Umbau Innenausstattung - Erfahrung/Info gesucht

Dieses Thema im Forum "B8 Innenraum" wurde erstellt von Triso, 26.07.2017.

  1. #1 26.07.2017
    Triso

    Registriert seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute,

    ich würde gerne meine Ausstattung tauschen und habe schon das neue Zeug im Auge. Mein VW-Mann will 500 - 1000€ für den Umbau haben (Sitze, Mittelkonsole,
    Rücksitze, und die ganzen Kleinteile inklusve Kofferraum). Als Problem bzw. nicht abschätzbaren Aufwand hat er mir erklärt, dass er ans Boardnetz muss, um die Rücksitze mit Sitzheizung (neu) und Beifahrersitz voll elektrisch (neu) und der Umbau auf belüftete Vordersitze (neu) ran muss und er das vorher noch nicht gemacht hat.

    Ist das halbwegs realistisch? Ich habe keine zwei linken Hände und ausreichend Schmalz in der Birne, habe aber noch nie in modernen Autos die Ausstattung getauscht, daher: was kann man alleine machen?

    Danke
     
  2. #1 26.07.2017
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
     
  3. #2 07.08.2017
    Gmm2000de

    Registriert seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Der Umbau ist easy, aber die Kabel sind ja ganz anders. Also wegen elektrischem Anschluss musst du dich schon auf ihn verlassen...
     
  4. #3 08.05.2018
    Triso

    Registriert seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Etwas spät, aber ich werde das im Juni/Juli in Angriff nehmen. Ausstattung ist da, aber die Zeit fehlt ^^.
     
    PassTaz gefällt das.
  5. #4 06.07.2018
    PassTaz

    Registriert seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wenn Du den Umbau gemacht hast geb doch bitte bescheid und melde Deine Erfahrung.
    Ich habe in meinem Trendline leider keine Sitzheizug und überlege auch die Sitze gegen ErgoComfortsitze auszutauschen.
    Jedoch weis ich nicht ob hierzu auch Anpassungen in einem Steuergerät notwendig sind.
    Für Infos zu dem Vorhaben wäre ich echt glücklich.
    Hat jemand Stromlaufpläne zu den Sitzen? -zum Bordnetz Innenraum?
    Sind die Sitze im Bus eingebunden ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden