TURBOPROBLEM beim CBAB

Diskutiere TURBOPROBLEM beim CBAB im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi Leute, ich bin heute von meinen Eltern nach Hause gefahren. Nach einer Baustelle wollte ich wieder beschleunigen aber irgnedwie nahm er kein...
I

iroc850

Beiträge
71
Reaktionen
0
Hi Leute,

ich bin heute von meinen Eltern nach Hause gefahren. Nach einer Baustelle wollte ich wieder beschleunigen aber irgnedwie nahm er kein Gas an. 2-3 Sekunden später meinte das Kombiinstrument dann Motorstörung. Werkstatt!! und die Vorglühleuchte blinkte.

Ich konnte dann aber noch (20 km) bis nach Hause mit 120 km/h fahren. Aber mehr war nicht möglich egal wieviel Gas man gab.

Ich habe dan mal ausgemacht und die Leuchte war weg, allerdings dreht er nicht wirklich richtig hoch. Es ist so, als wäre kein Druck da und ich bin der Meinung dass er auch etwa anders klingt.

WÄRE SUPER WENN IHR MIR HELFEN KÖNNTET.

Nun habe ich zuhause noch so ein Auslese-Kabel liegen um die Fehler auszulesen. Hier habe ich folgende Info bekommen.

000665 - Boost Pressure
Regulation: Control Range Not Reached
P0299 - 000 - -
Freeze Frame:
Fault Status: 01100000
Fault Priority: 2
Fault Frequency: 1
Mileage: 162006 km
Time Indication: 0
Date: 2026.14.00
Time: 16:43:10

Freeze Frame:
RPM: 2622 /min
Speed: 136.0 km/h
Absolute Pres.: 2346.0 mbar
Absolute Pres.: 1377.0 mbar
Temperature: 21.6∞C
Mass Air / Rev.: 635.0 mg/str
Lambda: 12.6 %
 
05.10.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
havannahighline

havannahighline

Beiträge
984
Reaktionen
0
Defekte Druckdose (VTG) vom Turbolader, kostet knapp 130€ beim :)
Hab ich bei meinem CBBB auch gerade durch und mein Vaters Tiguan CBAB steht gerade in der Garage und wartet auf das Ersatzteil.
Hier gibt's auch nen Thread dazu, da bekommst du die Teilenummer. Such dir jemanden der die VTG prüfen kann (Unterdruck!) dann hast du Gewissheit.
 
I

iroc850

Beiträge
71
Reaktionen
0
ich habe es gerade schon mal versucht mit einem schlauch und einer großen Spritze einen unterdruck zu erzeugen aber es kommt keinerlei unterdruck zustande. Ich habe dann auch noch malmit dem Mund versucht einen unterdruck zu erzeugen. Allerdings ohne Erfolg. Dann werd ich mich wohl auf eine fettige Rechnung vom freundlichen freuen.
 
I

iroc850

Beiträge
71
Reaktionen
0
ist ein günstiges Auslesekabel mit irgendeiner Testversion, da muss ich dann mal schauen wo man den vollständigen Scan machen kann
 
F

fokkerschrauber

Beiträge
77
Reaktionen
0
Das was du hast is n normaler OBD Scanner. .... der kann leider nur fehlernummernauslesen.
Und zwar diese die laut Vorschrift vorgeschrieben sind.
Sodass jede Werkstatt jedes Auto ab gewissem Baujahr diagnostizieren kann .... mehr oder weniger.
Ich hab auch son Ding für meinen Ami, (wegen der gasanlage) so kann ich während der Fahrt lambda übers Handy ablesen.
Mit dem kannst du keinen autoscan machen.
Du bräuchtest ein VCDS Interface ab etwa 250.- oder eine vag scan oder wie das heisst... gleicher Preis.
Oder du fährst zu jemandem der eins hat.
(Selbst wenn du ein echtes Interface hast gibt's hier Leute die behaupten es wäre gefälscht..... Aber gut das is dann ein anderes Thema)
 
Thema:

TURBOPROBLEM beim CBAB

Similar threads

A
Antworten
2
Aufrufe
739
alterschlingel
A
T
Antworten
9
Aufrufe
1.000
Hakketas
Hakketas
A
Antworten
6
Aufrufe
959
alterschlingel
A
A
Antworten
3
Aufrufe
4.122
Anonymous
A
S
Antworten
3
Aufrufe
1.469
A

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon