Tut mir jemand den gefallen? (Raum Torgau-Oschatz)

Diskutiere Tut mir jemand den gefallen? (Raum Torgau-Oschatz) im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Habe mir bei Ebay was ersteigert. Mit dem Versand firstschauts allerdings bissel doof aus. Ist nur ein kleines Autoradio. Könnte für mich...
L

LessIsMore

Reaktionen
0
Habe mir bei Ebay was ersteigert. Mit dem Versand
schauts allerdings bissel doof aus.
Ist nur ein kleines Autoradio.

Könnte für mich Bitte jemand was bei folgender Adresse abholen und dann zum Forumstreff in DD mitbringen?

Gruß
Marco

20.01.2007
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
C

c6-individual

Reaktionen
0
Was gibt es denn für Versandprobleme? 6,90 € und ab zur Post.... Du willst Dir doch nur die Kosten sparen und andere für Dich einspannen - Du Schlingel. So wie es auf der KArte ausschaut, kommt niemand aus der Region, schon mal selber nachgeschaut???

L

LessIsMore

Reaktionen
0
das Problem ist darin begründet, dass er einfach zu viel will.
und ich finde es einfahc frech, soviel versand zu verlangen, wie er es tut.

würde auch 5€ aufwandspauschale hinlegen.

(nicht alle haben Ihren Ort eingetragen, außerdem kam z.B. Scholly aus Oschatz)

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Ich kenne einen...;) Aber der ist augenscheinlich nicht aktiv

C

c6-individual

Reaktionen
0
das Problem ist darin begründet, dass er einfach zu viel will.
und ich finde es einfahc frech, soviel versand zu verlangen, wie er es tut.
Das hast Du doch sicherlich vorher gewusst, oder nicht :confuse: ? Und ich glaube kaum, das jemand für nen 5er einen Umweg fährt, um damit Dein "geizISTgeil" zu finanzieren. Aber ich drück Dir die Daumen, evtl. kommt ja jemand aus der Ecke :top: .

Ich kenne einen... :wink: Aber der ist augenscheinlich nicht aktiv
Dann schreib Ihn doch an, vielleicht fährt er zum Treffen nach DD und bringt das Radio für Bigfoodl mit :wink: .

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Do han isch nix mit zu donn..;)

rennic

rennic

Reaktionen
0
Wieviel verlangt er denn? Es werden ja kaum 20 Euro sein, oder? Und bei einer eBay-Auktion kennt man die Versandkosten VORHER :wiejetzt: Und gerade in der Nähe von Dresden liegt Beilrode ja auch nicht. Viel Glück!

B

buzztel

Reaktionen
0
BF, deine Haltung als eingefleischter Ebayaner :rofl: kann ich jetzt irgendwie nicht ganz nachvollziehen. :confuse:

Wie René schrieb, weiß man ja wirklich vorher, welche Versandkosten auf einen zukommen.
Dann kann man sich überlegen, ob man bietet oder nicht. Oder man kann sich schon vor Ablauf der Auktion mit dem Verkäufer über andere Tarife einigen...
Ich habe früher auch schlechte Erfahrungen mit Päckchenversand gemacht. Angeblich sind die nicht angekommen und von der Post hat man ja keinerlei Einlieferungsnachweis usw...
Seitdem versende ich auch nur noch grundsätzlich als versichertes Paket.
So kann jeder für sich abwägen, ob es ihm wert ist zusätzlich zu meinem Preis den Paketversand zu bezahlen oder nicht! :wink:

L

LessIsMore

Reaktionen
0
es war nen schnellschuss.
hab nen radio gesucht, hab das gesehen und es lief nur noch nen paar sekunden, da hab i ni aufn versand geachtet.
is egal, hab jez überwiesen, soll er mir schicken!

KorK

KorK

Reaktionen
0
Ja die Versandkosten wuchern manchmal schon extrem. Vor allem wenn z.B. 6,90€ verlangt wird und dann auf dem Paket aber nur Briefmarken für ~3€ drauf sind!
Hab grad ne Menge LEDs bei eBay gekauft, alle beim gleichen Händler, und die Preise für Versand werden alle hochgerechnet... Jetzt sind es 15€ Versand unversichert für ein ne Handvoll LEDs die in nen Liftpolsterumschlag passen.
Hab dem gesagt das ich das so nicht zahle und er soll mir sagen was der Versand nun kostet... Mal sehn was kommt. :roll:

H

H-P

Reaktionen
0
Dann kauf die LED`s doch woanders....
Über die Versandkosten sollte man sich doch vorher im klaren sein...

KorK

KorK

Reaktionen
0
Nein, muss man sich nicht! Das sind ja die Preise aus den Einzelauktionen, und wenn er es rechtlich korrekt machen will, dann muss er jeden gekauften Artikel einzeln und für den angegebenen Preis versenden! Tut er das nicht, gibt er falsche Angaben an und verlangt Geld für nicht erbrachte Leistungen!!!

Naja, wir haben uns nun eh geeinigt. Der Verkäufer war so ehrlich und hat mir gesagt, dass er quasi am Porto mitverdient. Er kann somit den Artikel billiger anbieten, was ihn konkurezfähiger macht, und verlang verhältnismäßig trotzdem noch weniger Porto als diverse andere (wie ich das so gesehen hab).

Im Endeffekt ist das nicht so ganz sauber in meinen Augen. Weil wenn das jmd. hart auf hart machen will dann muss der mir erstmal begründen wo die Portokosten herkommen... Lohnen tut sich das auch erst richtig wenn man vom gleichen Artikel gleich viel auf einmal kauft.

rennic

rennic

Reaktionen
0
Punkt 1: Man kennt die Versandkosten vorher.

Punkt 2: Zählen unter Versandkosten rechtlich nicht nur die Transportkosten, sondern auch die Verpackung, die Tätigkeit der Versandvorbereitung, der Weg zur Post/Paketdienstleister und der Zeitaufwand bzw. die Abholpauschale des Paketdienstes.

Punkt 3: Kaum ein Verkäufer gibt die realen Transportkosten 1:1 an seine Endkunden weiter. Da ist immer eine Gewinnmarge von mindestens 20% einkalkuliert.

Punkt 4: Man rechnet immer Kaufpreis und Versandkosten zusammen und vergleicht erst dann mit anderen Angeboten.

@Kork: Wenn er Dir für 2 Auktionen keinen Versandrabatt anbietet und die beiden Artikel in einer Sendung verschickt, dann liegst Du mit Deiner Argumentation richtig. Aber was willst Du dagegen tun? Wegen 5 Euro klagen? Du hast bis auf eine negative Bewertung kaum eine Handhabe!

KorK

KorK

Reaktionen
0
Nein, natürlich würde ich da nicht klagen. Das lohnt nicht, da haste Recht, aber man könnte es in der Bewertung erwähnen, Positiv, aber mit Vermerk oder so...

Und im Endeffekt hab ich schon Versandrabatt bekommen, nur hats mich halt diesmal doch schockiert. Sowas ist mir voher noch eben nie aufgefallen...

Aber wenn ich mir deine Arguemte so anschaue, dann ist das wohl noch eher berechtigt... ;)

raceface

raceface

Reaktionen
0
was ihr nur habt mit den Versandkosten?
Ich habe auch schon Teile in der Bucht gekauft, z.B. 1.99€ Soforkauf, Versand 6,90€
Am Ende war das Teil noch viel billiger wie beim Händler um der Ecke ;)

Der Sinn des ganzen ist wohl, das der Händler in der Bucht auf seinen Preis kommt über die Versandkosten, aber die Gebühren dabei niedrig hält. ;)
Nur so als Tipp..... :D

L

LessIsMore

Reaktionen
0
ich muss das jetzt einfach nochmal aufgreifen hier, denn zu der sache gibts doch ne relativ witzige story.

Ich hatte mir am 20.01. ein Sony Autoradio bestellt.
Ich hatte sofort überwiesen und auch ein paar Tage später die positive Bewertung durch den Verkäufer.
Da ich im Januar extrem viel bei Ebay gekauft hatte, hatte ich die Übersicht verloren und ihn versehentlich auch positiv Bewertet, da ich dachte, ich hätte das Radio bekommen.
Nun hatte ich es seit längerem gesucht, im Auto lags nich rum, im Keller nicht, nicht in der Rumpelecke, nicht bei meinen Eltern...
Ich habs nicht gefunden, war aber absolut sicher das ich das Paket erhalten habe.

Heute rief mich meine Mutter an und sagt mir, dass ein Paket für mich gekommen ist.
Ich war verdutzt, da ich nichts bestellt habe und meinte sie soll mal reingucken (hatte kein Plan was drin sein könnte).
Da sagt sie, dass da ein Radio drin ist, von Sony...

Ich musste total lachen. Hat etwas gedauert bis ich es ihr erklären konnte.
Ich hatte das Radio für den T3 meines Vaters gekauft und er geht mir seitdem auf die Nerven damit, dass ich es einbauen soll. Ging ja nicht, da ich es nicht mehr gefunden habe.
Und jetzt bringt es ein DHL-Bote Monate später vorbei. *lach*

Jetzt kann ich mich am Wochenende endlich mal drum kümmern. ;-)

F

FISCHI

Reaktionen
0
nimmst du eigentlich was gegen deine schmerzen :confuse: ,du schreibst es mußte schnell gehen weil du das radio brauchst und dann vermisst du es nicht :eek:hmygod:

L

LessIsMore

Reaktionen
0
wie gesagt, ich dachte ich habs, dachte nur ich habs irgendwo verlegt :)
bin durch und durch ein schusseliger mensch

hübschi

hübschi

Reaktionen
0
wie gesagt, ich dachte ich habs, dachte nur ich habs irgendwo verlegt :)
bin durch und durch ein schusseliger mensch
Dann ersteiger besser mal kein Auto bei Ebay.
Nicht das Dir nach einem Jahr einfällt, das du ja eigentlich noch einen W8 haben müsstest. :eek:hmygod:

Mal ganz ehrlich. Wenn ich so schusselig wär, würde ich es nicht ins Forum schreiben.

Aber für die Allgemeinheit bist du ein Gewinn :D :) :wink: :rofl: :clap: :clap: :clap: :nana: :!: :!: :!:
Nicht Bös gemeint ...

Thema:

Tut mir jemand den gefallen? (Raum Torgau-Oschatz)