Turbolader pfeift

Diskutiere Turbolader pfeift im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); :eek: Hallöchen kurz vor´m Jahreswechsel! Seit einiger Zeit, heute aber besonders, ist mir aufgefallen, dass der Turbolader recht laut pfeift...
A

Andre

Beiträge
45
Reaktionen
0
:eek: Hallöchen kurz vor´m Jahreswechsel!
Seit einiger Zeit, heute aber besonders, ist mir aufgefallen, dass der Turbolader recht laut pfeift. Mein 1,9 TDI (3BG), 96kw hat
jetzt 145tsd gelaufen. Allerdings war es auch bei 100tsd schon deutlicher zu höhren als bei anderen TDI´s. Heute war es ziemlich kalt draußen und da hat er nach dem Kaltstart ein paar Minuten hörbar vor sich hin geheult.

An der Leistung oder am Verbrauch (5,6 Ltr) ist mir nichts aufgefallen (außer dass der LMM mal erneuert werden müsste).

Ist das Gejaule des Turbos normal oder muss ich mir was einfallen lassen?

Dank euch und guten Rutsch!! :D
 
31.12.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Robin

Robin

Beiträge
8.667
Reaktionen
16
Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.
 
panther

panther

Beiträge
97
Reaktionen
0
problem

hi du hatte das problem auch schon mal bei mir war allerdings der schlauch(leitung) defekt bzw war ein riss drinn
p.s bei mir hat er auch ein bisschen mehr gequalmt

gruss panther
 
A

Andre

Beiträge
45
Reaktionen
0
Re: problem

Ah,ha, Schlauch defekt!
Also bei mir qualmt er eigentlich nicht, aber die dicken Schläuche (habe gerade darüber eine Anfrage HIER eingestellt) die am Turbo angeschlossen sind, sind ganz schön ölverschmiert, also ist da wohl irgendwo eine Undichtigkeit.

Haben die Dicken Dinger Dichtungen, die man wechseln kann?

Gruß Andre
 
H

Hektor

Beiträge
26
Reaktionen
0
Hallo,
ich will dir nun um Himmels Willen keine Angst machen. Mein Turbo tat ab ca 210tkm herrlich pfeifen. besonders als er kalt war. bei 221tkm wars das dann. Bei knapp 200 km/h gabs nen Hieb, und Leistung war weg. Dafür war die Autobahn hinter mir zu. Mit weißem Qualm. Allerdings pfeift der Benz von meinem Bruder schon immer herrlich und fährt noch immer. Folge dem guten Werkstattspruch, weiterfahren und beobachten. Einen Turbo gibts meist Preiswert. Hab für meinen 90 Piepen beim Teilehändler bezahlt. Hält schon über 30tkm. Und der Umbau ist ratzfatz erledigt.
 
Thema:

Turbolader pfeift

Schlagworte

passat b6 1.9 tdi turbolader pfeift

Similar threads

G
Antworten
6
Aufrufe
1.271
wooden made electrician
wooden made electrician
P
2
Antworten
2
Aufrufe
739
fr34k2007
F
A
Antworten
8
Aufrufe
1.797
hame
H
W
Antworten
9
Aufrufe
1.015
Tom
F
Antworten
9
Aufrufe
1.458
relax_baby
relax_baby

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon