Turbo Pfeiffen?

Diskutiere Turbo Pfeiffen? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Liebe Forumsleute, habe seit gestern ein Windgeräusch aus dem Motorraum, ich sage absichtlich kein Turbo-Pfeiffen da es kein Pfeiffen firstist...
M

M_BAS

Beiträge
602
Reaktionen
0
Liebe Forumsleute,

habe seit gestern ein Windgeräusch aus dem Motorraum, ich sage absichtlich kein Turbo-Pfeiffen da es kein Pfeiffen
ist. Es ist so als würde ein Blow-Off Ventil eingebaut sein, wie gesagt es ist wie ein starkes Windgeräusch PFFFFFFFFFFF genau so :D Habe keinen Leistungsverlust etc. das Geräusch kommt bei Ladedruck also bei Volllast zwsichen 2000U-3500U.

Motor AWX /Baujahr 09/2003 / 266.300 KM / 130 PS / 5 Gang Schaltgetriebe.
 
18.06.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Gomorrah_2000GT

Gomorrah_2000GT

Beiträge
23
Reaktionen
0
Also obwohl mein Passat so gut wie alle Fehler schon hatte oder jetzt im Moment hat oder noch bekommen wird, so wie ich Ihn kenne...Habe ich davon noch nichts gehört.

Meiner "krascht" nur recht seltsam beim ruckartigen Gas wegnehmen von Vollast. Allerdings nur so lange das Ladeluftsystem noch nicht durchgewärmt ist.

"krascht" = kratzt und zischt
 
Thema:

Turbo Pfeiffen?

Similar threads

W
Antworten
9
Aufrufe
1.015
Tom
3
Antworten
1
Aufrufe
774
stilsicher
stilsicher
T
Antworten
0
Aufrufe
411
turbo79
T
Mr.Ortega
Antworten
0
Aufrufe
570
Mr.Ortega
Mr.Ortega
M
Antworten
4
Aufrufe
785
Masterboy
M

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon