Turbolader-->Defekte Unterdruckdose --> ERSATZTEILE?

Diskutiere Turbolader-->Defekte Unterdruckdose --> ERSATZTEILE? im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo liebe Forum Gemeinde, wie immer zum unpassendsten Moment, leuchtet am Computer "MOTORSCHADEN WERKSTATT" auf und die Leistung des Motors...
H

heribert

Reaktionen
0
Hallo liebe Forum Gemeinde,
wie immer zum unpassendsten Moment, leuchtet am Computer "MOTORSCHADEN WERKSTATT" auf und die Leistung des Motors wurde im selben Moment nach unten geregelt.
Spannend ist, dass nach längerem warten, die Motorwarnleuchte wieder aus war und beinahe die volle Motorleistung erneut abrufbar. Ab einer Geschwindigkeit von
140 km/h, kam es erneut zum aufleuchten der Warnleuchte und herunter regeln der Motorleistung.

Der ADAC (ÖAMTC) hatte natürlich keine Ahnung und hat auf alle Fäll zur Sicherheit dem langjährigen Mitglied einen kostenpflichtigen Dieselreiniger und den Tank geleert ohne erhofften Effekt.

Nun den dein befreundeter Mechaniker hat sich der Sache angenommen und festgestellt, dass die Verstellung vom Torso funktioniert, aber die Unterdruckdose, die das Gestänge betätigt undicht ist :-( deswegen hat der Passat Variant 2.0 (BJ 2008) generell schlechte Leistung und geht im Notlauf.

Es währe eigentlich nur dieses Teil defekt, aber ich finde es nirgends als Ersatzteil und möchte es tunlichst vermeiden einen kompletten neuen Turbolader zu kaufen. (mein Passat hatte leider schon zuviel Defekte)

Gibt es das Teil irgendwo? Kann man das gebraucht kaufen? Ich wäre euch mehr als dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

http://www.aliexpress.com/item/03L25301 ... 27645.html

LG aus Linz (oö) und München,

31.07.2014
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
M

Marcus89

Reaktionen
0
Was für einen Motor hast du denn(kennbuchstabe?) Ich kenne es so,das es da Reparaturkits gibt glaube die Kosten so um die 150 Taler

havannahighline

havannahighline

Reaktionen
0
Re: Turbolader-->Defekte Unterdruckdose --> ERSATZTEILE?

Wenns ein Common Rail ist, sollte das hier die Teilenummer sein: 03L198716A
Das Teil heißt einfach nur "Reperatur-Satz", ist aber die komplette VTG. Kostet um die 130€.

havannahighline

havannahighline

Reaktionen
0
Re: Turbolader-->Defekte Unterdruckdose --> ERSATZTEILE?

Stimmt, ich würde auch behaupten "Motorstörung" , aber bei mir hat nur die Glühwendel geblinkt, keine Meldung im KI.

Robin

Robin

Reaktionen
16
Und wenn man die Verlinkung auf die Chinesiche Fälscherseite sieht, ist doch alles klar oder was.

M

Marcus89

Reaktionen
0
Re: AW: Turbolader-->Defekte Unterdruckdose --> ERSATZTEILE?

:)gebrauchtes Teile,G-KAT,Reifen?:)

H

heribert

Reaktionen
0
Ich habe einen Diesel 2.0 TDI 103 KW
3C/ACCBABX0/FM62Q009ST7MBS

Passt dafür der Reperatur Kit?

Ihr habt schon recht in meiner Aufregung habe ich das scheinbar verwechselt ...also Motorstörung" mit Motorschaden ;-)
Ich habe google bemüht und die Chinesische Seite gefunden...sollte ja keine Werbung sein... ich würde hier niemals bestellen.

Verstehe ich nicht?
Gebrauchtes Teile,G-KAT,Reifen?:)

Passt der Reperaturkit für mein Auto?

M

Marcus89

Reaktionen
0
Na wegen den China,gebrauchtteilehändlermist

Das sind so die Fragen wenn de Ostblockhändler in die Werkstatt kommen,war jetzt nur so dahergesagt

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

Thema:

Turbolader-->Defekte Unterdruckdose --> ERSATZTEILE?

Schlagworte

unterdruckdose turbolader ersatzteil