die Umluftklappe bzw der Motor dafür defekt, was...
P

PassatRockt

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi Leute,
ich hoffe, dass ihr alle gut ins neue Jahr gerutscht seid :)

Bei meinem Passat b6 ist die Umluftklappe bzw der Motor dafür defekt, was dazu führt, dass bei unter 3 Grad Außentemperatur die
Klimaanlage ausgeht und die Scheiben beschlagen. Ich habe nicht wirklich Interesse daran, den Motor auszutauschen, sondern möchte einfach die Umluftklappe auf die offene Position arretieren. Ich weiß auch, wo sich diese befindet, allerdings muss ich, um Zugang zu der Umluftklappe zu bekommen, diese Plastikabdeckung bzw. den Wasserablauf zwischen Motorhaube und Scheibe entfernen.
Habt ihr da irgendwelche Tips für? Die scheint an der Scheibe festgeklebt zu sein, muss ich die einfach mit sanfter Gewalt abreißen oder gibt es da bessere Möglichkeiten? Wie gehe ich vor, wenn ich das Ding wieder dran basteln will? Muss ich da wieder Kleber benutzen?

Vielen Dank an euch!

Grüße
 
06.01.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Beiträge
695
Reaktionen
11
Hallo,

die Abdeckung steckt in einer Dichtung. vorsichtig außen anfange sie nach oben zu ziehen. Aber am besten muss es warm sein. Sonst hast du Einzelteile.

Grüße
Thorsten
 
P

PassatRockt

Beiträge
2
Reaktionen
0
Also ist die Dichtung nicht geklebt und somit ohne extra Zeug wiederverwendbar? Weil mir kam es so vor, als ob die extrem festhängen würde.

Was heißst warm? Reicht es bei dem jetzigen Wetter ne Stunde lang die Sonne draufscheinen zu lassen oder sollte ich die Teile mit einem Fön erwärmen?

Danke dir :)

Grüße
 
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Beiträge
695
Reaktionen
11
Ja Dichtung kannst wieder verwenden. Also würde eher mit dem Fön das machen. oder halt mal eine nacht in eine Warme garage stellen.
 
Thema:

Umluft dauerhaft an (Umluftklappe defekt)

Similar threads

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon