Tunnel von Sibirien nach Alaska für 50 Mrd Euro

Diskutiere Tunnel von Sibirien nach Alaska für 50 Mrd Euro im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Die Russische Föderation firstplant angeblich einen Tunnel zwischen Sibirien und dem US-Staat Alaska. http://www.berlinkontor.de/19.04.2007/m...
19.04.2007
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Robin

Robin

Reaktionen
16
jo, etwas verwirrt die Kollegen. Zuviel Vodka denk ich *gg*

hübschi

hübschi

Reaktionen
0
Naja von Alaska in den Staaten ist es aber auch nochmal ne Ecke.

Rußland ist in den letzten Jahren so reich geworden, das die glaube ich an Höhenflug leiden.

Rußland wird irgendwann bestimmt maö das " Dubai des Osten "
So wie die sich und das Volk in der Öffentlickeit zeigen !

Freakazoid

Freakazoid

Reaktionen
3
Früher gabs den kalten Krieg..und heute vielleicht nen Tunnel :rofl:

R

Rodriguez

Reaktionen
0
irgendwie zweifle ich an der story!

1. Eine seriöse Nachrichtenargentur würde denk ich nicht Russland als möchte gern energimacht bezeichnen

2. verläft nicht in der Beringstraße eine Kontinentalplattenfuge??? Da will ich sehen, wie man da nen Tunel reinbastelt! Ok 1 Jahr hält der vielleicht, aber dann hat der Tunnel irgendwo nen Versatz von 30-40 cm...

Das einzige denkbare wäre ne art schwimmende konstruktion. aber da wären 50 mrd etwas wenig angesetzt!

Also meiner meinung nen etwas verspäteter Aprilscherz

Tom

Tom

Reaktionen
0
nTV hat auch darüber berichtet. Und Russland ist eine Energiemacht, die Frage ist nur wie groß/wichtig Russland in diesem Sektor ist/wird.

Gut möglich, dass das nichts wird oder ein Scherz ist. Und ja, der Asische und Amerikanische Kontinent treffen da auf einander.

rennic

rennic

Reaktionen
0
Glaube kaum, dass dieses Projekt wahr wird. Rußland sollte die 50 Mrd. lieber in seine marode Infrastruktur und den Mittelstand stecken. Ich hätte noch einen anderen Tipp: Gazprom soll Schalke ganz kaufen und die Truppe in Rußland spielen lassen :clap: :nana: :rofl:

T

Titanhammer

Reaktionen
0
Und Hübschi macht bestimmt den Lokführer für die Bahnstrecke :D

K

kaschmidt

Reaktionen
0
Die sollen lieber die Brücke bauen die an Sateliten aufgehängt wird.
Da haste wenigstens ne Aussicht.

Twister_82

Twister_82

Reaktionen
0
Also, dass mit den Kontinentalplatten sollte eigentlich kein Problem sein ;-)
Es sei denn ich deute folgende Zeichnung falsch...

Quelle: Hier klicken

:lightbulb: Also keine Verschiebungen innerhalb des Tunnels

R

Rodriguez

Reaktionen
0
ICh glaube diese KArte beinhaltet alle die Fugen, die schon eindeutig untersucht sind und wo man genau weiß, wie und in welche Richung die wandern... wenn du z. B. den Dierkeatlas auf seite 218 aufmachst, ist da eine Fuge.

Und soweit ich weiß, war die Beringstraße mal geschlossen und so sind überhaupt erst Menschen (Indianer) nach Amerika gekommen...

Heatseeker

Heatseeker

Reaktionen
0
Und soweit ich weiß, war die Beringstraße mal geschlossen und so sind überhaupt erst Menschen (Indianer) nach Amerika gekommen...
Das war während der letzten Eiszeit (so vor 15 - 40.000 Jahren), als mehr Wasser in Form von Eis gebunden und der Pegel der Weltmeere deswegen niedriger war. Quer durch die Beringstraße verläuft ein Gebirgszug, von dem heute nur die Gipfel aus dem Wasser ragen. Das ist heute die Inselkette der Aleuten, damals eine durchgehende Landbrücke. So kamen die Vorfahren der Indianer nach Amerika. Pferde und Säbelzahntiger übrigens auch, meine ich. Das Mittelmeer war damals übrigens eine Tiefebene mit einer besseren Pfütze in der Mitte. :)

Thema:

Tunnel von Sibirien nach Alaska für 50 Mrd Euro