Triplex Dachantenne / alle Kabel ab Werk verlegt?

Diskutiere Triplex Dachantenne / alle Kabel ab Werk verlegt? im B5 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo Forum, habe einen Passat 3BG, Limo, Bj. 09/04, ab Werk ohne Telefonvorbereitung und firstmit MFD. Frage: Sind alle drei Kabel der...
C

chardonnay

Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo Forum,

habe einen Passat 3BG, Limo, Bj. 09/04, ab Werk ohne Telefonvorbereitung und
mit MFD.

Frage: Sind alle drei Kabel der Triplex-Antenne (GPS, Radio und Mobilfunk) bereits ab Werk verlegt, obwohl der Wagen keine Telefonvorbereitung hat? Und falls ja, wo finde ich dann das Mobilfunk-Antennenkabel zum Anschluss an die FSE?

Danke Euch im Voraus!

Gruß
chardonnay
 
06.03.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Nein...is normal nicht...VW verlegt nix einfach so mit...
 
C

chardonnay

Beiträge
19
Reaktionen
0
Oh man, das hatte ich irgendwie schon befürchtet - da kommt wohl eine ganze Menge Arbeit auf mich zu :(

Ich nehme an, um das fehlende Kabel an die Antenne anzuschließen muss ich den ganzen Dachhimmel demontieren? Und weißt Du evtl. auch die Teilenummer für das fehlende Kabel von der Triplex-Antenne zur FSE?
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Nummer weiß ich nich...hab selber kein Kabel für Tel drin...aber ansonsten kannste des Kabel am Rand einfach unter den Himmel schieben...
 
C

chardonnay

Beiträge
19
Reaktionen
0
Erstmal danke für die Infos :top:

Hat jemand von Euch eine ungefähre Vorstellung, was dieses (bei mir leider fehlende) Kabel von der Triplex-Antenne zur (auch noch fehlenden) FSE kostet? Reden wir hier von einigen wenigen Euronen oder wird das so eine "99,- €"-Geschichte?
 
C

chardonnay

Beiträge
19
Reaktionen
0
So, kleines Info-Update:

Der Freundliche teilte mir heute mit, dass es dieses Kabel ("Mobiltelefon-Leitung" von der Triplex-Antenne zur FSE) nicht als separates Ersatzteil gibt :confuse:

O-Ton: "Das macht die Firma, die Ihre FSE einbaut, dann schon selbst". Dann faselte der Mensch noch etwas von diversen Steckern (FAKRA?), über die der Anschluss dann zu regeln sei. Heisst das jetzt im übertragenen Sinne, dass sich da jeder irgendwas basteln kann, oder wie?

Bin in der Beziehung ein echter Newbie - evtl. hat einer von Euch Bildmaterial von den Anschlüssen einer Triplex-Antenne?

Ach so, noch was: Meine FSE (Nokia) hat zum Anschluss an das Bordnetz nur die üblichen vier Kabel. Allerdings möchte ich das ganze ungerne mit "Stromdieben" anklemmen. Kann ich das irgendwie mit Steckern/Adaptern machen?
 
C

chardonnay

Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo Forum,

habe mich nun entschlossen, das fehlende GSM-Kabel von der Triplex-Antenne zur FSE selbst zu verlegen. Das Herunterziehen des Dachhimmels bei abgeklipsten C-Säulen und das Anschließen des GSM-Antennenkabels ging soweit auch ganz gut.

Nun möchte ich das Kabel auch "sauber" nach vorne zur FSE führen und da kommt auch schon das Problem: wie bekomme ich die markierte Verkleidung ab?



Danke im Voraus!
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Türdichtung abziehen...und einmal kräftig drann ruppen...die is nur gesteckt...

Achso..hübscher Knick im Himmel..den wirste immer sehen :flop:
 
C

chardonnay

Beiträge
19
Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort, aber von welchem Knick sprichst Du?
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Den neben dem senkrechten Pfeil ;)
 
Marco

Marco

Beiträge
1.174
Reaktionen
0
Das ist keine Knick, sondern die "Kante" zwichen Himmel und Verkleidung.
Dat muss so sein.

Kannst Du als Pampersbomber-Fahrer ja nicht wissen. :D :nana:
 
C

chardonnay

Beiträge
19
Reaktionen
0
@Freakazoid:

Wie bekomme ich die Türdichtung am besten 'runter? Mit einem breiten Schraubendreher "hochhebeln"?

@Marco (falls Du die C-Säulen-Verkleidungen schon 'mal abgenommen hast):

Sind Deine auch an der Karosse "angebunden"?
 
Marco

Marco

Beiträge
1.174
Reaktionen
0
Da kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen, diese Verkleidung hatte ich noch nicht ab.
 
C

chardonnay

Beiträge
19
Reaktionen
0
Wie jetzt? Kommen die Passagiere auf der Rückbank etwa auch in den Genuß von Kopfairbags? Ich dachte, die sind nur für die erste Reihe :wink:
 
C

chardonnay

Beiträge
19
Reaktionen
0
Nochwas: der Wiedereinbau der beiden C-Säulen-Verkleidungen will mir nicht so recht gelingen :x

Die Klipse (in Richtung der Fahrzeugseiten) rasten wieder ein, nur leider bekomme ich die Verankerungen (in Richtung der Heckscheibe) nicht mehr fest. Gehen die überhaupt wieder 'rein?
 
C

chardonnay

Beiträge
19
Reaktionen
0
Und genau das ist das obere Ende meiner rechten C-Säulen-Verkleidung :roll:

Werde in Kürze ein "Beweis-Foto" aus einer anderen Perspektive einstellen - dann ist der Übergang zum Dachhimmel für Variant-Fahrer besser zu erkennen :wink:
 
Marco

Marco

Beiträge
1.174
Reaktionen
0
Nunu, der rechte Kante, hatteste ja oben schon geschrieben... :nana:

 
Thema:

Triplex Dachantenne / alle Kabel ab Werk verlegt?

Similar threads

Peter4you
Antworten
1
Aufrufe
1.155
Freakazoid
Freakazoid
soCram
Antworten
0
Aufrufe
679
soCram
soCram
B
Antworten
1
Aufrufe
661
KorK
KorK
H
Antworten
3
Aufrufe
1.372
heiko123
H
B
Antworten
23
Aufrufe
2.217
Robin
Robin

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon