Tristan Doppel Din Radio gut oder Chinamüll?

Diskutiere Tristan Doppel Din Radio gut oder Chinamüll? im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hey Leute, würde mir gerne ein neues Radio zu legen. Am liebsten natürlich mit der ganzen Ausstattung (DVD,Navi,Mfl). Dabei bin ich auf der...
VN-3bg

VN-3bg

Beiträge
94
Reaktionen
0
Hey Leute,

würde mir gerne ein neues Radio zu legen. Am liebsten natürlich mit der ganzen Ausstattung (DVD,Navi,Mfl).
Dabei bin ich auf der Suche
auf das Tristan BT2D7003 bei Ebay gestoßen (Link: http://cgi.ebay.de/Autoradio-7-Bluetoot ... 3ca9b57dc4 )ben
Ebenfalls hat der Hersteller eine eigene Seite! (www.heliasmarket.de)
Vom Design her und von dem 32 Bit Prozessor scheint das Gerät einen seriösen Eindruck.
Und seit dem Thread "Was genau spricht gegen Chinaradios?" haben wir ja gesehn das nicht jedes Chinaradio schlecht sein muss!

Meine Frage ist, hat sich eine von euch vllt schon so ein Gerät gekauft oder positives/negatives gehört?

Danke schonmal für alle Antworten

LG
 
06.02.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Highliner

Highliner

Beiträge
405
Reaktionen
0
naja, alleine vom design her top, aber die verarbeitung naja...
und für 400,- bekommst besseres :top:
 
S

Slavi

Beiträge
158
Reaktionen
0
kein ANALALOGES TV cool jetzt ist es Vaginal :D
Von der Ausstattung und Optik schaut es aber eh gut aus teste halt mal und gib bescheid.
 
VN-3bg

VN-3bg

Beiträge
94
Reaktionen
0
Haha ja ;)
Das einzig schlechte was ich dazu gehört habe war, dass wenn man zb angerufen wird (integrierte Freisprecheinrichtung) dann geht die Musik ja aus. Und wenn man dann auflegt fängt die Musik von vorne an. Also vom ersten Lied des Ordners. Das selbe auch beim Aus- und wieder Einschalten des Radios.
Das wird sicher sehr nervig mit der Zeit.
Aber hat denn noch niemand Erfahrungen damit gesammelt??
 
Highliner

Highliner

Beiträge
405
Reaktionen
0
sowas würde mich total nerven wenn der immer wieder von vorne beginnt...
aber einfach kaufen und ausprobieren. hast ja sowieso 14 tägiges rückgaberecht falls es wirklich schrott sein soll...
 
VN-3bg

VN-3bg

Beiträge
94
Reaktionen
0
Wirklich? kann ich es ohne Angabe von einem Grund einfach zurück schicken und den kompletten Preis zurückfordern??
dann würde ich das Gerät mal testen und darüber berichten!
 
A

Anonymous

Gast
Wirklich? kann ich es ohne Angabe von einem Grund einfach zurück schicken und den kompletten Preis zurückfordern??
dann würde ich das Gerät mal testen und darüber berichten!
Lass dich BITTE NICHT DARAUF EIN!

Ich habe vor geschlagenen 8 Monaten ein Paar der bekannten Blinker Außenspiegel von Teileguru.de gekauft und bis heute kein Geld erhalten (seit 7 Monaten kümmert sich der Europäische Verbraucherschutz darum).

Ich werde ohnehin eine größere Story schreiben wenn der Fall abgewickelt ist.

Aber was ich sagen möchte ist, dass diese Händler ihren China Mist nicht gerne zurück geben, und das Fernabsatzgesetz ist denen sehr egal - die Gerichtskosten würden den Artikelpreis ja ohnehin übersteigen. Somit also kein ratenswertes Experiment. :flop:
 
VN-3bg

VN-3bg

Beiträge
94
Reaktionen
0
Oha so lange schon?? und wie sieht es momentan aus?
Es ist wahrscheinlich besser wie alle sagen, mehr investieren und dafür dann keine Probleme haben.
Das Preisleistungsverhältnis ist einfach zu gut um wahr zu sein :x
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
@Steindl

Was war denn an den Spiegeln schlecht? Wir haben solche auch...und die sind top :D
 
Herr Wehner

Herr Wehner

Beiträge
299
Reaktionen
0
hmm würde dir auch von so nem Radio abraten , klar ist es verlockent wegen massiver ausstattung und geringem preis aber wie sagt man so schön wer billig kauft kauft zweimal !

@ Ives naja zugegebener maßen wirbt teileguru ja mit falschen tatsachen der original vw spiegel ( großer linker) ist auf jeden fall kein original ! aber hab sonst an sich auch nix schlechtes über ihn gehört
 
A

Anonymous

Gast
@Steindl

Was war denn an den Spiegeln schlecht? Wir haben solche auch...und die sind top :D
Naja Ives ich geb mich halt nicht mit falschen Werbeaussagen zufrieden und schon gar nicht wenn ich derart dreist behandelt werde dass ich den Konsumentenschutz einschalten muss. Mittlerweile hab ich übrigens (nach 6 Monaten hin und her) mein Geld zrückerhalten. Werde auf meiner Website eine Rubrik über den fall mit dem Schriftverkehr zum Download einrichten. Am liebsten wär es mir aber nach wie vor den Kerl wegen handels mit Plagiaten um seinen letzten Cent zu bringen. Aber das is mir zur Zeit etwas zu anstregend. (Finanzjell und Moralisch) solltest du tatsächlich zwei IDENTE ORIGINALE MIT TEILENUMMER VERSEHENE Spiegel um den Preis von ihm bekommen haben zolle ich dir meinen größten Respekt - oder ich beglückwünsche dich. :lol:
 
Highliner

Highliner

Beiträge
405
Reaktionen
0
um das geld wirst du wohl nichts gutes finden, versuchs mal damit:

http://cgi.ebay.de/JVC-KW-NT1-Navig...=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item2c52f6eb91

da bist du aber bisschen über deinem budget aber du hast was richtig gutes und du wirst zufrieden damit sein, die alternative wäre noch ein import aus amerika, da sparst dir dann nochmal 180 mäuse.. wobei ich das nicht machen würde weil du im garantiefall nur scherereien damit hast wenn das ding von den amis kommt :top:

http://cgi.ebay.de/JVC-KW-NT1-6-1-L...tem&pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item45f2ad752c

hoffe ich konnte helfen..
 
ch914er

ch914er

Beiträge
91
Reaktionen
0
um das geld wirst du wohl nichts gutes finden, versuchs mal damit:

http://cgi.ebay.de/JVC-KW-NT1-Navig...=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item2c52f6eb91

da bist du aber bisschen über deinem budget aber du hast was richtig gutes und du wirst zufrieden damit sein, die alternative wäre noch ein import aus amerika, da sparst dir dann nochmal 180 mäuse.. wobei ich das nicht machen würde weil du im garantiefall nur scherereien damit hast wenn das ding von den amis kommt :top:

http://cgi.ebay.de/JVC-KW-NT1-6-1-L...tem&pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item45f2ad752c

hoffe ich konnte helfen..
DANKE, das klingt doch auch schon mal gut :)

War heute bei Media Markt und da gab es noch ein Restposten vom Alpine IVA-W205R incl. dem Navi Teil für 888,- ;)

Nur dann braucht man noch einen Adapter für die Lenkradbedienung und ruck zug ist man doch wieder bei über 1000,- Teuros :eek:

Brauche ich für das JVC auch diesen Adapter?
 
Highliner

Highliner

Beiträge
405
Reaktionen
0
hättest du mal genau gelesen steht nämlich folgendes drin: Für Original-Lenkrad-Fernbedienung bereit ,-)

übrigends wenn geld keine rolle spielt dann kauf dir nen kennwood sind hammer die teile..
 
ch914er

ch914er

Beiträge
91
Reaktionen
0
hättest du mal genau gelesen steht nämlich folgendes drin: Für Original-Lenkrad-Fernbedienung bereit ,-)

übrigends wenn geld keine rolle spielt dann kauf dir nen kennwood sind hammer die teile..
hmmmm.... ich schrieb ja das ich mich informieren will ;)

Welches meinst Du? => kenwood 7240BT braucht man hier keinen Adapter für das Lenkrad?

GELD spielt leider schon ne Rolle :roll:
 
J

jensemann

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo,
auch wenn es nun schon wieder 6 Monate her ist, möchte ich Euch folgendes dazu schreiben. Ich habe es tatsächlich gemacht und versucht mit dem Tristan. Es hörte ich einfach alle nur klasse an bei Helias Market bei Ebay. Zuerst vor dem Kauf, wurden die Fragen täglich beantwortet, manchmal auch 2 Fragen pro Tag, aber seitdem ich das Gerät zu hause habe und Probleme auftraten, musste ich mind. auf jede Antwort 3 Tage warten, also habe ich dann irgendwann angerufen, um alles telefonisch zu klären. Nach vielen, besser gesagt sehr vielen Startversuchen, lief das radio einigermaßen gut....einige Funktionen konntest Du vergessen, oder gingen nicht richtig. Allerdings wie zuvor geschrieben, dass wenn man einen Anruf bekommt, dann das 1. Lied im Ordner wieder anfängt, das stimmt nicht ganz, denn das klappte noch.. Nach genau 10 Monaten kamen zumindest nun die Probleme, aber dann häufig und viele. Radiosender gehen nicht mehr rein, es sucht sich zu tode und man kann es nicht mehr anhalten....also Radiofunktion leider nicht mehr zu gebrauchen. Desweiteren geht das Display nicht mehr ganz runter zu fahren, also kann ich gerade eben noch die CD wechseln, allerdings nicht mehr die SD Karte, die weiter unten sitzt....habe vieles versucht, aber ich bekomme es einfach nicht mehr hin, dass das Display wieder funzt.
Wenn man z.B. eine CD hört fängt nun immer das Lied an, endet direkt mit der Wiedergabe und fängt dann richtig an....das ist irgendein Defekt, den man nicht mehr in den Griff bekommt.
Und nun zum Thema zu kommen......ich habe versucht seit knapp 3 Monaten Kontakt mit der Firma aufzunehmen. Ich habe etliche emails geschrieben, allerdings wurde alles ignoriert, ich beschrieb immer wieder jeden fehler bis ins kleinste Detail. Erst als ich mal mit Anwalt drohte, kam endlich mal eine Antwort. Ich sollte doch bitte nicht so ungehalten sein und bitte mal die Fehler beschreiben, die ich am Gerät festgestellt habe. Also schrieb ich wieder alles auf und schickte die mail und wieder bekam ich nach 2 Wochen warten keine Antwort, also fing ich wieder mit Anwalt an und was er mir geraten hat usw und plötzlich schrieben Sie, dass ich folgende Sachen auprobieren solle.
Damit hätte ich dann allerdings nur einen Fehler mit dem anspielen der Lieder beheben können, was zudem auch garnicht funktionierte, aber ich wollte am liebsten das Gerät einschicken. Und wieder bekam ich nach meiner Antwort wieder kanpp 2 Wochen keine Antwort. Da ich mich nun gerade im Prüfungsstresss befinde, denke ich auch nicht jeden tag dran...also ist nun die letzte Antwort von denen knapp 4 Wochen her......nachdem ich nu ein letztes mal Knatkt mit denen aufnehmen wollte ich ich wirklich mehr als angenervt von der Firma war und auch etwas drüber abgelästert habe, wurde mir freudnlich zurück geschrieben, dass ich das Gerät gern einschicken kann, ich allerdings die Kosten für das einschicken, prüfen und ggfls. die Reparatur tragen muss, da die Garantie von 1 Jahr nun gerade seit einigen tagen vorbei wäre und nur die Gewährleistunghspflicht weitere 12 Monate wäre. Gleichzeitig schrieben Sie mir, dass ich dadurch keine Ansprüche gegen sie mit der Reparatur geltend machen könnte, da sie nach 6 Moaten mit der Sache durch wären und danach für mich die Beweislastumkehr beginnen würde. Sprich.....ich muss den nun irgendwie beweisen, dass die Fehler schon von Anfang an bestanden haben, sonst habe ich null CHance, überhaupt einen Cent dafür zu bekommen, bzw. das Gerät repariert zu bekommen.

Soviel also zu dem Gerät und den Helis-Halsabschneidern.........
Meine Meinung also zu de Thema......unbedingt Finger weg von der Firma und den Tristan Geräten...sind nur auf dem ersten Blick okay und dann beginnen die Tücken.

Hoffe ich konnte etwas helfen für Leute, die sich mit dem Thema auseinandersetzen.

Viele Grüße
Jensemann

Ps: Sollten noch Schreibfehler drin sein...meine "S" Taste ist etwas defekt :D
 
Thema:

Tristan Doppel Din Radio gut oder Chinamüll?

Schlagworte

Tristan BT2D7003 info

,

Tristan bt2d7003

Similar threads

B
Antworten
2
Aufrufe
1.399
Bacardifan86
B
dh_84
Antworten
7
Aufrufe
1.595
kaschmidt
K
C
Antworten
3
Aufrufe
1.527
chris2390
C
S
Antworten
9
Aufrufe
867
Salko
S
ch914er
Antworten
6
Aufrufe
1.497
Feiglingsvernichter
F

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon