Türschloßzylinder defekt???

Diskutiere Türschloßzylinder defekt??? im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Seit einiger Zeit kann ich bei meinem Passat die Fahrertür nicht mehr mit dem Schlüssel öffnen. Die ZV...
  • Türschloßzylinder defekt??? Beitrag #1
Klingon

Klingon

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Seit einiger Zeit kann ich bei meinem Passat die Fahrertür nicht mehr mit dem Schlüssel öffnen. Die ZV funktioniert zwar noch von der Beifahrertür, aber die Fahrertür bleibt davon unberührt. Ab und zu gelingt es mir sogar über die Fahrertür die ZV zu öffnen, aber abschliessen über die Fahrertür ist nicht mehr möglich, da ich den Schlüssel fast 360° rumdrehen kann. Leider spricht die ZV dann nicht mehr an. So muss ich die ZV über die Beifahrertür öffnen und die Fahrertür von innen öffnen, was auf die Dauer keinen Spass macht. Abschliessen ist auch nicht so schön. Erstens aussteigen, zweitens hinten links öffnen, den Nippel runterdrücken (dann hab ich schon mal die Fahrertür zu :roll: ) drittens die ZV über die Beifahrertür verriegeln.

Es macht kein Spass mehr... Was kann ich tun ohne eine Werkstatt zu bemühen??

• Türschloßzylinder defekt??? Beitrag #2
Big T2k

Big T2k

wegen dem problem das dein schlüssel sich 360° drehen lässt, undzwar ist er bestimmt in der mitte durchgebrochen, auf dem bilde siehst du wie er aussehen sollte, vorne am dünneren teil könnte es gebrochen sein.

http://www.passatplus.de/umbauten/schlo ... frei-4.jpg

wegen dem zv, wird wahrscheinlich was elektrisches sein, da kann ich dir leider nicht helfen.

• Türschloßzylinder defekt??? Beitrag #3
B

Beanos

Was hast du für einen Passat?
Bei der ZV könnte es evtl. ein verschmutzter oder defekter Microschalter sein, kalte Lötstellen im Schloss oder eine defekte Platine...
Lass mal Fehler auslesen. Wenn sowas wie "Unplausibles Signal" Schloss Fahrerseite o.ä. kommt, könnte es an einem der o.g. Fehler liegen.

Gruß

• Türschloßzylinder defekt??? Beitrag #4
K

Kris1337

Bei mir was das Problem das die mein passi aufbrechen wollten... Die polizei meinte "Schlosstechen"....
Eines tages ging ich zum auto da habe ich mich gewundert das mein schlosszylinder schräg stand... Konnte auch mein schlüssel um 360° drehen und nichts passierte.... Waren auch kratzspruren am schloss und Wollfasern von einer decke, wo die diebe das Knackgereuch dämpften...

Thema:

Türschloßzylinder defekt???

Türschloßzylinder defekt??? - Ähnliche Themen

Passat 3c/b6 - Batterie leer, Notentriegelung ohne Funktion: Moin Moin Passat Fahrer, mir ist der Supergau passiert. Mein Schloss an der Fahrertür machte den Winter über schon vermehrt Probleme, ließ sich...
Türschloss öffnet, aber schließt nicht: Huhu, Ich habe bei meinem Passat 3b BJ97 Comfortline das Problem, dass ich die Fahrertür mit dem Schlüssel (so ein Richtiger ohne Funk ;) ) zwar...
Zentralverriegelung spinnt - Fahrertür funktioniert, alle anderen nicht: Hi, die ZV von meinem 3BG Passat muckt rum und macht folgende Probleme : 1.) beim Öffnen per FFB öffnet sich meist nur die Fahrertür, erst beim...
VW Passat B6 3C Fzg. geht in Notlauf - ELV defekt oder eher nicht?: Hallo und guten Tag, leider bin ich alles andere als ein Fachmann und wende mich daher an euch. Ich danke schon jetzt für all eure Bemühungen...
Beifahrertür geht nicht mehr auf: Guten Tag, ich kann seit ein paar Tagen meine Beifahrertür nicht mehr aufbekommen. Die Geschichte dazu sieht wie folgt aus: Ich konnte schon seit...
Oben