Türkanten schutz

Diskutiere Türkanten schutz im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo, ich möchte gerne wissen ob es eine andere lösung als die türkantenleisten mit der firstgummilippe. so in etwa wie beim superb. ich...
T

TSR Thomas

Beiträge
164
Reaktionen
0
hallo,

ich möchte gerne wissen ob es eine andere lösung als die türkantenleisten mit der
gummilippe.

so in etwa wie beim superb.
ich habe langsam die nase voll, nach einer gewissen zeit reißt der lack wieder ein auch mit weichmacher.

vieleicht hat ja jemand die lösung, oder ein modellbauer fertigt welche aun aus GFK??
da gäbe es bestimmt einige besteller.

cu thomas
 
07.02.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
C

Christian

Beiträge
3.977
Reaktionen
0
Also ich habe die Teile mal verglichen vom Superb, die sind 7cm hoch (Passat 8cm) außerdem müßte man die hinter um 9-10 cm einkürzen. Aber der Preis von ca 70.- por Stück!!!!!!! lässt die Idee eh schnell "absterben" Es gibt von Votex teile die auf den oberen (starren) Teil draufgeklebt werden dann hast aber immernoch den scharwzen weichen unten dran.
Aber wenn das ein Echter Lackiermeister macht wird das doch super und hält auch sehr lange, du kannst ja gegen Kratzer auch noch die Karosserie-Folie (z.B. von FoliaTec) drüberziehen.

Gruß
Chris
 
T

TSR Thomas

Beiträge
164
Reaktionen
0
hallo christian,

votex, da schau ich mal nach.
die von superb habe ich auch schon ins auge gefaßt aber ich weiß nicht was an der (sorry) cz karre so toll ist das alles ein vermögen kosten soll.???
ausserdem passen die der fond türen nicht.

aber das aus irgend einer auto zeitung , auto des jahres ein oranger variant, iat glaube ich im 3b forum member hat andere schoner.

oder hat einer sie auch entfernt, der scholly ist so`n vorturner, vieleicht hat der ja ...

cu thomas
 
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionen
0
@Thomas
Die Votexteile gibt es nicht einzeln, nur mit den Seitenschwellern zusammen.
Siehe HIER
Ich tät die Teile ja gern nehmen, aber für das Geld?! 529 EUR? Autsch! :x
 
Der Pate

Der Pate

Beiträge
259
Reaktionen
0
Die Leisten von Votex gehen aber auch nur über die Hälfte der abdeckungen.

@Tom

So teuer? Ich habe,Gott sei Dank,nur etwas mehr für Frontspoiler,Heckspoiler und Seitenschweller zusammen bezahlt.
 
R

Roland VW 91

Beiträge
308
Reaktionen
0
das Problem mit den Faserriseen hatte ich auch...
Bin am überlegen ob wir die neuen mit einer dünnen Schicht Glasfasermatten überziehen.
 
T

TSR Thomas

Beiträge
164
Reaktionen
0
@ all,
da ich ja u.a karosseriebauer bin hatte ich schon darn gedacht die aus blech zu fertigen. aber nie hat man dazu zeit, deswegen dachte ich an einen kauf.
dann werde ich wohl doch mal was machen müssen.

cu thomas

Water Cult(geklaut von vw 91)
 
C

Christian

Beiträge
3.977
Reaktionen
0
Das mit dem Blech (ich wollte es in Alu machen) ist zwar ne gute Möglichkeit aber streng genommen müßte man diese "Anbauteil" dann auch per Einzelabnahme eintragen lassen :cry:
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Wenns lackiert ist siehts doch eh keiner mehr :D Und welcher Ordnungshüter weiß ob die nicht vielleicht serienmäßig aus Alu waren 8) 8) 8)
 
T

TSR Thomas

Beiträge
164
Reaktionen
0
hallo,
ausserdem werden sie dann angeschweißt verzinnt und lackiert. sieht doch kein mensch.
aber blech anbauteile sind nicht das problem bei einzelabnahmen.
einer meiner kumpel hat seien manta -a seiner zeit kompl. verbreitert aus blech. null problem beim tüv mit eintragung, wegen blechkleid, bei gfk hätte das anders ausgesehen.

cu thomas
 
R

Roland VW 91

Beiträge
308
Reaktionen
0
Denke aber die Leisten sollte etwas flexibel bleiben....
.....was in Blech aber nich mehr möglich wäre :!:

Ich glaub nicht dass VW die umsonst in dem flexiblen Weichkunststoff sonst hergestellt hätte. Beim schließen dr Tür drückt es die doch wie ne Dichtng an.
Mach das mal einer mit Blech...glaube das geht nicht lange gut und den Dichtungs-Effekt hast du dann auch nich mehr
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Normal brauchs da eh keine Dichtung, denn der Türgummi sollte das schon perfekt machen...kenne auch kein anderes Auto (außer Superb) welches solche Dinger da unten hat :cry:
 
A

agenius

Beiträge
37
Reaktionen
0
Wenn Du da mal kein Problem bekommst mit den Spaltmaßen und der Verwindung in Kurven wenn Du die aus Blech fertigst.

Silver Surfer
 
C

Christian

Beiträge
3.977
Reaktionen
0
@Freakazoid
also als ich die Dinger nicht dran hatte waren die Türschweller innen sehr dreckig. Also dei haben scheon eienen Sinn. Un dwie Roland schon sagte dichten die dort auch damit die Tür ab. Also damit kein Spritzwasser reinfliegt.
 
R

Roland VW 91

Beiträge
308
Reaktionen
0
Ich denke das wir meine demnächst mit einer dünnen schicht Glasfaser überziehen, dann können diese besch... enen Risse nicht mehr vorkommen :horny:
 
R

ralf3b

Beiträge
6
Reaktionen
0
Ich stehe auch gerade vor diesem Problem.
Sieht selbst beim schwarzen Auto blöd aus, wenn alles in Wagenfarbe lackiert ist nur die Gummidinger nicht.

@RolandVW91
Kannst du mir da fürs Glasfaserüberziehen ein paar Tips geben. Hab ich noch nie gemacht. Bekommen die Glasfasermatten/spachtel dann keine Risse?
 
C

Chappy

Beiträge
110
Reaktionen
0
Was kostet das in etwa beim Lacker Zu lackieren?
 
mk811

mk811

Beiträge
189
Reaktionen
0
@ Roland vw91
Kannst du dann bitte mal bescheid sagen ob es geklappt hat mit den Glasfasermatten. ist ne gute IDEE finde ich. Ist stabiler und bleibt trotzdem noch flexiebel.

Ach noch was: weiß vieleicht jemand wie breit die chromleisten an den Türen beim Highline sind. meine liegen nämlich gerade beim Lacker und ich will mir dann Chromleisten von 3M holen. :D
 
Thema:

Türkanten schutz

Similar threads

S
Antworten
14
Aufrufe
1.615
Björn
Björn
P
Antworten
9
Aufrufe
6.311
calven
calven
1xAllrad-immerAllrad
Antworten
3
Aufrufe
1.553
1xAllrad-immerAllrad
1xAllrad-immerAllrad
D
Antworten
3
Aufrufe
867
Waldschrat81
Waldschrat81

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon