Turbolader pfeift

Diskutiere Turbolader pfeift im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); :eek: Hallöchen kurz vor´m Jahreswechsel! Seit einiger Zeit, heute aber besonders, ist mir aufgefallen, dass der Turbolader recht laut pfeift...
A

Andre

Reaktionen
0
:eek: Hallöchen kurz vor´m Jahreswechsel!
Seit einiger Zeit, heute aber besonders, ist mir aufgefallen, dass der Turbolader recht laut pfeift. Mein 1,9 TDI (3BG), 96kw hat
jetzt 145tsd gelaufen. Allerdings war es auch bei 100tsd schon deutlicher zu höhren als bei anderen TDI´s. Heute war es ziemlich kalt draußen und da hat er nach dem Kaltstart ein paar Minuten hörbar vor sich hin geheult.

An der Leistung oder am Verbrauch (5,6 Ltr) ist mir nichts aufgefallen (außer dass der LMM mal erneuert werden müsste).

Ist das Gejaule des Turbos normal oder muss ich mir was einfallen lassen?

Dank euch und guten Rutsch!! :D

31.12.2005
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Robin

Robin

Reaktionen
16
Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

panther

panther

Reaktionen
0
problem

hi du hatte das problem auch schon mal bei mir war allerdings der schlauch(leitung) defekt bzw war ein riss drinn
p.s bei mir hat er auch ein bisschen mehr gequalmt

gruss panther

A

Andre

Reaktionen
0
Re: problem

Ah,ha, Schlauch defekt!
Also bei mir qualmt er eigentlich nicht, aber die dicken Schläuche (habe gerade darüber eine Anfrage HIER eingestellt) die am Turbo angeschlossen sind, sind ganz schön ölverschmiert, also ist da wohl irgendwo eine Undichtigkeit.

Haben die Dicken Dinger Dichtungen, die man wechseln kann?

Gruß Andre

H

Hektor

Reaktionen
0
Hallo,
ich will dir nun um Himmels Willen keine Angst machen. Mein Turbo tat ab ca 210tkm herrlich pfeifen. besonders als er kalt war. bei 221tkm wars das dann. Bei knapp 200 km/h gabs nen Hieb, und Leistung war weg. Dafür war die Autobahn hinter mir zu. Mit weißem Qualm. Allerdings pfeift der Benz von meinem Bruder schon immer herrlich und fährt noch immer. Folge dem guten Werkstattspruch, weiterfahren und beobachten. Einen Turbo gibts meist Preiswert. Hab für meinen 90 Piepen beim Teilehändler bezahlt. Hält schon über 30tkm. Und der Umbau ist ratzfatz erledigt.

Thema:

Turbolader pfeift

Schlagworte

passat b6 1.9 tdi turbolader pfeift