Turbo/Leistungsprobleme/Öl in den Luftwegen

Diskutiere Turbo/Leistungsprobleme/Öl in den Luftwegen im Passat B3 (Typ 35i) & Passat B4 (Typ 3A) Forum im Bereich Technik; Hallo Freunde , ich habe seit längerem etwas Probleme mit meinem B3 1,9 TDI Variant : Wenn ich beschleunige ist ein starkes Luftgeräusch zu...
T

Timboletti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde ,

ich habe seit längerem etwas Probleme mit meinem B3 1,9 TDI Variant :

Wenn ich beschleunige ist ein starkes Luftgeräusch zu hören und mir fehlt es an Leistung .
Das Geräusch verschwindet wenn ich den Wagen weiter drücke ,dann fährt er mit geringer Leistung weiter.
Vermutlich Notlauf .

Den Turbo habe ich ersetzt .

So ist momentan die Situation :

- Beim Starten kommt sehr viel Ruß aus dem Auspuff .
- Wenig Leistung
- Starkes Luftgeräusch das verschwindet ,dann Notlauf o.ä.
- relativ viel Öl in den Luftschläuchen!
v.a. ab LLK zum Motor

Defekte Schläuche ?
Ladedruck nicht in Ordnung ?
Das Öl kann doch eigentlich nur aus dem Turbo kommen oder ?

Was meint ihr .

Wäre toll wenn jemand eine Idee dazu hätte .

Danke euch

Thema:

Turbo/Leistungsprobleme/Öl in den Luftwegen

Turbo/Leistungsprobleme/Öl in den Luftwegen - Ähnliche Themen

Falschluft ,fehlende Leistung: Hallo Freunde , ich habe seit längerem etwas Probleme mit meinem 3B5 1,9 TDI Variant : Wenn ich beschleunige ist ein starkes Luftgeräusch zu...
Turboladertausch: Hi ihr Ich habe an meinem 3GB 1.9 Tdi 130Ps den Turbolader und VTG ersetzt. Der alte Turbolader ist Abgasseitig gebrochen und hat mir alles...
Seltsames Geräusch vom Turbo AFB: Moin AUA! Das der Turbolader ein paar Pfeiffgeräusche macht ist normal, aber DAS ist schon sehr krass. Jeder Turbo klingt irgendwie anders, aber...
Passat 2,5 TDI Keine Leistung + Schwarzer Ruß: Hallo, also ich Schilder euch mal mein Problem! Ich habe dieses Thema hier schon sehr oft gelesen und habe nach deren Anweisungen auch alles...
Turboschlauch platzt immer ab, Turbo defekt?: Hallo, Gestern habe ich einen Inspektions-Service bei meinem Auto gemacht! - Ölwechsel (LongLife) - Ölfilterwechsel - Bremsflüssigkeit -...
Oben