TTRS Bremsanlage 3C

Diskutiere TTRS Bremsanlage 3C im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Philip und komme aus dem Sauerland. Habe mir jetzt vor wenigen Tagen einen 3C Variant 2.0 TDI mit...
3

3CVARIANT

Reaktionen
0
Hallo,

möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Philip und komme aus dem Sauerland. Habe mir jetzt vor wenigen Tagen einen 3C Variant 2.0 TDI mit Highline gekauft.

Nun zu meiner Frage. Weiß jemand,
ob die TTRS Bremsanlage an den 3C Plug and Play passt? Ich habe bereits gelesen, dass die S3 Bremsanlage wohl passen soll, ist mir allerdings zu wenig. Ein Kollege von mir, hat sich die TTRS Bremsanlage an seinen Seat Leon Cupra BJ. 2009 dran gebaut, brauchte ausschließlich längere Schrauben für den Bremssattel. Vom Ergebnis bin ich überzeugt, und kann die bekannten Probleme zu dieser Bremsanlage nicht bestätigen. Ich will damit sagen, wenn die S3 Bremsanlage von diesem Modell an den 3C passt, müsste doch die TTRS Bremsanlage eigentlich doch auch passen, oder?

24.08.2013
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Henrik

Henrik

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
0
Schau mal bei Helmi im Vorstellungsthread.

T

tafi

Reaktionen
0
Hallo

Die Bremssättel sind komplett identisch, also RS3 und TTRS

Achtung bei den Scheiben, bei die vom RS3 sind die Töpfe anders (1cm tiefer) und passen nicht.

Wenn die scheiben vom TTRS. Die Bremsen passen dann pag play. Ein Kollege von mir hat sie beim Golf 5 GTI verbaut, er hat aber dann denn Bremsanlage auf .:R codiert.

Am besten liest du dir das http://www.golfvigti.com/topic.php?p=85073 durch.

B

belajabrigada

Reaktionen
0
Also die TTRS Scheiben passen aufjeden Fall, hab sie bei mir auch mit Audi R8 8K Bremssätteln drin

3

3CVARIANT

Reaktionen
0
Hier ein Bild für alle Interessierte. Hat natürlich alles Plug and Play gepasst, EInbauzeit ohne Bühne waren 2 Stunden.

E

erny84

Reaktionen
0
hast du Preise oder Teilenummern??

3

3CVARIANT

Reaktionen
0
Preis für eine gebrauchte TTRS Bremsanlage im guten Zustand liegt bei round about 400€. Teilenummern hab ich keine.

B

Benni1990

Reaktionen
0
mal ne frage will auch die ttrs bremse verbauen passen diese original 18 zoll felgen vom passat ohne spurverbreiterung??

und passen diese felgen ET 35 ohene spurverbreiterung??

http://www.felgenoutlet.de/de_de/342857 ... nge_glossy

und brauh man nur längere schrauben keine sattel dapter?

und wie ist das mit eintragen???

Helmi

Helmi

Reaktionen
1
Außer den Motorsportfelgen passt keine Originalfelge ohne Distanzscheiben.
Ich musste auch Platten bei einer 8x18ET41 verbauen und zusätzlich die Felgengewichte nach außen setzen, da sonst die 18 Zoll nicht über die Bremse passt.

Bei Zubehörfelgen passen nicht viele 18 Zoll Felgen. Es kommt immer auf die Felgeninnenkontur an.
Die von dir angegebene Felge passt meiner Ansicht nach nicht, da dort, wo das Ventil drin steckt (also in der "Stufe"), der Durchmesser zu niedrig ist.

Satteladapter braucht man nicht, auch keine längeren Schrauben. Was nötig ist, sind spezielle längere Bremsschläuche.

B

Benni1990

Reaktionen
0
also wegen bresschläuchen habe ich 3CVARIANT gefragt der sagte es passt wirklich alles zu 100% P&P mann muss nix ändern ???

wieso hast du andere bremsschläuche??

und ich werde vorne 10mm und hinten auch spurverbreiterung verbauen dann müssten die beiden felgen doch passen oder?

Helmi

Helmi

Reaktionen
1
Ich hatte mich bei Leuten erkundigt, die umgebaut hatten und auch bei der Firma Ultimot und URS Quattro. Alle sagten mir, das hier andere Schläuche verbaut werden müssen (längere), da sonst der notwenige Abstand zum Rad nicht eingehalten wird. Also quasi der Bogen, den der Schlauch haben sollte, nicht groß genug ist.

Ich habe dann über Ultimot die Fischer Stahlflexschläuche bezogen und verbaut. Das sind auch nur knapp 100Euro für die Vorderachse oder 160 für beide Achsen.

Zu den Felgen aus dem Link denke ich, das dort auch Distanzscheiben nichts bewirken, da die Felge einfach einen zu geringen Innendurchmesser hat.
Zu 100% kannst du dir aber erst sicher sein, wenn du einen Verbauversuch machst.

L

LessIsMore

Reaktionen
0
welche Bremsanlage sollte man wählen, wenn man ohne Distanzscheiben 17" OEM-Felgen fahren will?

Grüße
Marco

Makko Beee

Makko Beee

Reaktionen
0
Ich fahre 17" Borbet (dürften wohl OEM Maße haben) auf meiner Schleuder.Also 3.2 Liter Anlage paßt. :wink:

Passat Variant R36

Passat Variant R36

Reaktionen
10
R36 passt auch 17" CMS C6 Felgen im Winter.

Gruß
Thorsten

K

kurtie

Reaktionen
0
also fahrt ihr im winter auch 18 zoll felgen, das wird doch teuer vom reifen her oder irre ich mich da?

K

KayBee

Reaktionen
0
Re: AW: TTRS Bremsanlage 3C

Die Unterschiede sind nicht mehr sooo gross. Einen akzeptablen Reifen bekommt man schon für 100 Euro.

H

HH76

Reaktionen
0
Hallo,
also ich hätte nun die Möglichkeit TTRS Sättel zu bekommen. Welche Scheiben müsste ich mir dann noch besorgen um sie im Passat CC zu verbauen?
Und wie sieht es eigentlich mit dem Platz zu den Felgen aus - was darf / muß sein?
Danke, Gruß HH76

S

serial

Reaktionen
0
Welche Scheiben? Die TTRS Bremsscheiben natürlich.
Was haste den für Felgen?

MfG Basti

Helmi

Helmi

Reaktionen
1
Richtig, das kommt auf die genaue Felge an.
Bei Serien 18Zoll Felgen haste grundsätzlich Platz in der Felgenschüssel vom Felgendurchmesser her. Einzig Distanzscheiben bleiben meist unumgänglich aufgrund der ET.
Bei Zubehörfelgen, die nicht OEM sind, kommt es auch ab und zu vor, das aufgrund der Felgeninnenkontur (um auch hohe Traglasten darstellen zu können-mehr Material verwendet wird), die TTRS Bremse auch nicht in 18 Zoll Felgen passt.

H

HH76

Reaktionen
0
Hallo,
verbaut werden Lorinser LM6 Et 38 in 8,5x19.
Zu den Scheiben noch ne Frage - muß aber keine org. Scheibe von Audi sein. Zimmerman oder EBC geht auch? aber TT Basis?
Gruß Danke - HH76

Thema:

TTRS Bremsanlage 3C

Schlagworte

passat r36 mit ttrs bremse

,

cupra ttrs bremse adapter