Umbau Ambientebeleuchtung Türen

Diskutiere Umbau Ambientebeleuchtung Türen im B7 Innenraum Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Kann man die Leisten tauschen von der Ambientebeleuchtung? Die gibt es ja nur firstin Silber und in Holzoptik! Da mein Passat die Iridium Leisten...
killroy

killroy

Beiträge
15
Reaktionen
0
Kann man die Leisten tauschen von der Ambientebeleuchtung?
Die gibt es ja nur
in Silber und in Holzoptik!
Da mein Passat die Iridium Leisten hat wollte ich die auf die abientebeleuchtung umbauen.
Kann man die Leisten von der Ambientebeleuchtung trennen und somit die eigenen Leisten drauf bauen und nutzen?
 
27.02.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
McKoy

McKoy

Beiträge
68
Reaktionen
0
Hallo Killroy,

die LED Leisten sind nicht zum Ausbau vorgesehen. Sie sind punktuell mit Plastiknieten verschweißt. Einzeln sind sie auch nicht erhältlich. Wenn Du allerdings an Dekorleisten inkl. Ambientebeleuchtung ran kommst und ein wenig handwerkliches Geschick hast, sollte das möglich sein. Anbei ein Bild der Leisten inkl. Ambientebeleuchtung von hinten:





Gruß
Marc
 
killroy

killroy

Beiträge
15
Reaktionen
0
Danke für die Bilder!
Da hab ich gleich nochmal eine Frage!
Sind die kabel fest an der Leiste oder ist an der Leiste ein Stecker so das es ein separates Kabel mit Stecker und auf der anderen Seite Kontakte was dann von dem Türsteuergerät zur Leiste liegt?
 
McKoy

McKoy

Beiträge
68
Reaktionen
0
Siehe Bild 2
draufklicken macht es auch gross

Gruss
Marc

P.S. Ansonsten kommste Du mal rum, ist ja nicht so weit. Dann kannst Du sie dir live und in Farbe anschauen, und anfassen. ;)
 
C

Classiker86

Beiträge
3
Reaktionen
0
Wie ist das mit der Ambientebeleuchtung? Welche Teile sind dafür genau Notwendig?
 
7

74kermit

Beiträge
1
Reaktionen
0
Mal eine andere Frage am Rande. Mir ist folgendes aufgefallen:
Wenn ich auf vw.de die Gebrauchtwagensuche um einen B7 Comfortline bemühe fällt mir auf, das im 2013er Bj die Ambientebeleuchtung regelmäßig in der SERIEN-ausstattung steht. Beim 2014er Bj nicht.
Ist es also tatsächlich so, das die 2014 nicht mehr Serienmäßig verbaut wurde? Oder ist sie da so selbstverständlich geworden, das sie gar nicht mehr erwähnt wird???
 
F

Flo2014

Beiträge
28
Reaktionen
0
Also ich hab einen 2014er Comfortline und da ist keine Ambientebeleuchtung drin!
 
Thema:

Umbau Ambientebeleuchtung Türen

Schlagworte

Ambiente licht tür passat

,

passat b7 umbau

,

ambientebeleuchtung passat b8 upgrade

,
ambientelicht passat b7
, Ambientelicht Passat B7 hinten defekt, passat ambientebeleuchtung einstellen

Similar threads

S
Antworten
0
Aufrufe
1.499
StefanT90
S
K
Antworten
4
Aufrufe
1.248
kamikazee81
K

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon